Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Meine Nachbarin ist mal morgens im Bademantel hinter ihrem Hund hergelaufen. Der war ausgebüxt. Ich glaube, sie ist ca. 15 Minuten durch unsere Siedlung mit Bademantel gelaufen, bevor sie den Hund eingefangen hatte🤣
    Ja, kenne ich. Wir haben unseren Garten ja für die Katzen gesichert. Alle kritischen Stellen hat Micky uns gezeigt.
    Ist schon doof, wenn dich der Kater von der falschen Zaunseite aus anguckt.
    Ich bin ihm dann (im helltürkisen Flauschbademantel 🙈) barfuß hinterher ins Wildrosendickicht unter der großen Kiefer auf dem Gemeindegrundstück.
    Wurde vom Nachbar mit "du bist echt zäh" und Daumen hoch kommentiert

Warum haben sie sich dann gewundert
    Also bei der mit den Hühnern war es eher die Schere und Ekel, wie das auf nüchternen Magen geht.
    Bei den anderen 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • UV Index von 9 bei 23 Grad???
    Das ist aber wirklich nicht jedes Jahr so, oder..?!
    23 Grad waren bisher immer meine absolute Wohlfühltemperatur bei der ich mich ad libitum in der Sonne aufhalten konnte. 25-27 Grad sogar.
    Aber dieses Jahr habe ich das Gefühl, es versengt mir die Haut und grillt mein Hirn! 😂

• Bei uns gibt es keinen Sommer mehr
    IMG_0544.jpeg

Zwei Tage Sonne, damit die nächsten Tomatenblüten verbrennen…😥
    Und dann wieder kalt. Wer hat hier eigentlich von Hitzesommer gesprochen?
    Das scheint mir nicht so!

• @Taxus Baccata Zu dem Zeitpunkt des höchstens UV-Index heute (12 Uhr ± 1h) hatte es eine Temperatur grob zwischen 17 und 19 °C. An sich finde ich das nicht besonders ungewöhnlich. Temperatur und UV-Index stehen nicht im direkten Zusammenhang. Tückisch ist die Sonne immer dann, wenn man auf der Haut keine Hitze wahrnimmt. Etwa bei nicht heißen Temperaturen wie heute oder bei Wind.

Vor 20 Jahren, mal Stichprobenartig den gleichen Tag von vor 20 Jahren rausgesucht, hatte es um die 16 °C während des höchstens UV-Index von ebenfalls 9. Das war 11:30 Uhr ± 1h.

Wenn ich richtig gegooglet hab, war der letzte Sonnenfleckenminimum 2019. Am 05.07.2019 hatten wir ebenfalls max. einen UV-Index bei 9. Temperatur zwischen 16 und 20 °C, grob, zu besagtem Zeitpunkt.

Vielen Dank fürs Raussuchen, Michi! 👍👍👍
    Das ist interessant.
    Dann ist meine Haut wahrscheinlich empfindlicher. Zwar nicht nur bei mir sondern auch bei anderen, die wir kennen... aber muss ja nichts heißen.
    Oder gibt es noch andere Strahlen, die die Sonne absondert, in Richtung Erde, die zwar grundsätzlich messbar sind aber nicht standardmäßig erhoben bzw. publiziert werden..?

Die Klimaanlage läuft im EG! Fantastisch! Sie funktioniert prima! Ich denke das war eine sehr lohnende Anschaffung. 👍

Der sonnigste Morgen seit langem, herrliche 15 Grad, aber ab Mittag soll es schon wieder Gewittter geben.😒 nächste Woche soll es warm werden (25-29) aber leider inklusive weiterer Gewittergefahr.😔

Schwelm ist schon bei 19°C und die Sonne scheint mir ins Fenster.
    Für Nachmittag sind Schauer angesagt, also müssen die Johannisbeeren definitiv heute Vormittag geerntet werden.

• Zurück
    Oben Unten