Ich weiß, hier ist momentan nicht viel los, aber ich wünsche allen Besuchern oder Lesern jetzt schon mal ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2019!
Mir geht es momentan wieder besser und ich blicke optimistisch in die Zukunft, auch wenn die Tage immer zu kurz für mich sind.
Das letzte Jahr hat mir so manche Anstrengung abgefordert und ich musste mich durchbeißen, aber das hindert mich nicht daran, heute mal einen Rückblick zuzulassen.
Das Gartenjahr war so trocken, dass es sogar den Rekordsommer 2003 geschlagen hat, hier ein Vergleich:
Der große Vergleich: Rekordsommer 2003 und 2018 – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team
Den Paprikas hat es nichts ausgemacht, aber irgendwann kam ich mit dem Wässern nicht mehr hinterher, so dass die Tomaten etwas gelitten haben.
Eine schlimme, traurige Zeit haben wir erfahren, als unsere Katze Mapache/ Fifi eingeschläfert werden musste- das war für meine Emotionen ein Himmelfahrtskomando und das hat mich nach den 9,5 Jahren, die ich/wir mit dem Tier zusammengelebt haben, echt ins Hintertreffen gebracht.
Dieses Jahr muss ich auch eine gute Arbeitskollegin ins Ausland gehen lassen, aber ich freue mich für dich, Bine, dass du den Schritt nach Neuseeland machst und so mutig bist (Ich bin mir sicher das es dich weiter bringt!)
Eine andere, liebgewonnene Kollegin ist dieses Jahr in die Rente gegangen...und, ja, scheiße- Krebs hat sie jetzt. Das macht mich so betroffen um die herzensgute, lustige Frau...
Die schönen Dinge sind aber nicht ausgeblieben:
Mein Bruder hatte eine wundervolle Hochzeit und meine Schwägerin ist echt ne Süße!