Das hast du sehr richtig erkannt, sie hat nichts zu tun, aber ich mag sie nicht im Garten haben, Sie tratscht nämlich!
Die Hecke ist ja auf zwei Meter. Es geht um das Fenster rechts.
Wenn ich jetzt eine (halbe) Palisanderwand an das Törchen mache, kann Sie aus dem EG wohl immer noch genau rüber schauen. Diese Wände sind ja auch "nur" 1,80m hoch...
Katzefee? Wie meinst du das?
Beides hoffe ich sehr!Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit noch etwas in ihre Sichtachse zu pflanzen, das etwas höher wird.
Wenn der Schmetterlingsflieder gut wächst, nimmt er ihr schon mal einen Teil der Sicht.
Aufdringlich empfinde ich das aber leider ;-) Aber das ist vielleicht ein guter Ansatz wie ich versuchen kann damit umzugehen.Vielleicht meint sie das ja gar nicht böse oder aufdringlich, ist nur interessiert über die schöne Aussicht? :smile:
Wir haben auch schon aus dem Fenster gewunken, als wir sie da stehen sahen und frühstückten. Sie hat nur nett zurückgewunkenAber du könntest sie jedes Mal grüßen (Kopf nicken, zuwinken), wenn du sie gucken siehst - dann weiß sie, dass du sie registrierst. Einem sensiblen Menschen könnte das allein schon zu blöd werden und wenn nicht, bekommst du in deinem Viertel wenigstens den Ruf einer höflichen, freundlichen Frau. :smile:
Wir haben auch schon aus dem Fenster gewunken, als wir sie da stehen sahen und frühstückten. Sie hat nur nett zurückgewunken
Ich glaube sie empfindet es nicht schlimm ...
Hätte ich es gewusst-wer weiß ob wir den Handtuchgarten gemietet hätten...
Deinen bekomme ich aber nicht hier her, oder?
Meiner wird noch ewig brauchen bis er die drei Meter hat und schön dicht ist. Ich gehe von vier- sechs Jahren aus...
Naja...Schlafen geht so momentan, wir werden sehen. Es ist unglaublich wie viel Volumen das Beet fasst, aber das sind ja auch 2,2*1,3*0,8...das sind über zwei Kubikmeter-meine ich...Oh da warst du aber fleißig heute
Heute Nacht kannst du bestimmt gut schlafen nach der Menge geschleppter Erde :grins:
Ist schon Wahnsinn was da so reingeht :d
Hihihi...am besten binde ich mir den Kübel dann um den Bauch...oder mit sonem Band, dass ich dann hinter mir herziehe *gacker*Ich stelle mir gerade vor, wie Du Dich hinter dem Bambus versteckst und ihn immer mit Dir ziehst, damit die Trulla Dich nicht sieht. :wink:
Hihihi...am besten binde ich mir den Kübel dann um den Bauch...oder mit sonem Band, dass ich dann hinter mir herziehe *gacker*
Danke, Danke!Ja, da warst du wirklich fleißig heute!
Ein richtiges Energiebündel!
Wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du schneller als die
Pflanzen wachsen können!
:grins:Kopfkino aus, bitte! :grins:
Ein Bild für Götter, wenn du ständig von einem
Bambuskübel verfolgt wirst!
ich hab schon Poppey-Arme ;-))
Ich bin zu den Schluss gelangt, dass ich sie entweder im Herbst eingepflanzt habe, mich daran aber nicht erinnern kann,
Meistens sind es 40L-Säcke, weil ich die besser packen kann, wenn ich damit laufe. Ich will garnicht durchrechnen wie viele Säcke das jetzt schon waren. aber ich merke das auch in den Beinen- vom Bücken-die Waden sind mittlerweile hart wie Stahl!Das ist ja der Wahnsinn, wie das bei Dir vorwärts geht. Holst Du die Erde in 60 L-Säcken? Ich schaffe kaum 'nen 40 L-Sack.
ja genau...wenn sie schlafen ;-)Deine Katzis sind wirklich süß.
Als hätte ich es gewusst ;-)Gut das du so fleißig warst und so viel geschaufelt hast, kann das Hochbeet wenigstens nicht weg fliegen :grins:
Doch, ja n guter Schluck mus da noch rein. Das sind sicherlich noch 10-15cm bis zum Rand und ich mag mich ja nicht jedes Mal genau über den Rand legen, der wird dann instabil. Alles was dann für die Pflanzungen zu viel ist hau ich in unser Terassenbeet, da fehlt ja auch Erde...Auf den Fotos sieht das aber schon voll aus, noch mehr Erde?
Denk dran die Pflanzen müssen auch noch rein
JardinEnchante hatte mich das selbe vor einer Woche oder so gefragt. Ich finde da Hochbeet vom optischen Gestalltungspunkt aus betrachtet jetzt auch nicht mehr so stylish, wie, als wo, als wann ich das gekauft habe.Kommt denn außen um die Wanne noch eine "Verzierung", also Holz z. B.? Oder willst du das so lassen?
Nöö...eigentlich nicht. Bin so 1,80m. Aber ich hab mir das Hochbeet ja nicht aufgestellt um mich über den Rand zu verrenken...
Und was deine Lilien betrifft: mach dir keine Sorgen; .......
LG Katzenfee
(aber ich musste euch die Süßen einfach zeigen....)
War Spaß , wir haben hier mal gefrotzelt weil so viele nicht größer sind als eine Parkuhr
Öhy...das ist aber au nich nett! Ich kann ja auch nix für meine langen GrätenSonst trommle ich die ganzen anderen anständig klein gewachsenen Gärtnerinnen zusammen und wir ziehen euch langen Elenden die Beine weg!
....mein Partner sagt schon dass ich Gartensüchtig bin ;-)