T
Tubirubi
Guest
Ab wann kann ich mein Sturm-Opfer denn wohl einpflanzen?
Anhang anzeigen 617773
Hallo, Supernovae, was ist denn aus dem Sturm-Opfer geworden? Hast Du es eingepflanzt?
Ab wann kann ich mein Sturm-Opfer denn wohl einpflanzen?
Anhang anzeigen 617773
Die Kartoffeln haben in der "Sackmethode" ca 20 cm untenrum und fünf obendrauf bekommenWie tief hast Du sie in die Erde getan?
Ganz unten kam (echte, pure) Schafwolle, zur Wasserspeicherung- die wird im Sack ja nicht umgesetzt (anders bei den Tomaten im Hochbeet, da habe ich es auch an die Füße gebracht!) Ich hab die tk2-Erde draufgeschmissen...Und hast Du dazu Blumenerde genommen, oder was anderes?
Nein.Für Die Tomaten hast Du kein Dach?
Jein. Es gibt Sorten, die bei mir damit von Beginn an damit zurecht kamen.Hat das so geklappt bisher?
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber... nö hab ich auch nicht. Noch nie gehabt weil es keine Lösung gibt, die mir optisch nicht in´s Auge haut, wenn ich in den Garten komme.Für die Tomaten hast Du kein Dach? Hat das so geklappt bisher?
Gestern beim Fotoshooting dachte ich noch, dass es der Salbei sei. Der violette steht aber etwas höher und der weiße blüht daneben.Was ist denn das Blaue für ein Blümchen?
29 Sorten Tomaten....?! Donnerwetter! Wie viele Pflanzen sind das denn insgesamt @Supernovae ?Von 29 ausgesäten, habe ich fünf Sorten verloren (10 Pflanzen) und vier weiter sind so Kümmerlinge, dass ich mich nicht getraut habe in die Erde zu setzen.
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man Tomatenpflanzen beim Umtopfen "schrottet"... Hast Du so zittrige Hände oder wie....?zwei Sorten hab ich selbst geschrottet (beim Topfen)
Das geht ganz einfach. Da nimmst du eine Tomate, die vergeilt ist, fügst etwas Eile und Ungeschicklichkeit hinzu und schon ist die Tomate beim tiefer legen verletzt...Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man Tomatenpflanzen beim Umtopfen "schrottet"... Hast Du so zittrige Hände oder wie....?
Schade, das Du so weit weg von mir wohnst. Ich liebe nämlich Tomaten. In einem früheren Leben war ich bestimmt einmal Inka oder Azteke glaube ich.29Sorten
NA aber Hallo... sowas von! Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin.Vielleicht wäre unser Samenwichtelpaket ja auch was für dich.
Och... das ist schon ok.@Winterfalke ... Vorsicht, hier wird schon wieder der Virus für einen neuen Süchtigen vorbereitet.
Rehe essen Tomaten? Bist Du sicher, dass es nicht Lama´s waren @Beates-Garten ?Bei mir haben Rehe einen gemeinen Angriff auf meine Tomaten gestartet.
Krkrkr.Vorsicht, hier wird schon wieder der Virus für einen neuen Süchtigen vorbereitet.
Kosten tut das nur das Porto und da du aus Österreich kommst macht Schwäble dass so, dass Listen zugeschickt werden, man sich was aussucht und dann das Saatgut bekommt, sonst ist das Porto zu teuer...NA aber Hallo... sowas von! Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin.
Perfekt!Kosten tut das nur das Porto und da du aus Österreich kommst macht Schwäble dass so, dass Listen zugeschickt werden, man sich was aussucht und dann das Saatgut bekommt
Ach was... sieht man gar nicht.Und? Ich war heute faul.
Es gab Steak mit Salat.was brutzelte denn da Leckeres?
Ja, dann bestätigst du meinen Gedankengang, Pyro!Wahrscheinlich fürchtet da jemand, dass das gekaufte Saatgut behandelt/gebeizt sein könnte.
Ja klar. Der ist hier schon fast durch. Bei uns haben aber tatsächlich drei Pflanzen überwintert...halt Klima 8b.Blüht bei dir der kalifornische Mohn wirklich schon? Ich habe ihn gestern erst noch mal nachgesät - von meiner ersten Saat ist nichts aufgegangen und Selbstaussaaten vom Vorjahr gibt es dieses Jahr irgendwie auch nicht.