Unser Handtuchgarten

Stupsi, Hunde mag ich auch. Zwar nicht jede Rasse, das gebe ich ganz ehrlich zu... mit Kampfhunden habe ich es so gar nicht... passt auch nicht wirklich zu meinem Charakter. Aber alles, was halbwegs friedliebend und freundlich ist, und treuherzig gucken kann, finde ich schon süß! :grins:
Unsere Nachbarn haben jetzt ein Golden-Retriever-Baby, und die Kleine ist sowas von knuddelig und lieb... die würd ich mir glatt schnappen und behalten. :D
 
  • Stupsi-ich bin auch Hundeaffin! Wir möchten eigentlich gerne ne Old english bulldog haben, aber das wird erst zur Rente was, weil wir beide knapp 12h außer Haus sind. Und wir haben beide keine Lust auf angekaute Türrahmen oder Stuhlbeine ;-)

    Wäre auch für den Hund ne Katastrophe, da muss man Zeit für haben.

    Ich möchte so gerne einen wie von Gemüsehase, Bruno, Berna Sennen :grins:
    aber ich habe weder den Platz , noch das Geld und da ich auch noch nicht weiß was kommt.....nein ich lasse das auch erst mal.
     
    Wir haben ja beides Hunde und Katzen.
    Ich mochte schon immer Tier auch Katzen aber eigentlich wollte ich keine im Haus haben, weil sie vieles ankratzen... Na und was soll ich sagen als ich meinen Mann kennen lernte hatte er eine Katze. Sie war traumatisiert, (damals von einer Ex schlecht behandelt worden)
    Ich durfte das dann ausbaden, sie griff mich immer an

    :(
    Aber mit Geduld und Liebe waren wir nach 4 Monaten ein Herz und eine Seele :grins:
    Jetzt dürfen die Katzen hier fast alles, so kann es gehen ;)

    Stupsi das finde ich genau richtig wenn man keine Zeit und auch nicht die nötigen Mittel hat sollte man lieber keinen eigenen Hund halten. Aber die Hunde im Tierheim würden sich über Gassigeher sicher freuen
    ;)

    Aber alles, was halbwegs friedliebend und freundlich ist, und treuherzig gucken kann, finde ich schon süß!
    Das können Liestenhunde auch ;)
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/member.php?u=75157
    Supernovae
    danke es geht schon was besser
     
  • Stupsi das finde ich genau richtig wenn man keine Zeit und auch nicht die nötigen Mittel hat sollte man lieber keinen eigenen Hund halten. Aber die Hunde im Tierheim würden sich über Gassigeher sicher freuen
    ;)

    Das kann ich nicht, es würde mir Schlaflose Nächte bereiten wenn ich den da nicht ganz rausholen könnte :(
    Hatte meine Schäferhündin ja aus nem Tierheim, schon die 2 Stunden darin....ich hätte am liebsten alle mitgenommen :grins:

    Da leih ich mir lieber von Bekannten mal nen Hund zum spazieren gehen, da weiß ich die haben ja ansonsten ein schönes Zuhause.
     
  • Mit Hunden habe ich es nicht so. Ich bin eine absolute Katzenfanatikerin, und natürlich an einen Katzenfanatiker geraten. Deshalb haben wir gleich 3(!) ausgesetzte Mietzen aufgenommen.

    Hund wäre selbst beim besten Willen nicht drinnen, aus ähnlichen Gründen wie bei Stupsi - keine Zeit. Die drei Tiger machen im Grunde nicht viel Arbeit. Gehen von alleine raus, beschäftigen sich untereinander wenn wir ausser Haus sind, nur das Katzenklo ist halt jeden Tag dran. Aber kein Gassi gehen oder Training :rolleyes:
     
    Ich find es schön dass die Welt so bunt ist und jeder nach persönlichem Geschmack entscheiden kann.
    (wir beherbergen im Keller sogar Weberknechte ;-))

    Heute sind hier 19*C vermeldet-ich gehe mir meinen Kaffee jetzt draußen trinken!
     
  • Hast du es wirklich geschafft NUR Kaffee draußen zu trinken ohne Gartenarbeit? :grins:

    Hab es gestern auch genossen, heute regnet es leider leicht aber Wasser von oben braucht die Natur hier dringend.
     
    Ich habe mich wirklich angestrengt das Wetter und den Garten zu genießen, aber den Rasen hab ich mit meinem Spindelmäher bearbeitet.

    Abends haben wir, passend zum Fest, den Feuerkorb angeheizt-war sehr schön!

