Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir waren heute Nachmittag als Mannschaft beim Traktor-Ziehen anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der KJG.
    Es hat feucht. Meistens nur Luftfeuchtigkeit, ab und zu auch mal Regen. Aber hey, lieber Regen und warm als Regen und kühl 🤪
    Aber egal: alle hatten Spaß. Es war ein lustiger Nachmittag 😃

Richtig regnen müsste es aber auch mal wieder, denn unter den Sträuchern ist es knochentrocken.

• Den ganzen Tag bedeckt bei angenehmen 23°C.
    Starkregenwarnung für ab sofort.
    Meine Fässer sind voll, lieber Regengott. Wie wär‘s mal mit einer Woche Urlaub für dich? In Australien? :cool:
    Das würde ich unterstützen - wobei diese Woche haben wir sogar mal 2 Tage ohne Regen geschafft. Das ist absoluter Rekord in diesem Sommer.
    Dafür war für heute Regen ab Mittag angekündigt, stattdessen bin ich um kurz nach 6 aufgewacht, weil es auf meinem Balkon geprasselt hat. Vorhin ist nun schon der 3 kräftige Schauer drüber gezogen.

• 19 ° C, bewölkt. Heute sieht es nicht nach Regen aus. Nachdem es die letzten beiden Tage und insbesondere gestern ausgiebig geregnet hat.
    So ein Regenwochenende tat auch was erholsames. Es bleibt zwar im Garten alles liegen, aber es ist plötzlich mehr Zeit für anderes, auch zur Erholung.

Der Regen ist seit gestern Nacht bei uns angekommen... es hat gut abgekühlt und nachtsüber kräftig geschüttet, und geht im Moment noch so weiter. 🌧🌧🌧
    Besseres Wetter ist aber schon wieder in Sicht.
    Das spart viel Gießerei.

• aber es ist plötzlich mehr Zeit für anderes, auch zur Erholung.
    Das ist doch schön, @Tubi. Manchmal ist es doch gar nicht so schlecht, wenn äußere Umstände einen ein klein wenig dazu nötigen, bißchen runterzukommen und alle fünfe gerade sein zu lassen. (Solange es nur regnerisches Wetter ist, jedenfalls...)

Wir haben gestern abend 5 l Regen bekommen. Es war noch sehr warm abends im Sommerhäusl, + 35 Grad, einfach schrecklich. Nachmittag war es draußen nicht mehr auszuhalten. Nachts kamen nochmal 15 l Regen runter, das hat richtig gut getan. Es hat schön abgekühlt, Gott sei Dank.

"GG geht jetzt Wiese mähen - im Westen dräuen dunkle Wolken - der Regen (hoffentlich nicht zu stark) kommt früher als angekündigt."

Das wollte ich gestern Abend als Beitrag zum Wetter schicken (saß auf der Terrasse).
    Dann ging alles blitzschnell: so einen Wolkenbruch mit Sturm hab ich nicht in Erinnerung (außer dem Tornade 2013)- da galt nur noch rennen, retten, flüchten: sprich Außenelektrik abschalten (Rasenmäher musst im Stich gelassen werden) und Läppi retten...
    Sonst ging alles "unter"- alle Polster auf der überdachten Terrasse patschnass, alles, was an Büchern und Zeitschriften und Zeitungen auf dem Terrassentisch lag - alles nass - und auf der Terrasse stand innerhalb von Minuten das Wasser mehrere Zentimenter hoch.
    Und - dann war alles wieder vorbei: kein Regen mehr, kein Sturm mehr....
    aber ziemlicher "Bruch"-Schaden.

Heute Nacht hat es dann zivilisiert weiter geregnet und auch heute Vormittag immer mal wieder.
    Jetzt scheint die Sonne und ich werd dann mal Gartenbegehung machen - mit Gummistiefeln.

Och @wilde Gärtnerin das klingt ja nicht schön.
    Ich hoffe, dass nicht zu viel kaputt ist.

Laut Wetter-App ist es hier gerade wolkenlos bei 26°
    Tatsächlich ist es leicht bewölkt bei 23°
    Die Sonne kommt aber immer wieder durch
    Eigentlich angenehm

In der Nacht hat es 22 l geregnet.
    Eigentlich gut, aber ein paar neuralgische Stellen sind noch immer trocken

• Jetzt blauer Himmel und sonnige 24 Grad. Es ist spätsommerlich...
    Der Regen ist erst einmal wieder für eine halbe Woche vorbei.

• Der halbe Tag Regen hat meinem Haushalt sehr gut getan :grinsend:

Jetzt sitze ich auf dem Balkon in der Sonne und es weht eine frische Brise. Herrlich...

20240728_164839.jpg

Ich bin in den Alpen. Im Tal unten glühend heiss (im Churer Rheintal 35 °C), hier oben erträgliche 26 °C (gestern). Heute etwas kühler und bewölkter, aber immer noch schön warm.

Wir waren heute beim Pinguinsee (heisst eigentlich Lag da Pigniu, ich sag dem immer Pinguinsee). In der Sonne wirds schnell heiss, aber sobald die Sonne hinter Wolken verschwunden ist, wars angenehm. Bei den Cascades da Pigniu wars sogar recht kühl, das Wasser stäubte so sehr und es waren gerade mal wieder Wolken da.

IMG_1563.jpeg IMG_1565.jpeg IMG_1568.jpeg

Morgen soll es wieder wolkenlos werden. Mal schauen, ob wir zum Zervreilasee wandern werden. 😎

Guten Morgen, in den nächsten 3 Tage wird es bei uns wieder sehr warm...
    Heute Morgen werde ich endlich mal wieder Rasen mäen. An den vergangegen Tagen war das einfach nicht möglich.
    Bei diesen nassen Wetter ist der viel schneller gewachsen.

Hier auch aktuell 14°, emfpinde es aber deutlich kälter.
    Hatte mich bereits in den Teich gewagt - aber das Wasser ist von der kalten Nacht doch noch etwas frisch...

• Zurück
    Oben Unten