Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch.

Ich habe vorhin einen kleinen Streifzug durch den Garten gemacht und dabei bemerkt, dass unsere Obstbäume voll hängen. Bei den Zwetschgen und Renekloden wusste ich es, Ontario und Birne war mir aber nicht aufgefallen.
    Die Äste des Zwetschgenbaumes biegen sich richtig durch... so voll hängen sie alle.

20240726_092720.jpg20240726_103124.jpg

• Hier auch.

Ich habe vorhin einen kleinen Streifzug durch den Garten gemacht und dabei bemerkt, dass unsere Obstbäume voll hängen. Bei den Zwetschgen und Renekloden wusste ich es, Ontario und Birne war mir aber nicht aufgefallen.
    Die Äste des Zwetschgenbaumes biegen sich richtig durch... so voll hängen sie alle.

Anhang anzeigen 777622Anhang anzeigen 777623
    Ich kann nicht verbergen, dass ich doch etwas neidisch bin. :freundlich:

• Für heute war ein Mix aus Sonne und Wolken, bei 25° angesagt. Sonne hab ich noch nicht gesehen, dafür regnet es! Auch für morgen sind aus den vorhergesagten 31° inzwischen nur noch 26° geworden und es soll auch regnen! :devilish:

Ja, kommen ja auch noch die Massen von Schnaken dazu 😉

Anhang anzeigen 777622Anhang anzeigen 777623
    So schön 😍

• Hier kein Tröpfchen... das soll wieder ein heißer Tag werden... da werden wieder Tomatenblüten im Gewächshaus verschmoren. :(

Wir scheinen bis jetzt gerade so knapp an Frostschäden vorbei geschrammt zu sein, selbst am Arbeitsort. Bis jetzt jedenfalls.

Die Obstbaumblüte ist jedoch hin, die Bäume waren alle gerade genau dann in voller Blüte, als es so arschkalt wurde. Keine Bienen und klammfeuchtes Wetter.
    Ich möchte mal einen Post aus dem April dahingehend korrigieren, dass zwar die Obstbaumblüte ausgerechnet zum Höhepunkt zerstört wurde, aber die Bienen waren vorher sehr fleissig und die Früchte wurden nicht vom Frost geschädigt.

IMG_4095.jpeg IMG_4094.jpeg IMG_4093.jpeg

Es wird also auch dieses Jahr Most geben. 😊

• Zurück
    Oben Unten