Scarlet
0
Ach das ist ja schade mit den Jungpflanzen. Ich bin da aber leider auch keine große Hilfe, da weiß ich gar nix drüber. Ich hoffe, Du bekommst das geregelt und die Pflänzchen erholen sich wieder.
Ich habe bisher Saatgut auch noch nie desinfiziert. Aber gerade gestern morgen bei mdr-Garten wurde empfohlen, Saatgut in 50 °C warmem Kamillentee zu beizen https://www.mdr.de/mdr-garten/gartenpraxis/anzucht-jungpflanzen-samen-100.html vielleicht hilft das ja für die nächste Saison.
Ich bekomme einen Duo-Apfel mit Rebella und Retina, die Sauerkirschen Jade und zwei Honigbeeren (Myberry und Eisbär)
Und was spannendes ist Montag im Vorgarten passiert. Unsere Nachbarn haben ihre ca. 6m hohe Kiefer fällen lassen (nach dem Sturm hatten die echt Angst, da der Baum nur 3-4m von den Häusern entfernt stand). Das bedeutet nun für unseren Vorgarten deutlich mehr Sonne von Osten.
Du, der sollte dann auch tragen, aber die Früchte fallen wohl etwas kleiner aus und sind auch nicht so viele (angeblich, ich schreib ja nur was ich gelesen habe)Honigbeere = Maibeere, dann hab ich die also, nur ich hab aus Unwissenheit im vergangenen Jahr nur eine gepflanzt :d
Pyro, ich hoffe, dein Papst bleibt noch lange erhalten!
Mhm...
Ich dachte an Verdunstungsschutz" und dass es "drunter" nicht nackt ist.
Was soll denn da gehackt werden?