Unser Handtuchgarten

Naja...meines ist es noch nicht, weil ich den nicht direkt cash bezahlen kann und will. Da muss jetzt die Bank mitspielen auf deren Zusage ich warte.
Es ist der Kia Picanto in der Sensation-Ausführung mit Navi&Style-Package in Galaxyschwarz metallic.

Oh- es gibt bald ein neues Töff-töff!
Da drück ich dir die Daumen, daß die Finanzierung paßt
und du bald wieder mobil bist!

LG Katzenfee

• Drück dir auch die Daumen für das schöne Auto :pa:

Die wollen uns gerade doch alle Kredite aufs Auge drücken wegen der Finanzlage, bekommst du bestimmt.
    Meist reicht ein Bürge wenn dein Einkommen zu niedrig ist aber im Moment wie gesagt vergeben die schneller....wichtiger ist das du nicht nur noch von trocken Brot und Wasser leben musst nach der Rate :D

Ja, stimmt alle machen mir ein Angebot-sogar per Post! Da machst du einmal einen Kreditvergleich...

Das Angebot was ich habe passt mit dem Sollzinz ganz gut. Einen Bürgen brauche ich nicht-das sollte so zu stämmen sein.
    Reis und Nudeln werden wir hier nicht essen müssen da habe ich sehr drauf geachtet!

Dank euch allen für das positive Feedback. Kleine Knutschkugel-trifft es ganz gut 😉

Die Vollkasko ist auch nicht so teuer wie ich das gedacht habe und bei sonem neuen Wagen rechnet sich das sehr, denke ich...

• Ich hab meinen Kredit damals über das Autohaus bekommen weil die noch mal viel billigere Kredite bekommen als eine Bank dir als Privatperson gibt und festgeschrieben für die Jahre, das ist wichtig, nicht das wenn die Zinsen wieder anziehen du auch mehr Kreditzinsen zahlen musst, drauf achten!!!!

Im Moment dürftest du höchstens 6% zahlen, halte ich aber auch noch für viel zu hoch bei einer Nullzinspolitik.

• Im Moment dürftest du höchstens 6% zahlen, halte ich aber auch noch für viel zu hoch bei einer Nullzinspolitik.
    So etwas ähnliches habe ich von der Bank die sich so ähnlich anhört wie Salamander zugeschickt bekommen! 5,2% wollten die haben! Unverschämt.
    Das Autohaus hat über die gleiche Bank 3,4% angeboten.
    Ich bin etwas drunter.
    Der Zinz ist über die Laufzeit festgeschrieben.

Kleine Knutschkugel-trifft es ganz gut 😉

Supernovae, ich helfe auch mit beim Daumendrücken. Hast Dir ein Hübsches ausgesucht und mit tollen Extras.:cool:Da muss die Finanzierung ja klappen!
    Ich liebe die kleinen Flitzer ja auch sehr, mir steht der Sinn überhaupt nicht nach was Größerem. Der Picanto sieht meinem Kleinen sogar ähnlich.:grins:

• Gibt es eigentlich noch die alten VW Käfer?
    Ich fand die so toll :D
    Vor allem kam man im Winter immer weg, egal wie viel Schnee lag.

Der den du hast ist aber auch schön :)
    und da willst du Pflanzen rein packen? Gut das du kein Mann bist, der würde schreien :D
    Erde und Dreck in meinem neuen Auto, niiiiiemals oder so was käme da :grins:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich ein Kredit über den Autohändler mehr auszahlt, als direkt über die Bank. Vor allem wenn man bei 0% Finanzierung zuschlagen kann...