    Hier regnet es heute den ganzen Tag schon Spinnenfäden, aber das ist auch sehr nötig.
     
    Offene Feuer mag ich auch und am wenn nur noch Glut da ist Kartoffeln in Folie da rein legen, mhhhhh :)
     
  • So, jetzt am WE werde ich mal wieder Fotos einstellen, hier hat sich schon wieder einiges getan.

    Was mich maßlos ärgert: Wir hatten Fensterbauer hier, weil die letztes Jahr nicht ordentlich gearbeitet haben. Die haben die Reparaturen von außen erledigen können. Dabei haben die aber meine Hosta nahezu platt getreten-die ganz jungen Triebe- und zwei der schönen Papageientulpen sind auch platt getreten worden! Ich habe es gerade erst gesehen und bin sehr ärgerlich!

    Ein schönes Thema... Die Hyazinthen im Vorgarten haben tatsächlich Samenkapseln- und zwar richtig dicke! Die erinnern mich schon an Kapern...
    Hat jemand schonmal versucht aus sen Samen was zu ziehen?
     
    Da wäre ich aber auch stinkig, wenn die alles platt machen!
    Kommen die nochmal, damit du ihnen auch verklickern kannst,
    was sie angestellt haben?

    Bei Hyazinthen habe ich noch nicht versucht, die Samen auszusäen.
    Eine Tulpe bekam mal einen dicken Samenknubbel; mit dem hab
    ich`s probiert. Hat aber leider nicht geklappt.


    LG Katzenfee
     
    Die kommen Dienstag nochmal für den ersten Stock, aber mein Männe wird alleine mit denen sein. Ich habe ihm das zwar gestern verklickert, fass ich das mehr als bescheuert fand. Ich glaube er hat es aber nicht so richtig nachvollziehen können. Ich spitze ihn aber nochmal drauf an 😉

    Ich denke ich werde das Saatgut nehme und mal ausprobieren. Die Knubbel sind aber noch sehr grün.
     
    Preis berechnen und von der Rechnung abziehen, plus Aufschlag für die Arbeit, die für dich für das Austauschen der Pflanzen anfällt. Stundenbetrag X, anteilig je Viertelstunde berechnet.

    Manche arbeiten ja sorgsam aber die mit den Fenstern haben es wohl nicht so drauf - bei uns zerdepperten sie eine Wandlampe und sagten nicht mal was! Und sich dann wundern, wenn Leute wie ich inzwischen kontrollierend nebendran stehen. Hmpf.
     
    HANDWERKER, ganz ehrlich da heißt es immer nur wo gearbeitet wird fallen Späne.
    Die nehmen sich da nichts von an , zeigen dir höchstens nen Vogel und sagen dir wie sollte ich denn an das Fenster, auf Zehenspitzen und drum rum tanzen.
    Hab im Fensterbau gearbeitet, wenn Kunden im Haus Schäden hatten dann wurde MAL was ersetzt aber ich weiß noch ein Fall da haben sie einen Orientteppich nicht abgedeckt und völlig eingesaut, die sind ja Schweine teuer, und dann kam die dicke Reinigungsrechnung, Cheffe musste zahlen aber auch erst nach langem hin und her.
    Deine Blumen wirst du nicht ersetzt bekommen aber versuch es mal, kann ja sein das er kulant ist.
    Recht haben und bekommen auch da immer so eine Sache.
    Tut mir leid für dich :(

    Ich hab das mal mit dem Saatgut versucht, auch ganz braunes, hat nicht geklappt, kapp lieber die Blütenstände und gieß noch ein wenig weiter wenn sie trocken stehen dann machen sie weiter kleinere Zwiebeln an der Hauptknolle, die sind auch leichter neu auszupflanzen.
     
    @ Katzenfee:Das denke ich auch!

    Ich werd für die Blumen jetzt nich wirklich ein Fass aufmachen (zumal wir ja auch zur Miete wohnen und die Rechnung ja letztes Jahr schon von den Vermietern bezahlt worden ist 😉), aber es ärgert mich einfach!

    Ich probiere das mit der Hyazinthe einfach, mehr als schief gehen kann es ja nicht. Wegen den Zwiebeln. Ich las, dass sie auch nicht so gerne Tochterzwiebeln machen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Supernovae bei uns in der Einfahrt stehen Hyazinthen, lasse sie immer selbst aussäen, es werden dadurch immer mehr.
     
  • Zurück
    Oben Unten