Nun ja, bei 39°C so zu improvisieren finde ich auf jeden Fall toll!Toll?
Ich nenne es improvisiert...
An solchen heißen Tagen lasse ich die Gartenschläuche offen, also langgestreckt da liegen, wo ich sieSo langsam finde ich die Wassergaben anstrengend!
Im nächsten Leben, oder im neuen Garten (falls mir dann mal einer über den Weg laufen sollte) gibt es Tröpfchenbewässerung und ne dezentrale Wasserversorgung.
Ok, das verstehe ich gut... wäre nicht so toll.Ganz ehrlich? Ich habe kein Bock im nächsten Jahr schon wieder ne Mieterhöhung zu bekommen, wenn ich was gewartet haben möchte...
Nee, der Druck (die 2Bar) liegt schon an.Kommt denn das Wasser so richtig ohne Druck aus dem Schlauch? Nicht als voller Strahl?
Ich würde vermuten: genauso, @TubiWeißt Du vielleicht auch, wie man Feigenstecklinge macht?
Ist auch mein Zaubermittel und deswegen mag ich als Anzuchterde auch die C.ompo-Erde so gerne. Darin ist mir noch nie etwas schlecht angewurzelt.Ich hab ein Teelöffel Agrosil in das Stecklingsloch gegeben.
Glaube ja.Hast du Bewurzelungspulver?
Wieso, was ist mit den Inhaltsstoffen?Ich arbeite momentan noch mit floragarden und die Erde ist gut, aber die Inhaltsstoffe
Die Frage ist, woher kommt das Kokoszeug und wie wird dort produziert?
Lauren? Reden wir von Draußenpflanzen?könnte man wohl Kompost mit einer entsprechenden Menge Kokossubstrat mischen und das als Pflanzsubstrat nehmen?
Krkrkr. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, dass so viele angehenBist du denn unter die Stecklingszieher gegangen, supernovae? Oder wieso machst du so viele?
Krkrkr. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, dass so viele angehen
Genau, ich meinte als Substrat für Draußenpflanzen. Drinnen kommt mir nur die Compo-Anzuchterde in die Bude das ist das einzige, womit ich drinnen keine Viecher habe. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich konnte es hier bei mir viele Jahre lang beobachten.Lauren? Reden wir von Draußenpflanzen?
Hihi, das ist immer so GG hat sich auch mal an Stecklingen versucht - und dann hatten wir 15 Johannisbeersträucher und 10 Töpfchen mit Wandelröschen.Krkrkr. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, dass so viele angehen
Ja lustig!Hihi, das ist immer so GG hat sich auch mal an Stecklingen versucht - und dann hatten wir 15 Johannisbeersträucher und 10 Töpfchen mit Wandelröschen.