Wir sind ja noch nicht fertig.17 Liter, hatte nicht für die Füllung der Tonnen gereicht
Quitten kann ich dir schicken: der Baum hängt voll davon......Bei uns gibt es keinen Apfel und das erste Mal in 25 Jahren keine Quitten.
Jetzt scheint wieder die Sonne und die Temperatur steigt sofort.
Das kommt erst wieder am Mittwoch bei uns, wenn ich an der Arbeit sitze.31 Grad... wir kochen... es ist wirklich heiß. Aber komischerweise heute halbwegs erträglich...
Das ist echt gemein. :-(Das kommt erst wieder am Mittwoch bei uns, wenn ich an der Arbeit sitze.![]()
Vielen Dank für dein Angebot, @wilde Gärtnerin , aber ich bin eigentlich ganz froh, dass wir mal keine Quitten haben. Da der Baum jedes Jahr massig Früchte hatte, habe ich noch genug eingewecktes (Marmelade) in Reserve.Quitten kann ich dir schicken: der Baum hängt voll davon......
Ganz ehrlich: ich wäre auch froh, wenn wir weniger davon auf den Ästen hätten - ich stell eh jedes Jahr viele Kilo vor die Tür, weil ich die Verarbeitung einfach nicht mehr schaff.Vielen Dank für dein Angebot, @wilde Gärtnerin , aber ich bin eigentlich ganz froh, dass wir mal keine Quitten haben. Da der Baum jedes Jahr massig Früchte hatte, habe ich noch genug eingewecktes (Marmelade) in Reserve.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass der Frost vieles kaputt gemacht hat, was wir so noch nicht hatten.
Ich kann das so nachfühlen!Es schifft den ganzen Tag.
Ich habe nichts dagegen , grundsätzlich. Aber warum muss das am Wochenende sein?
Das macht mich depressiv.![]()
War bei uns leider auch so.Vielen Dank für dein Angebot, @wilde Gärtnerin , aber ich bin eigentlich ganz froh, dass wir mal keine Quitten haben. Da der Baum jedes Jahr massig Früchte hatte, habe ich noch genug eingewecktes (Marmelade) in Reserve.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass der Frost vieles kaputt gemacht hat, was wir so noch nicht hatten.
Kannst du evtl Quitten brauchen, bevor ich sie im Herbst vor die Tür stelle?War bei uns leider auch so.