Unser Handtuchgarten

*handreich* :pa:(bei mir ist's genauso):orr:
Manchmal läuft es einfach schei*e, aber ich will mich davon nicht unterkriegen lassen! Es muss ja zu irgendwas gut sein!

Neee!
Sondern weil ich der Copperfield des HG-net bin! :grins::grins:
Boar! Wie lange ist der denn schon out? 😉
Veranstaltet damit bloß keinen Wettbewerb..... :D
Das liegt, nach allem was ich gelesen habe, nicht in meinem Interesse!
@Tinchen: Nix für ungut!

• [...]Es muss ja zu irgendwas gut sein!
    Du, da bin ich mittlerweile, nach einigen Jahren, nicht mehr von überzeugt... bzw. ich denke mittlerweile, dass man im Leben auch einfach Pech haben kann ohne dass es einen späteren Gewinn oder Nutzen hat.
    Aber gut, solange man es noch anders sehen kann - und muss ja irgendwann auch wieder besser werden! :pa:

Du, da bin ich mittlerweile, nach einigen Jahren, nicht mehr von überzeugt...
    Ich kann das echt verstehen. Dennoch möchte ich mir die Fröhlichkeit und den Optimismus bewahren und den Mist nehme ich hin, ich kann ja nichts mehr daran ändern was in der Vergangenheit passiert ist.
    Irgendwie möchte ich es auch nicht. Ich wachse mit Fehlern und an Erfahrungen und das kann mir keiner nehmen.

• Ich kann das echt verstehen. Dennoch möchte ich mir die Fröhlichkeit und den Optimismus bewahren [...]
    Das möchte ich auch, bzw. habe ich auch. :pa:
    Aber ich finde, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind: Man kann ja optimistisch sein und auf besseres Geschick hoffen, und dennoch nicht glauben, dass alles Ungute, das einem widerfährt einen "höheren Sinn" hat, bzw. einem "etwas sagen" möchte.

Wie gesagt, ich hab's auch sehr lange so gesehen, aber mittlerweile ist mir diese Sichtweise etwas zu esoterisch, und ich möchte auch nicht so gerne daran glauben, dass ich in einem früheren Leben ein Massenmörder war, um zu verdienen, was mir in diesem alles widerfahren ist :grins:
    - da glaube ich dann teilweise doch lieber daran, dass man eben Glück oder Pech haben kann. ;)

Wie gesagt, auf bessere Zeiten hofft man doch aber immer - und auch (Galgen)Humor ist etwas wertvolles und sehr hilfreiches, das man sich gut bewahren sollte - wenn man lacht sieht die Welt gleich viel, viel freundlicher aus! :pa:

• Na, wenn so ein paar Scherben im Hintern - die definitiv weh tun, gar keine Frage! - oder ähnliche Missgeschicke einem die Freude am Leben nähmen, wäre ganz grundsätzlich was falsch, behaupte ich mal. Da gibt es definitiv schlimmere Dinge, wenngleich die Scherben natürlich keineswegs sein müssen... Wohlfühlen geht anders. :- )

Ja schau! Da meinen wir genau das Gleiche und schreiben total unterschiedlich, Lauren!

Ich finde das echt schön!

Apropos schön! Mein Kreditantrag ist nun bewilligt! (Habe gerade ne email bekommen!)

Ich bekomme ein neues Auto!

Kann mir einer von euch jetzt sagen wie ich das mit dem Unterschreiben, ummelden und so machen sollte?

Habe mir gerade den Vertrag zum Kauf via mail zuschicken lassen.
    Unterschreiben und hinschicken?

Und das Geld dann gleich auch anweisen, oder wie? (einen Teil des Geldes bis zur Übergabe festhalten?)

Planlose Grüße vom unwettergeplagtem Niederrhein

• Ach klasse, Supernovae, ich freue mich mit dir! :cool:
    Das ist doch gleich mal wieder was Positives! :pa:

Supernovae schrieb:
    Kann mir einer von euch jetzt sagen wie ich das mit dem Unterschreiben, ummelden und so machen sollte?
    Ich würde gerne behilflich sein, kann aber leider nicht, weil damals bei uns GG den Papierkram gemacht hat :orr: (- ganz wie im vorletzten Jahrhundert:rolleyes: aber ich hatte zu der Zeit gerade anderes zu tun...). Allerdings lief bei uns alles vor Ort ab, und es gab nichts zu schicken, insofern vielleicht eh bisschen anders.

Einer der anderen Mitleser wird sicherlich wissen wie's geht, ansonsten würde ich im Zweifelsfall einfach bei der entsprechenden Stelle anrufen und kurz nachfragen. :) (Bei Dingen, bei denen es um Geld geht, sichere ich mich immer gerne gut ab bevor es hinterher Probleme gibt...:d)

Sorry, ein Auto habe ich noch nie gekauft, da kann ich nicht helfen.

Das ihr den "dicken Onkel" quasi alle nicht kennt! Ich dachte wirklich das es ein gebräuchliches Synonym ist-aber vielleicht ist das auch Slang aus meiner Kinderstube!

Wenn, dann hatten wir die gleiche Kinderstube. Vielleicht ist der Begriff eher NRW-weit verbreitet? :D

Ohoo! Hoher Besuch im Handtuchgarten 😉
    Das kannst du aber nur in Marlis Beitrag, weil du Mod bist, ne?

Neee!
    Sondern weil ich der Copperfield des HG-net bin! :grins::grins:

Also, ich möchte mal anzweifeln, dass einer von uns Nicht-Mods im Beitrag eines anderen Users etwas ändern könnte. :d

Da mach ich auch noch Witze, entschuldige bitte, wusste ja nicht das du dich geschnitten hast, oh jeee.

Gute Besserung!!!! :o

Ich hab damals den Kredit vom Autohaus bekommen , wurde alles da vor Ort erledigt aber hört sich so an als wenn das jetzt bei dir nicht so ist....?

Auto an oder ummelden musst du beim Straßenverkehrsamt wenn der Händler das nicht für dich macht.

NRW-spezifisch kann's nicht sein mit dem dicken Onkel: Ich fragte eben den Ur-Berliner neben mir ("Weißt du, was ein dicker Onkel ist?") und er nannte mir sofort den großen Zeh. Allerdings kennt er ihn unter dem Begriff "großer Onkel". Und im Internet findet man auch eher die Bezeichnung "großer", weniger "dicker". Zumindest ich beim ersten Überfliegen. :- )

• "Großer Onkel" habe ich auch schonmal gehört... allerdings wohl übers Internet, hier in Bayern definitiv noch nie.

Es scheint auf jeden Fall, dass sich der Ausdruck überwiegend im Westen verorten lässt.
    Dicker Onkel... klingt für mich irgendwie bereits angeschwollen. :D

Da habe ich doch schon wieder mal `ne Menge verpaßt!

Zuerst Glückwünsche zum Forengeburtstag!
    Ich laß dir auch ein Blümchen hier.

BILD7546.JPG

Und dann wünsche ich deinen verletzten Einzelteilen
    natürlich schnelle und gute Besserung!

Du machst aber auch Sachen!

LG Katzenfee

Ich freue mich, dass es mit dem Auto klappt, nun steht den zahlreichen Pflanzentransporten nichts mehr im Wege :o

Und auch von mir, alles Gute zum Forengeburtstag. Das Bild ist zwar aus meinem Thread recycelt, aber ich finde es einfach schön um zu gratulieren :rolleyes:P7190471.jpg

• Zurück
    Oben Unten