Unser Handtuchgarten

• Hat es bei euch auch geregnet?
    Hier ist alles pitschenass, gut das du keine Zeit hattest :grins:
    Obwohl wir hätten sie schon trocken gefönt bevor sie in das schöne neue Auto gekommen wären :D

Weiß immer noch nicht was ich mit deinem Fliederableger machen soll?
    Noch hält er sich im Wasser ganz gut.
    Weißt du nun schon mehr wegen Termin?

Ja, die letzten zwei Tage hat es Mittags oder Nachmittags geregnet. Ich fand es ganz gut, so musste ich nicht gießen.

Der Flieder hat doch schon gewurzelt, richtig? Vielleicht gibst du ihm besser etwas Erde.
    Falls der Eingehen sollte, könnten wir doch nochmal einen neuen machen, oder?

Die Bank prüft derzeit den Antrag-ich hab keinen Plan wie lange das dauert...

• Bei Edwina steht genug rum :D
    Meiner hat jetzt Blütenknospen angesetzt, der ist ja erst kleiner aber zur Not....darfst du da auch schnippeln.

Das war ja ein Seitentrieb mit schon eigenen kleine Wurzelansätzen, dachte das klappt besser um die Zeit.
    Aus so einem habe ich ja meine auch gemacht.
    Wenn ich den jetzt einpflanzen müsstest du den aber erst mal in dem Topf lassen bis er durchwurzelt ist, wenn du den da nach 10 Tagen oder so wieder raus reißt wo er gerade kleine neue Wurzeln gemacht hat ....ich weiß nicht ob der das ab kann?

Deshalb frag ich ja immer wieder, nicht weil ich nerven will :D
    Ein paar Tage hält der sicher noch in Wasser durch, vielleicht möchtest du ihn vor dem ersten Winter aber eh erst mal im Topf lassen da noch klein und wegen starkem Frost oder willst du ihn gleich in den Garten setzten?

• Ok dann pflanz ich ihn dir in einen kleinen Topf und wenn der durchwurzelt ist kannst du ihn ja noch mal im Herbst oder so in einen größeren setzten.
    Hab nur einen kleinen den ich dir mitgeben kann.
    Machen wir es so :grins:

• Das glaube ich dir! Hier in der Stadt fährt kein Bus jemals pünktlich... Je nach Ziel wartest oder läufst du dich dumm und dämlich. :rolleyes: Soweit mir bekannt ist, ist es hier im Umland nicht besser... gerade wenn Bus und Zug nicht gut aufeinander abgestimmt sind ist es fies.
    Drücke weiterhin fleißig die Daumen für den fahrbaren Untersatz!
    icon14.png

Guten Morgen!

Auch wenn ich immer den Eindruck habe, dass du schon viel länger dabei sein müsstest, so hast du heute deinen ersten Forengeburtstag. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass du in dieses Forum gefunden hast. Kuchen bekommst du im Zackzack, den stell ich dir nicht in den Garten - um diese Stunde fällt da sonst noch der Morgentau drauf. Da bekommst du doch lieber ein Blümchen von mir.

P1060189Inkalilie.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Year! Isch hab Geburtztach!!!

Vielen lieben Dank auch nochmal hier-den Kuchen habe ich schon entdeckt der sieht sehr lecker aus.

Ich bekomme ja nicht oft Blumen, deshalb brauchte ich ja einen Garten 😉 Freue mich sehr drüber!

Von mir auch alles Gute zum 1. Forengeburtstag, dachte auch das wäre schon länger :d
    Egal lese gerne hier und hoffe du erfreust uns weiter mit den Fortschritten in deinem Garten.

Anhang anzeigen 565398

Das ist lieb von dir Stupsi! Vielleicht schreibe ich ja immer so viel, dass ihr denkt es wäre schon länger ?!

Apropos Garten: Ich konnte jetzt drei Tage nichts machen, weil mein Allerwertester eine hässliche Begegnung mit meinem Wohnzimmerglastisch hatte.

Habe gerad den ersten Rundgang gemacht.
    Meine Gurken haben Mehltau! Ist doch Schei*e!
    Jetzt muss ich gleich nochmal los und Milch holen!!!

Kinder, wie die Zeit vergeht...!
    Ist das schon wieder ein Jahr her, dass ich zum ersten Mal in dein Gärtchen geschaut habe... :d
    Ich erinnere mich noch gut daran, dasss ich damals unter "Handtuchgarten" etwas ganz anderes erwartet hatte - so einen mini-50qm-Garten nach neuem, süddeutschen Standard :grins:
    - Dabei ist deiner gar nicht so winzig, und in der kurzen Zeit bereits ein richtiges Paradies geworden! :pa::cool::o:o
    Auf noch viele weitere Forengeburtstage in deinem (mindestens Strandtuch-)Garten! :pa:

• Zurück
    Oben Unten