Unser Handtuchgarten

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Ach je, drei Wochen an so etwas herumkrebsen ist ja auch ätzend. Ich wünsche dir, dass es sich bald mal auflöst und du mal wieder gesund wirst.

Dein Wichtelzettel ist ein sehr schöner. Viel Spaß beim Schreiben des Briefs.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    (Mit dem Denken klappt es bei mir heute nicht so gut!)
    Oh, wem sagst du das...! :rolleyes: Ich hatte mich vermutlich ungeschickt ausgedrückt... (formuliere manchmal, wenn mein Hirn sehr matschig ist, alles etwas umständlich...:rolleyes:)

    Danke @Knofilinchen! Ich gehe morgen zum Doc....
    Oh, so schlimm? :confused: Das hatte ich irgendwie übersehen (bin selbst etwas angeschlagen und auch nicht so richtig klar im Kopf...)
    Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung! (y) Hoffentlich hat der Arzt morgen einen guten Tipp parat. Zur Zeit gehen wirklich fiese Infekte rum. :wunderlich:
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Naja...mir ging es schon häufiger viel schlechter, aber mit meinen jetzigen Infekt krebse ich echt schon drei Wochen rum und diese fiesen Kopf- und Gliederschmerzen schlauchen mich einfach sehr. Damit kann ich einfach nicht mehr arbeiten gehen...
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Das klingt echt nicht gut, ich hoffe sehr, dass der Arzt dir morgen helfen kann! (y)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Auch von mir gute Besserung, ich bin auch schon in Woche 3 angekommen, Grippe Viren sind irgendwie hartnäckiger.

    Dir auch gute Besserung Lauren mal an dieser Stelle, magst du nicht mal deine Seite wieder auf machen oder eine Neue?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Danke Stupsi :paar:
    Ich habe schon einen neuen Thread aufgemacht "Vom Wilden Garten".

    Supernovae, hoffentlich war der Arzttermin gut?

    Ja, die Infekte, die gerade umgehen, sind hartnäckig. Wir haben uns auch einen aufgegabelt, meine bessere Hälfte klagt auch schon den ganzen Tag über Kopf- und Gliederschmerzen. So ein Mist. :wunderlich:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Supernovae, ich wünsch Dir auch gute Besserung. Nimm solch einen Infekt nicht auf die leichte Schulter, man kann da auch was verschleppen und hat dann noch viel länger dran zu knappsen. Bist Du wenigstens krank geschrieben, um Dich richtig auszukurieren?
    Alles Gute!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe ein paar Fotos für euch.
    Eigentlich sieht es im Garten größtenteils so aus
    20190201_172949.jpg
    Aber im Nord-Vorgarten gibt es noch ein paar Frühlingsnachzügler:
    20190201_172837.jpg 20190201_172904.jpg
    Und dann haben wir auch die Vorwitznasen:
    20190201_172917.jpg

    Hier ist meine persönliche "Peep-Show", Standesgemäß in violett-rot:
    20190201_172628.jpg
    Insgesamt sind jetzt neun Sorten pikiert. Ich mache es ja immer reichlich früh, quasi wenn ich die Schlaufen sehe. Deshalb seht ihr nur Erde und Licht ;)

    Und was macht man, wenn man Katze ist?
    20190201_174005.jpg Kringelchen
    20190201_174030.jpg und Wurstrolle!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank für die ersten Schneeglöckchen 2019, ein Zeichen der Hoffnung!(y)
    Diese Art von Peep-Show gefällt mir! ;)
    Und deine beiden Süßen :love: machen es genau richtig... ich will auch...
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich bin auch ein Fan dieser Peep-Show, da darf noch gerne mehr kommen. Wir sind ja böse Pflanzenvoyeure und können nicht genug bekommen.

    Von den beiden Fellkringeln übrigends auch nicht. Meine beiden machen dasselbe, sie sind auf Winterschlaf eingestellt...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das Wochenende ist so gut wie Geschichte, aber hier in der Nachbarschaft gab es etwas zu sehen.
    Ein GaLa-Bauer hat sich in dem anderen Garten ausgetobt. Da habe ich doch bei mir gedacht: ja...die Bäume müssen ja in Winterruhe sein.
    Also, das folgende Wochenende werde ich nutzen und zunächst mal den Holunder schneiden. Ich hätte gerne eine Art Hochstamm, damit das Weibsbild von gegenüber nicht mehr genau auf unsere Terasse glotzen kann.

    Die Anzucht schreitet weiter voran:
    20190210_135016.jpg20190210_135039.jpg
    Von 27 Sorten (3 aus dem Keimglasversuch) sind bisher 23 gekeimt und getopft worden.
    Ich habe dieses Jahr, bei den ersten, mal Holzspatel zur Beschriftng benutzt und ich muss sagen, ich bin gar nicht überzeugt, da sie schon jetzt- nach 14Tagen schimmeln und mir die Erde angammeln (was ja nicht weiter schlimm ist, jedoch finde ich es nicht soo appetitlich)
    Jetzt sind sie verbraucht und ich benutze wieder Plastik...