Die kleinen Flitzer sind richtig süss, meine Mutter hat einen Twingo. Als ich in Europa gewohnt habe, hatte ich nur lauter solcher Kleinwagen gefahren, und es war völlig ok+normal+praktisch. Dann wurde ich im Laufe der Jahre hier zu einer verwöhnten nordamerikanischen Autofahrerin (zumindest was die Ansprüche anbelangt), und ich kam dann bei meinem Europabesuch überhaupt nicht mehr klar mit dem Twingo. War mir alles viel zu eng, zu klein, hatte Schwierigkeiten, damit einzuparken, und auf der Autobahn fühlte sich das Ganze wie ein Spielzeugauto an. Schlimm wie schnell das gehen kann...:rolleyes:

Bei eurem ganzen Schnee kämst du mit so einem kleinen vermutlich auch nicht weit in Kanada oder? :d
    Es schneit und das Auto ist weg, huch .... :D

Supernovae, ich helfe auch mit beim Daumendrücken. Hast Dir ein Hübsches ausgesucht und mit tollen Extras.:cool:Da muss die Finanzierung ja klappen!
    Um die Finanzierung mach ich mir echt wenig Gedanken. Und wenn die von der Bank die ich mir ausgesucht habe mich nicht wollen, dann mache ich das übers Autohaus klar!
    Das ist ja jetzt auch nicht die Megasumme, die Hälfte habe ich hier so liegen (und natürlich einen Puffer falls was kaputt gehen sollte-unser Kühlschrank macht momentan Zicken...)

So einen großen Wagen brauche ich auch garnicht. Und ehrlich gesagt ist das Fahrgefühl in dem Kleinen Limousinen-ähnlich...

• Ich hab immer ein altes Betttuch oder ne Wolldecke in meinem gehabt, ausschütteln fertig.

Männer ! :D

Kann es aber verstehen bei einem neuen, man ist ja auch Stolz und pflegt und hegt dann doch mehr als wenn man so einen alten mit schon zig Macken hat.

Wo ich mich immer voll aufgeregt habe war wenn einer im Nachbarauto nicht auf die Tür aufgepasst hat bei ein- oder aussteigen oder beim einkaufen, Einkaufswagen schön nah im Lack :schimpf:

Ja na klar, ältere Decken und so bringe ich natürlich mit.

Den Stolz kann ich nicht immer so ganz nachvollziehen. Ein Auto ist für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand mit Luxuspotential, sicher. Aber ich hab das doch nicht selbst geklöppelt 😉

Für son Lackzeug, gibt es ja Versicherungen...

Genauso ist es. Es muss einem von A nach B bringen, je nach Wunsch und Möglichkeit mit entsprechendem Konfort, aber mehr ist es nicht. Vom rein finanziellem Wert sowieso ein Verlustgeschäft, sobald man die Einfahrt vom Händler verlässt.

Man wird mich sicher nie Sonntags sehen, meinen Schlitten zu polieren. Der stete Regen hält es eh sauber, und innen drinnen - naja, einmal im Jahr erbarmt sich mein Vater, um alles blitze-blank zu bekommen, ihm macht das wenigstens Spass :d

Ich hab ihn gar nicht gefragt, er hat damit aus Protest angefangen. Bei ihm muss man im Auto vom Boden essen können, und er meckert immer, meines sei so dreckig, und er wolle damit nicht fahren. Bis ich dann gesagt habe, wenn es ihm nicht passt, solle er es doch putzen. Und seitdem macht er es, jedesmal wenn er zu Besuch ist :D:D:D Und schimpft dabei wie ein Rohrspatz, wie man denn mit einem so dreckigen Auto rumfahren kann (wobei dreckig so eine Sache ist. Ich bin kein Messie, bei mir liegt nichts im Auto herum, kein Müll oder so. Aber es ist manchmal staubig, und die Rückbänke sehen halt so aus, wie sie aussehen, wenn zwei Kids damit trasportiert werden :rolleyes:)

Macht das besser nicht!
    Als mein Vater das mal machte kam der dicke Anschiss :grins:
    Du hast nur Müll im Auto, Wasserflasche, Tempo Packungen, Zeitungen etc. alles fliegt darum aber das dein Verbandskasten seit 2 Jahren abgelaufen ist das merkst du nicht :d

• Zurück
    Oben Unten