Unser Gartenigel

Du kannst auch einen unlasierten oder einfachen Plastikuntersetzter vom Blumentopf nehmen, nur Ton ist schwerer und kippt nicht so leicht um.
Genau wie Porzellan, haste keinen alten kleinen Teller?

• Keinen großen Eßteller :D so einen kleinen wie den den man unter ne Kaffeetasse stellt.

• Igel stehen ja nicht so hoch auf ihren Beinchen würd da gar nicht was mit großem Rand nehmen, ein Deckel von einem Gurkenglas oder so ging auch nur der ist leicht, vielleicht schiebt er ihn vor sich her oder tritt auf den Rand und hat das Essen dann im Gesicht :D
    Aber Tiere sind eigentlich nicht doof das machen die meist nur einmal.

Einen Gläserdeckel hatte ich auch erst. Das Notbecherchen geht recht gut.
    Habe es heute Morgen neu mit etwas Rürei gefüllt, falls er tags wach wird und fressen möchte.
    Nun wollte ich mal draußen schauen, weil es mächtig stürmt und was sehe ich? Das Rührei hat ihn aus dem Schlaf geholt und er hat alles schon wieder aufgefressen. Nun gab es Nachschlag.

• Das hat er gerochen und so was leckeres läßt man ja auch nicht stehen :grins:

Hier ist auch Sturm aber wird schon langsam besser, müsste heute Nachmittag bei Euch landen.

Tja, kleines hungriges Kerlchen mit Nachholbedarf.;)

Du solltest nur wirklich versuchen eine relativ genaue Waage zu bekommen um kontrollieren zu können, ob sich sein Appetit auch auf sein Gewicht niederschlägt.
    Wenn nicht, könnte er auch schnell in eine kritische Phase kommen, weil das dann auf evtl. "Mitesser" im Igelchen hindeutet oder eine bakterielle Infektion.

Eine Zunahme von 5-10g am Tag sollte schon rüberkommen...

Ich hab es doch geahnt. Es kommen noch mehr Probleme auf mich zu. Jetz fahr ich auch noch irgendwo hin und kauf eine Waage.
    Ich dachte, ich wiege ihn einmal pro Woche um etwa die gleiche Zeit.

In der Größenordnung solltest Du ihn täglich um die gleiche Zeit wiegen.. nur dann kannst Du rechtzeitig eingreifen bevor irgendwas passiert.

Aber tröste Dich, die Waage kannst Du die nächsten Jahre für die noch kommenden Igel weiter benutzen.... :grins:

• es gibt doch heute die tollen Küchenwaagen 1-gramm genau für 10 €. Guck mal mal Aldi, Lidl, usw. glaube da habe ich vor kurzem noch sowas gesehen, die reichen vollkommen, die nehme ich auch für meine Schildkröten.
    die wiegen bis 4 oder 5 kg.
    was teures muß es ja nicht sein, und du hast später ne tolle neue Küchenwaage, da kann man schön die Schüssel draufstellen oder was anderes, mit zuwiegefunktion usw.
    lg von Heidi die dieses jahr die Igel in ihrem Garten vermißt

Hast du keine Küchenwaage?
    Die kann man doch immer gebrauchen.
    Hab darin damals mein Meeri gewogen als es die Zahnprobleme bekam und das geht sehr gut ,da das Tier sich in de Schale sicher fühlt und nicht rumzappelt.
    Einfach Küchenpapier in die Schale reinlegen und anschließend wieder heiß abwaschen dann kannst du sie auch noch für anderes benutzen.

oder auf die andere eine Schüssel stellen , Tara drücken und dann Igelchen reinsetzen und jeden Tag dieselbe Schüssel nehmen

dann kauf die die du eben uns gezeigt hast, der Preis ist ja auch ok so.
    wir wollen dich doch nicht nerven sondern dir nur helfen
    lg Heidi

Tut mir leid, daß ich so reagiere. Mir geht es echt besch....., mein Arzt hat angerufen, ich soll mich heute noch dringendst blicken lassen und noch mehr Streß kann ich wirklich nicht gebrauchen.
    Ich habe langsam das Gefühl, die Sache überfordert mich auch finanziell., von der Zeit gar nicht zu reden.
    Ich kann nicht einfach in einen Laden gehen, ich bin auf dem Dorf. Müßte in die Stadt fahren oder im Internet suchen.
    In meinem Haus sieht es langsam aus wie beim Häuptling unterm Bette. Ich habe noch anderes zu tun.
    Kein Wunder, daß da viele Leute die Augen verschließen, die ahnen wohl, was auf sie zukommt.

Was Du für eine nimmst (die aus Deinem Link ist vollkommen ausreichend) ist schnuppe, Tara haben die alle.

tina1 schrieb:
    Was, noch mehr Igel?
    Na klar, wer einmal mit dem Igel-Virus infiziert ist (so wie Du/Ihr jetzt) hat jedes Jahr mindestens eine kleinen Stachelritter... :grins:

Edit:
    Kümmer Dich jetzt um Dich und Deinen Doc. Igelchen frisst zur Zeit und macht keinen kritischen Eindruck, Haushalt kann man auch mal (für die eigene Gesundheit!) ein paar Stunden liegenlassen.
    Vielleicht gibt es dort ja in der Nähe von Deinem Doc ein Geschäft wo Du dann gucken kannst.
    Dein GG wollte doch zum Fressnapf und "Babycat" kaufen, vielleicht kann er auf dem Weg eine Waage besorgen (ja, das können auch Männer...;)).

• Zurück
    Oben Unten