Ich wurde am 24.10. um Mitternacht im zarten Alter von ca.2 Monaten von der Straße gekidnapped.
Es war kalt, neblig und ich wog 200g, hab gefroren wie ein Schneider und hatte ganz dollen Hunger.
![Igel2 28.10.2013.jpg Igel2 28.10.2013.jpg](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/232/232939-c02577756b5ccb251685cee2c0200a0c.jpg)
Eine Frau kam im Pyjama auf die Straße gerannt und hat mich auf ein Kehrblech gerollt. Da lag ich erst einmal auf dem Kehrblech auf der Terrasse. Ich dachte schon, jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen. Die Frau kam wieder, schleppte mich ins Haus, samt Karton.
Ich wußte nicht, was diese Aktion sollte. Jetzt bekam ich noch ein blaues Gummiding in den Karton gelegt. Flüchten konnte ich nicht, der Karton war viel zu hoch für mich und bei dem Ausbruchsversuch bin ich wohl mit dem blauen Etwas in Berührung gekommen.
Seltsam schwabbelig war es, aber sooooooo schön warm. Da habe ich total vergessen, daß man mich weggefangen hat und hab mich erst einmal richtig aufgewärmt. Aus der Küche hörte ich seltsame Geräusche und dann kam diese Frau schon wieder. Sie stellte mir ein Tellerchen mit einer duftenden Masse in den Karton und ein Schälchen Wasser.
Was hatte denn das nun wieder zu bedeuten? Ich konnte nicht anders, ich mußte mein Schnäuzchen über den Teller halten. Man, das hat geduftet und geschmeckt hat es erst. Suuuper!
Na ja, Igelfutter war es wohl nicht. Es sah weder nach Würmern noch nach Käfern aus. Man sagt Rührei dazu. Es macht süchtig.
So habe ich mich meinem Schicksal ergeben.
![Igel 18.12.2013.jpg Igel 18.12.2013.jpg](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/237/237056-2650550926d7c4e40d1998f4329e4113.jpg)
Am Nachmittag kam ein ebenso komischer Mann in "meinen" Flur, der brachte eine Box mit. Ich mußte umziehen. Zwei Tage später wurde ich auf eine ganz glatte Platte gesetzt. Was hatte das nun wieder zu bedeuten? Ich hörte die Frau sagen:" Oh, Schiet, der wiegt ja nur 200g, ich hab es fast geahnt. Der hat nie im Leben eine Chance draußen."
Mir schwante Schreckliches. Gefangenschaft!
Ständig kam jemand auf den Flur und schaute nach mir. Ist schon komisch, ständig wollten sie wissen, ob ich noch lebe. Warum denn nicht.
Es stellte sich heraus, ich war kerngesund.
Und dann folgte schon wieder ein Umzug, es gab eine größere Box. Ich bekam sogar ein Schlafhaus.
Dann kam der Tag, da wollte ich gar nicht mehr weg. Aber das wollten sie wohl nicht begreifen, meine Box bekam einen Gitterdeckel.
Eines Tages war es richtig laut im Obergeschoß.
Und am 5.Januar begriff ich den Grund. Ich bekam eine 2-Zimmer-Villa gebaut.
![Igelkiste3.jpg Igelkiste3.jpg](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/237/237817-dd7fe482e0347fb310c0b5f71b7084e5.jpg)
In diese bin ich am 5.1.2014 eingezogen. Mein Schlafzimmer war schön warm ausgepolstert mit Stroh und Zeitung. Und diese Villa steht nun im Gartenhäuschen. Aber man hat mich nicht vergessen, es gab jeden Tag Futter und Wasser.
Aber, nachdem ich eine ganze Menge Katzenfutter vermischt mit Rührei und Haferflocken verdrückt habe, brachte ich ein stolzes Gewicht von 1018g auf die Waage und habe mich ganz beruhigt zur Winterruhe begeben.
Pst!!! Ich schlafe jetzt.
Macht es gut, bis zum Frühjahr.