Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier sind es nicht die Fenster. Ob die Rollladen oben oder unten sind, macht keinen rechten Unterschied.

Ich mach an heißen Tagen nur deswegen halb runter, weil es die Nachbarn machen. Gruppenzwang und so.

Und weil ich mich dann wohler beim nackt durch die Wohnung flitzen fühle.

Aber im Moment haben wir draußen 10 °C (und immer noch Nebel). Da bin ich geneigt eine zweite Unterhose drüber zu ziehen. Sonst wirds ein wenig frisch unten rum.

Drinnen ist immer noch Bollenhitze. Das strahlt hier definitiv von den Wänden ab. Macht man die Fenster zu, schießt die Temperatur in 20-30 Minuten wieder auf den ursprünglichen Wert, bevor man das Fenster geöffnet hat.

Und wohlgemerkt, wir haben seit einigen Tagen kaltes Wetter (10 °C).

20 °C Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen.

• Das ist aber echt heftig @Sunfreak
    Montag und Dienstag Morgen merkte man bei uns auch noch etwas, dass das Haus dn sich aufgeheizt war. Aber seit gestern Morgen ist es wieder alles im Rahmen.

13 Grad draußen...ich musste nachts Socken und Pulli anziehen...schieb das mal auf die Krankeit. Selbst im tiefsten Winter mach ich das nicht.

20 Grad im WZ. Balkontüre steht 24 Stunden offen, also richtig abgekühlt hat es im Haus nicht wirklich. Die Klinker außen speichern die Wärme recht lange

• Unser Schlafzimmer hat jetzt immerhin wieder erträgliche 26 Grad... bei aktuellen 12 Grad Außentemperatur.

Die Vorhersage ist irgendwie komisch. Übermorgen 29 Grad - und danach wieder 15..?!

Screenshot_20240704_071527_weather24.jpg

Wenn das nicht mal der Inbegriff von "unbeständigem Wetter" ist.........

• Die Vorhersage ist irgendwie komisch. Übermorgen 29 Grad - und danach wieder 15..?!
    Das ist wirklich seltsam, denn der Computer von Wetteronline hat für Ostösterreich ab Samstag 8 Tage mit 30 °C bis 32 °C Tageshöchsttemperatur errechnet, und die Tiefs, die die Großwetterlagenkarte zeigen, müssten sich jetzt auswirken, nicht erst in drei Tagen.
    Heute dürfen wir uns über maximal 23 °C freuen, Gartenwetter also den ganzen Tag.

Hier soll es auch auf fast 20 Grad rauf gehen, 19 offiziell, angekündigt ist bei Wetter com ein "bunter Mix aus Wind, Schauern und Gewittern".... das klingt vielversprechend. 🙈

@Fjäril ich glaube da verläuft bei uns irgendwo eine Wetterschneise... wenn bei euch konstant 30°C angekündigt sind, habt ihr wahrscheinlich die ganze Zeit Föhn..?
    Bei uns bricht er immer wieder zusammen und Tiefs aus dem Westen oder Osten/Nordosten setzen sich durch.
    Da kann es durchaus mal am einen Tag 30 Grad haben und am nächsten 15. Das ist hier leider nicht ungewöhnlich. Sehr anstrengend für den Kreislauf, das ständige Hin- und Her. :(

wenn bei euch konstant 30°C angekündigt sind, habt ihr wahrscheinlich die ganze Zeit Föhn..?
    Die Alpen enden südlich von hier, die Ausläufer sind nicht mehr so hoch, richtigen Föhn kenne ich nicht. Aber natürlich kann sich hier schon ein anderes Wetter entwickeln mit Südströmung, oder aber die Computer rechnen unterschiedlich .. lassen wir uns überraschen.

• Zurück
    Oben Unten