Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Es hat wenig geschneit heute nacht. Ich habe gerade den Schnee gekehrt, der auf dem Eingangsbereich und der Terasse vor dem Haus lag. Er war ganz leicht und pulvrig.

-3 Grad im Schwarzwald, zum Glück kam heute Nacht nichts mehr runter. Gestern waren wir schon gute 4 Stunden mit Schnee schieben beschäftigt 🙈

IMG_1919.webp

• Ich muss Frau Holle für nächstes Jahr bitten,sich ein anderes Wochenende auszusuchen für 10cm Neuschnee. Der Abbau unserer Turnshow gestaltete sich äusserst schwierig,da so einiges zwischen den Gebäuden hin und her transportiert werden musste. Manches ging überhaupt nicht, manches viiiel länger/mühsamer. Muss nicht sein wenn man sich eh schon die ganze Woche damit um die Ohren geschlagen hatte.

Zum Schauen ist es natürlich herrlich und die Strassen/Wege sind bereits wieder schwarzgeräumt das man drauf rumrennen kann.

Da ist sie: Der DWD hat soeben die rote Warnmeldung herausgegeben. :unsure: :confused:

Echt, ich frage mich, was ich mit meinem Termin morgen mache...

Anhänge

• dwd.webp
      dwd.webp
      13,8 KB · Aufrufe: 17
  • Ich muss mich nachher noch intensiver mit dem Wetter beschäftigen.

Also zwischen übertriebener Panik und tatsächlichen Fakten unterscheiden.

Aber ich sag mal so: Mir morgen die Füße brechen habe ich auch keine Lust. Ob es allerdings angemessen ist seinen ersten Termin direkt abzusagen bzw. zu verschieben oder zumindest telefonisch wahrzunehmen?

Echt, ist einfach blöd! :confused:

Ich muss mich nachher noch intensiver mit dem Wetter beschäftigen.

Also zwischen übertriebener Panik und tatsächlichen Fakten unterscheiden.

Aber ich sag mal so: Mir morgen die Füße brechen habe ich auch keine Lust. Ob es allerdings angemessen ist seinen ersten Termin direkt abzusagen bzw. zu verschieben oder zumindest telefonisch wahrzunehmen?

Echt, ist einfach blöd! :confused:
    Das kannste ja noch morgen entscheiden.
    Ich habe gerade mit meiner Kollegin geschrieben. Wir haben beide etwa 50 km zur Arbeit. Aus ungefähr derselben Richtung. Wir entscheiden morgen früh um 7 Uhr, was wir machen.

Das kannste ja noch morgen entscheiden.
    Ja, hast du Recht!

Wer weis, vielleicht bekomme ich morgen früh eine Mail/Anruf und mir wird die Entscheidung abgenommen.

Die Person, bei der ich den Termin habe, muss ja auch irgendwie erst zur Arbeit kommen.

Lass es uns sehen, was der morgige Tag bringt und hoffen, dass es nicht so wild wird, wie aktuell es die Wettermodelle zeichnen.

Aktuell - 9,3 °C, ca. 20 cm Schnee.
    uWN 20260111.webp

Die Wetterstationen in der Nähe melden zwischen 10 und 32 cm, vermutlich wegen Verwehungen. In Hannover und Umland fahren immer noch nicht alle Bahnen und Busse. Uber-Fahren wurden zum doppelten Preis angeboten.

Die Wetterbedingungen sind ähnlich wie Anfang Februar 2021, nur nicht ganz so kalt. Die Auswirkungen eher größer. So wurde der Müll teilweise nicht geleert und eine Nachleerung wird nicht stattfinden.

Der morgige Vormittag wird nochmal spannend. Erst Schnee, dann wahrscheinlich Regen.

Ja, hast du Recht!

Wer weis, vielleicht bekomme ich morgen früh eine Mail/Anruf und mir wird die Entscheidung abgenommen.

Die Person, bei der ich den Termin habe, muss ja auch irgendwie erst zur Arbeit kommen.

Lass es uns sehen, was der morgige Tag bringt und hoffen, dass es nicht so wild wird, wie aktuell es die Wettermodelle zeichnen.
    Ist Dein Termin früh morgens? Mittags sieht es vielleicht besser aus.

• Zurück
    Oben Unten