Supernovae, das tut mir so leid.
Leider kann tatsächlich niemand sagen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist... auch die Tierärzte nicht... aber ich denke, wie Jardin, man spürt es selbst am besten - auch wenn man an sich zweifelt.
Wir mussten diesen Gang auch schon mehrmals gehen, und ich möchte rückblickend gerne daran glauben, dass es jeweils der richtige Augenblick war.
Man steckt auch nicht drin, man kann nur versuchen mit Hilfe seines Gefühls und nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden.
Man muss es auch so sehen... geliebte Tiere verantwortungsbewusster Besitzer kommen in der Regel sehr viel besser und gnädiger weg als Menschen im Endstadium einer schweren Erkrankung - denn auch wenn sie es sich selbst ausdrücklich wünschen besteht keine Möglichkeit, ihr Leiden abzukürzen.
Deswegen gräme dich bitte bitte nicht wegen des exakten Tages oder Zeitpunktes - solange du das Tier nicht wirklich vor deinen Augen grausam siechen lässt, was du niemals tun würdest, wird der Zeitpunkt, den dein Herz und dein Verstand dir eingeben, ganz genau der richtige sein!!!
Wenn du versuchst, es so gut wie möglich zu machen, darfst du dir nie denken, dass du es vielleicht hättest noch besser machen können... du tust sicherlich alles, was möglich ist und wie es möglich ist - und dein Tier weiß und spürt das.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen viel, viel Kraft.