Das Wochenende ist so gut wie Geschichte, aber hier in der Nachbarschaft gab es etwas zu sehen.
Ein GaLa-Bauer hat sich in dem anderen Garten ausgetobt. Da habe ich doch bei mir gedacht: ja...die Bäume müssen ja in Winterruhe sein.
Also, das folgende Wochenende werde ich nutzen und zunächst mal den Holunder schneiden. Ich hätte gerne eine Art Hochstamm, damit das Weibsbild von gegenüber nicht mehr genau auf unsere Terasse glotzen kann.
Die Anzucht schreitet weiter voran:
Von 27 Sorten (3 aus dem Keimglasversuch) sind bisher 23 gekeimt und getopft worden.
Ich habe dieses Jahr, bei den ersten, mal Holzspatel zur Beschriftng benutzt und ich muss sagen, ich bin gar nicht überzeugt, da sie schon jetzt- nach 14Tagen schimmeln und mir die Erde angammeln (was ja nicht weiter schlimm ist, jedoch finde ich es nicht soo appetitlich)
Jetzt sind sie verbraucht und ich benutze wieder Plastik...
@Lauren_ Schau mal:
drei von drei
Zwei Sorten Auberginen sind auch am Start:
die sind aus "unserem" Wichtelpacket- von
@Marmande. Meine eigene Absaat von der Rosa Bianca (Jardin) will nicht keimen. Es mag sein, das der Samen noch nicht erntereif war (da habe ich ja Null Erfahrung)
Und sonst? Die Schönbrunner Gold ist super aufgelaufen, da werde ich gut was abgeben können.