Unser Handtuchgarten

Du hast richtig verstanden, Knofilinchen.
Ich komme durch das Hochbeet nicht mehr oben dran zum Ausgeizen und die beiden Pflanzen tragen sehr schwere Früchte. Früher oder später werden die Spitzen eh brechen, da bin ich mir recht sicher.
Ich werde die Woche Fotos einstellen! Versprochen!

• Ah, ok, jetzt habe ich es verstanden. Na, da wünsche ich viel Erfolg beim Bewurzeln, vielleicht wird's ja noch eine gut tragende Pflanze. Und auf die Bilder bin ich schon gespannt.

Oh nee, das mit dem Auto ist ja ärgerlich. :orr:
    Immer sehr unerfreulich, wenn man ein Auto verschrotten muss weil der Schaden den Restwert übersteigt. :(

Aber gut, dass es deinem Garten gut geht - das mit der Tomate kann ich nachvollziehen, habe ich in Einzelfällen auch schon gemacht, wobei man so ausladende Teile auch sehr gut kappen und zurechtstutzen kann - die sind wie Unkraut, treiben in kürzester Zeit neu aus. (Geht teilweise bisschen schneller als neu bewurzeln, wobei matürlich immer darauf ankommt, was man letztlich mit der Pflanze vor hat.)

Freu mich auf Fotos. :)

• Eine Hochzeit im Sommer ist immer was Schönes :o

Ja, manchmal muss man sich von den lieben alten Autos trennen - besonders wenn es dem Geldbeutel weh tut. Ich hatte die Entscheidung bei meinem alten Jeep auch über Jahre hinausgezogen, erst als mir der Mechaniker gesagt hat, das er bald auseinander fällt, ging er in den Schrott. Aber gut, wir haben kein TüV, hier darf so ziemlich alles fahren :d:d Im Nachhinein sage ich mir, dass ich den Jeep schon viel früher verschrotten hätte sollen, geniesse es, nun ein sorgenfreies Auto vor dem Haus zu haben (lease alle 3-4 Jahre neu, so mache ich mir keinen Kopf, alles unter Garantie, Motor an und los gehts). Ist halt kein Jeep mehr, die sind im Leasing zu teuer, aber der neue Chevrolet Cruze ist auch ok :)

• Ohh ohh, kommst du jetzt mit dem Fahrrad? :d

Freut mich das die Hochzeit toll war :pa:

Obwohl ich ein Fahrrad und einen dazugehörigen Anhänger habe, glaube ich dass das für mich unsportliche Nuss zu weit ist.

Ich habe schon einen neuen Wagen im Auge. Kann aber sein das sich das Treffen verschiebt, weil ich nicht weiß wie ich das alles organisiert bekomme.

• Ich hab keine Meise :mad: :grins:

Ich gieße hege und pflege weiter, mach mal in Ruhe, der Garten und Balkon läuft ja nicht weg.....hoffe ich :orr:

• Nicht mein Tag heute!

Meine Bahn ist im Bahnhof erstmal stehen geblieben und das obwohl ich nur vier Minuten Umsteigezeit am Feierabend-/Zielbahnhof habe!
    Schlussendlich gab es 30Minuten Verspätung und hier aufen Dorf fährt der Bus nur noch einmal in der Stunde!
    Geilo! War dann ja nicht mehr so lange 😋
    Drei Haltestellen hab ich zu Fuß geschafft!
    ...Heute könnte Montag sein-habt Nachsicht, isch bin dursch😅

Dann genieß noch ein bisschen den Abend und wenn dú morgen aufwachst ist ein neuer und besserer Tag! :pa:

Manchmal ist der Wurm drin....

Oje Supernovae - ab einem gewissen Alter sind Autos
    nur noch Sparkassen auf Rädern - ich weiß.
    Aber ohne ist man ja auf dem Dorf aufgeschmissen.

.....und hier aufen Dorf fährt der Bus nur noch einmal in der Stunde!

Haa - Glück gehabt - hier fährt er nur alle 2 Std.! :grins:

Hast du dir für nächste Saison schon einen anderen Platz
    für deine Tomaten ausgeguckt?
    Immer die Leiter holen zu müssen, ist bestimmt auch nicht
    das Wahre!

Wie geht`s eigentlich deinem Mais?
    Der steht doch - glaube ich - auch im Hochbeet.

LG Katzenfee

Oje Supernovae - ab einem gewissen Alter sind Autos
    nur noch Sparkassen auf Rädern - ich weiß.
    Aber ohne ist man ja auf dem Dorf aufgeschmissen.
    Das geile ist ja, dass ich den Wagen noch kein Jahr habe und man mich kräftig über den Tisch gezogen hat. Der ist zwar schon älter, aber hat dafür kaum Km runter.

Haa - Glück gehabt - hier fährt er nur alle 2 Std.! :grins:
    Das ist natürlich sehr bescheiden.
    Was total blöde ist, ist nicht die Stundentaktung, sondern die Umstiegzeit von db auf Bus.
    Vier Minuten! (um 18h fährt der Bus noch um 30 ab, das passt oft sehr gut aber um 19h muss es dann 18nach sein? Verstehe ich nicht!)

Hast du dir für nächste Saison schon einen anderen Platz
    für deine Tomaten ausgeguckt?
    Immer die Leiter holen zu müssen, ist bestimmt auch nicht
    das Wahre!
    Wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir das noch nicht so richtig ausgemalt, aber ich vermute, dass ich ein neues nahezu bodengleiches Tomatenbeet anlegen werde.
    Wie geht`s eigentlich deinem Mais?
    Der steht doch - glaube ich - auch im Hochbeet.
    Genau, der steht auch darin.
    Die drei "Bicolour" Ziermaise, die es geschafft haben setzten schon ordentlich Kolben an und blühen. Ich fand es sehr lustig zu sehen, das aus den Pflanzen an der Basis weitere Nebentriebe raus gekommen sind. Da hatte ich nicht mit gerechnet.
    Der Erdbeermais fängt auch an zu blühen und macht die gleiche lustige Seitentriebgeschichte.
    Dort sind aber viele schwarze Läuse unterwegs, jedoch auch massenhaft paarungsfreudige Marienkäfer, die das sicher in den Griff bekommen werden.

Ein Hoch auf die Marienkäfer!
    Die machen das schon!

Hier hat´s dieses Jahr leider nur wenige!
    Aber dafür seeehr viele Schwebfliegen.
    Ich hoffe mal, die sind fleißig am Eier ablegen!

Das mit dem Bus ist schon doof, wenn man kaum Zeit hat umzusteigen!
    Mir ging`s schon so, daß ich - wenn ich per Bus in der Stadt war - etwa 15Min.
    zu spät am Busbahnhof ankam und dann dort eindreiviertel Stunden blöd in der
    Gegend rumstehen mußte bis ich nach Hause fahren konnte.
    Einfach ätzend!

LG Katzenfee

Was machen Schwebfliegen denn Positives, wenn sie ihr Eier ablegen sollen? Bei mir hier scheint eine immer die Blätter abzugrasen, aber wirklich etwas erkennen konnte ich noch nicht.

Das ist ja dann ärgerlich mit dem Auto, Supernovae. Und die Busverbindungen, da bin ich immer froh, dass ich bisher gut angebunden war und bin bzw. vieles auch einfach gut mit dem Fahrrad erreichen kann.

Die Larven der Schwebfliegen fressen auch
    Blattläuse, Knofilinchen!
    Wenn die Schwebfliegen Blätter abklappern, suchen
    sie nach einem guten Platz für die Eiablage.

LG Katzenfee

Supernova, das klingt nach einem Gewaltmarsch... du Arme.
    Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auf dem Dorf wohnst, hatte dich immer am Rand einer größeren Stadt "verortet", kann nicht genau sagen, warum.
    Ja, weiter draußen ohne Auto... das ist schon doof!
    Aber zum Glück wird es ja nur übergangsweise so sein. :pa:

Mit einem neu gekauften Auto über den Tisch gezogen worden zu sein, ist sehr gemein. :(Oftmals macht man ja mit "Garagenwägen" nichts falsch, mein Vater kaufte früher immer solche Autos, die oft ein sehr langes Garagenleben als Zweitautos geführt hatten und fast nicht befahren waren... er hatte immer großes Glück damit.
    Manchmal gibt's aber ja leider auch Fälle, wo die Leute unehrlich sind und der Tacho frisiert war... das ist dann nicht schön. :orr:

Bevor GG und ich unser Autochen kauften, sahen wir uns auch ehemalige Leasingwägen an. Die km-Anzeigen sahen gut aus... nur die Autos wirkten sehr viel "mitgenommener" als der Kilometerstand hätte vermuten lassen. Ich war mir in dem Moment ganz sicher, dass er nicht echt war.
    Ein entfernter Verwandter ist Autohändler, und er sagte auch... da sollte man aufpassen, "vieles ist nicht so, wie es scheint".
    Schon ein Mist, dass man heute überall über den Tisch gezogen wird. Leider ist es mittlerweile Gang und Gebe... egal in welchem Bereich.

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass dir das kein zweites Mal passiert und du schnell wieder ein gutes Autochen bekommst!
    icon14.png

(Gibt's eventuell einen wirklich seriösen Händler bei euch in der Gegend? Wir hatten unseren Wagen vom MAHAG Gebrauchtwagenzentrum und von Anfang an ein gutes Gefühl, das Gott sei Dank nicht getrogen hat - obwohl unser damals 3-jähriges Auto z.B. durchaus schon ein paar km runter hatte. Hatte aber nur einen Vorbesitzer, war scheckheftgepflegt und sah aus wie neu. Fährt auch jetzt, nach fast fünf Jahren immer noch "wie neu", und kommt immer anstandslos durch den TÜV.)

• Zurück
    Oben Unten