L
Lauren_
Guest
Jardin, ihr habt Glück dass es bei euch erlaubt ist. Wir sind hier leider mal wieder eine echte Bananenrepublik.
Der Verkauf ist auf jeden Fall generell untersagt, auch per Kleinanzeigen usw.Dann bleibt halt er Verkauf per Anzeige, schwarzes Brett und diverse Tauschbörsen.
Oh nein, sorry. Das war dumm, hatte ich ganz falsch verstanden... tut mir leid.Lauren, ich bin dir nicht böse, oder so.
Ich hatte es halt nur etwas flach, von der Diskusion her, gehalten und das "Recht" außen vorgehalten, da ich das ganz genau weiß.
Ich habe vorhin gelesen, dass derzeit sämtliche Wettermodelle übereinstimmend davon ausgehen (was wohl selten ist), dass wir mindestens für vier Wochen eisigen Frost bekommen werden. Ein Glück dass erst Mitte Januar und noch nicht Mitte Februar ist, da kann man mit dieser Vorhersage leben.Worauf ich auch total gespannt bin und was wahrscheinlich jeden Gärtner interessiert: Wie wird das Wetter?!?
Habt ihr Ideen?
Komm zu uns, ins schöne Bayern, und du kannst einmal täglich Regen habenhabe ich den Wunsch, das es monatlich einmal regnet.
Worauf ich auch total gespannt bin und was wahrscheinlich jeden Gärtner interessiert: Wie wird das Wetter?!?
Habt ihr Ideen?
Oha, das ist früh, oder...?Die Zugvögel, in dem Fall Gänse, sind hier schon vor ca. zwei Wochen durch...
Chrisel beobachtete es auch zur gleichen Zeit.Hab noch keine gesehen....bist du sicher das die zurück kamen und nicht abgehauen sind?
Bitte was...?!aber wenn ich sehe, dass meine Krokusse und Schneeglöckchen schon fast wieder verblüht sind
Lauren, uns trennen 700km...unser Land ist groß!Bitte was...?!
Bei uns sind sie noch weit davon entfernt, anzufangen... sicher, dass wir im selben Land leben...?!
Im Süden, richtig, die Berge beeinflussen unser Klima hier unten stark mit. Aber auch die Nähe zu Italien (der warme Fallwind, der immer wieder über die Alpen kommt - der Föhn) - und auch westatlantische Einflüsse haben wir hier. Das ist manchmal eine extrem anstrengende Mischung wenn es von einem Tag auf den anderen komplett wechselt. Unser Wetter ist insgesamt sehr unbeständig und unberechenbar.Ihr habt ja weiter im Osten auch die Berge
Jetzt muss ich doch nochmal genau nachfragen...Na, ich will jetzt einfach mal hoffen, dass euer früher Frühling ein gutes Zeichen für uns ist
- wie gesagt, ihr seid ja immer ein paar Wochen früher dran, aber Monate dann eigentlich auch nicht. Wenn es bei euch warm wird, müsste es bei uns in der Regel ein paar Wochen später auch so weit sein... an diesen Strohhalm klammere ich mich jetzt mal, denn ich sehne mich sehr nach der Freiland-Saison...