    @Lauren_ Schau mal:
    20190208_115200.jpg drei von drei :love:

    Zwei Sorten Auberginen sind auch am Start:
    20190210_135102.jpg die sind aus "unserem" Wichtelpacket- von @Marmande. Meine eigene Absaat von der Rosa Bianca (Jardin) will nicht keimen. Es mag sein, das der Samen noch nicht erntereif war (da habe ich ja Null Erfahrung)
    Und sonst? Die Schönbrunner Gold ist super aufgelaufen, da werde ich gut was abgeben können.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wochenende: Statusbericht.
    Nach dem Einkauf habe ich mich im Garten verausgabt.
    Der Hollunder und die Brombeere sind geschnitten und das Terassenbeet hat auch viele Äste gelassen.
    Der Hibiskus wurde versetzt und der Estragon wurde in seine Schranken gewiesen.
    Da ich die Schere schon mal in der Hand hatte, wurde die Bartblume "Blue Balloon" direkt eingekürzt, genauso wie die Lavendel.

    Was ich spannend zu sehen fand: die Calendulas vom letzten Jahr, sind alle noch da und haben den "Winter" hier gut überstanden.

    Ich habe gedacht, ich seh nicht richtig:
    20190216_163512.jpg

    Ansonsten kommen die Tulpen hier schon zart aus der Erde und die ersten Narzissen sind gelb.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wochenende: Statusbericht.
    Nach dem Einkauf habe ich mich im Garten verausgabt.
    Der Hollunder und die Brombeere sind geschnitten und das Terassenbeet hat auch viele Äste gelassen.
    Der Hibiskus wurde versetzt und der Estragon wurde in seine Schranken gewiesen.
    Da ich die Schere schon mal in der Hand hatte, wurde die Bartblume "Blue Balloon" direkt eingekürzt, genauso wie die Lavendel.

    Was ich spannend zu sehen fand: die Calendulas vom letzten Jahr, sind alle noch da und haben den "Winter" hier gut überstanden.

    Ich habe gedacht, ich seh nicht richtig:
    Anhang anzeigen 612445

    Ansonsten kommen die Tulpen hier schon zart aus der Erde und die ersten Narzissen sind gelb.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lavendel schneide ich erst Ende März, falls der Winter noch mal zurückkommt ......du bist mutig :grinsend:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sollte es noch mal sehr frostig werden schmeiß dick Laub drauf, schützt.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Da warst du ja richtig fleißig. Aber ich hätte es an deiner Stelle ja nicht gemacht. Es mag warm sein, aber die Kälte kann problemlos noch mal zurück kommen und dann hast du den Salat. (Oh, Stichwort! Ich muss ja noch den Salat aussäen.) Aber dass du diesen Trieb hattest, kann ich gut verstehen. :)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Fleissig fleissig Supernovae!

    Ich kann dir leider nicht sagen, wann man von der Rosa Bianca Samen nehmen soll...ich habe sie immer recht jung geerntet, und da sind die Samen klarerweise nicht keimfähig. Soweit ich das gelesen habe, muss die Aubergine zur Saatgutentnahme fast überreif sein, und die sind dann wohl nicht so lecker zum Essen...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Schon wieder Freitag und auch zwei Wochen später.
    Ich hatte letztes Mal meine Wichtelzettel vergessen:
    20190301_224357.jpg im Theater oder Kino war ich nicht.
    Die neuen Zettel sind toll:
    20190301_224413.jpg
    Was gibt es sonst noch? Ich habe ein Luffa-Baby:
    20190301_224703.jpg
    Und ich verstehe nicht was es bedeutet, aber die Erde auf den Paprika macht schon wieder Schimmel, was den Pflanzen aber nix macht:
    20190301_224713.jpg20190301_224654.jpg

    Ach ja...das Aquarium ist jetzt auch erstmal bestückt. Hier mal ein Foto ohne Wasser.
    20190227_212237.jpg
    Ich habe Pflanzen und Bodengrund jetzt schon drin. Morgen wird die Pumpe angeschlossen und dann läuft es erstmal eine Zeit lang ein.

    Obligatorisches Katzenfoto:
    20190301_231121.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Gerne mehr von den obligatorischen Katzenfotos :-D

    Das Aquarium sieht schon sehr gut aus, bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird!

    Komisch mit dem Schimmel. Hättest du riesige Schneemengen, würde ich es einfach darauf schieben :ROFLMAO: (gut, wenn man einen Schuldigen finden kann, der sich nicht wehren kann). Liegt es an der Erde?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Man soll auch länger die Luft anhalten können, je mehr Aquariumwasser man trinkt.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Supernovae schrieb:
    Knofilinchen schrieb:
    Schöne Zettel diesmal. Und gehe ruhig mal ins Kino oder Theater, das kann sehr schön sein.
    Mir muss es gefallen, da bin ich bei Chrisel.

    Na, abwandeln geht ja auch: Zu Hause gemütlich auf dem Sofa zusammenrollen, was leckeres zu trinken, was leckeres zu naschen/knabbern und dann dort einen Film gucken. Es geht ja mehr drum, sich und seine Seele zu pflegen, weniger, Anweisungen zu erfüllen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten