Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ist Dein Termin früh morgens? Mittags sieht es vielleicht besser aus.
Erst um 12 Uhr. Aber für den Zeitraum 10-12 Uhr, in dem ich dann unterwegs bin, soll das hier so kommen.

Aktuell sehen die Wettermodelle für meine Gegend besser aus, aber einige Wettermodelle rechnen noch immer den großen gefrierenden Regen.

• Es soll erst ab 9 Uhr regnen.
    Hoffen wir, dass es so bleibt. Dann schaffe ich es gut ins Büro und mein Mann mit dem Kater zum Tierarzt
    Screenshot_20260111_215144_Weather&Radar.webp

• Dann hoffen wir mal, dass der Boden nicht zu tief gefroren sein wird!

Wir haben -3,6 °C. Hier gucken die Sterne raus.

Soweit ich das mitbekommen habe, werden hier keine Schulen geschlossen haben. Aber evtl. entscheiden die das auch spontan...

• Ich hätte ja nichts dagegen erst Mittags loszufahren. Aber um 6 Uhr aufstehen und dann bis 20 Uhr arbeiten, fände ich nicht so toll als Wochenstart.

Morgen Katastrophenwarnung für den Regierungsbezirk Darmstadt und noch ein paar andere in Hessen, die ich mir aber nicht gemerkt habe. Wohl dem, der nicht unterwegs sein muss. Präsenzpflicht an Schulen ist abgesagt….

• Erst zum Berufsverkehr solls morgen anfangen zu schneien, später dann gefrierender Regen, dann Beruhigung und gegen Abend wieder gefrierender Regen.
    Mal schaun obs so wird wie beim Freitag angekündigten Chaos. Es passierte nix.

War soeben draußen, um dem seltsamen Knistergeräusch nachzugehen - und ja: der Eisregen hat begonnen bei minus 1,3°.

Ich bin froh, dass ich nachher nirgends hin muss. Bleibt schön zuhaus, liebe Leute, und kommt heil durch den Tag!

• Seit 2 Stunden schneit es ziemlich heftig - allmählich Übergang in Schneeregen.
    Bin gerade, nachdem Gehwege geräumt, am Überlegen, ob ich, wegen der angesagte Glätte noch Splitt streuen soll....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten