Guten Morgen aus dem Handtuchgarten!
Heute geht es wieder arbeiten nach den ereignisreichen Festen! Die Hochzeitsfeiern meines Bruders waren sehr schön.
Obwohl ich mich kaum kümmern konnte, steht alles noch sehr gut da, ich dachte es würde schlimmer kommen.
Eine Tomatensorte, die Rote Zora, kämpft mit Magnesium- und Calciummangel (BEF und gelbe Blätter), aber das ist auch kein Wunder bei so einer riesen Größe der Stabtomate.
Am Wochenende wird sie geköpft und ein Steckling wird neu gesetzt.
Unglaublich finde ich das sehr robuste und auch wuchsfreudige sibirische Birnchen. Ich habe beide Pflanzen im Hochbeet zweitriebig gezogen und die Pflanze muss regelmäßig ausgegeizt werden, da sie sich deutlich anschickt immer weiter (und sehr viele) Geiztriebe zu bilden. Die hat schon sehr viel von einer Buschtomate, so dicht wie sie wachsen will!
Gestern hatte ich nochmal unfreiwillig Urlaub. Auf der Rückfahrt am Sonntag von der Feier ist in meinem Lupo die Motorkontrollleuchte an gegangen.
Nunja, ein Zylinder ist platt. Die Arbeitstsunden alleine kommen so auf 5-600€.
Ich werde denen nun heute Bescheid geben, dass der Wagen verschrottet werden soll, weil es nicht das einzige ist, was dran ist. (Wen es interessiert:Bremsen und Scheiben mussten auch gemacht werden, die Reifen sind ewig alt, im Kat ist ein Loch, der Simmerring hat ne Macke, die Radlager kommen auch nicht mehr über den TÜV, nächstes Jahr! Da hat sich jemand ein goldenes Näschen an dem dummen Frauchen verdient

)