Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich sitze unterm Schirm und habe es gemütlich. 26 Grad.

IMG_1589.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich sitze unterm Schirm und habe es gemütlich. 26 Grad.
    Wie kann das sein..?
    In München ist es immer drei Grad wärmer als hier... und wir haben hier 30 Grad (ok, genau gemessen 29,8°C) im Schatten.
    Sehr ungewöhnlich...
    Ob wir am Ende doch nicht mehr Teil von bayerisch-Sibirien sind..? :unsure: Vielleicht hat sich die Scholle gespalten und wir steuern ohne es zu bemerken auf den Äquator zu..? 🤣

• Ja, die Gewitter zogen heute schnell. Ich versuche mein Essen immer so zu timen, dass es gerade fertig ist, wenn das Gewitter durch ist. So habe ich einen netten Zeitvertreib, kann das Gewitter beobachten und kann gleichzeitig dafür sorgen, dass mir mein Essen nicht anbrennt. Und wenn das Gewitter durch ist, kommt das nächste Highlight und ich kann futtern.

Nach dem die Gewitter in letzter Zeit eher lahm oder gar stationär unterwegs waren, hab ich das heute auch verschätzt. Aber macht nix. Hier wars nur 1x ein Donnergrollen in der Ferne, das ging wohl wieder woanders runter.

@Taxus Baccata Gibts bei euch eigentlich öfters Superzellen bzw. kräftige Gewitter? Weil ich heute morgen sinngemäß irgendwo gelesen habe "heute ganz klassisch Superzellengewitter am Alpenrand entlang möglich".

War im Pachtgarten, Tomaten angebunden und gegossen.
    Sonnenblume angebunden. Kürbis umgeleitet. Dann fing es an zu Schütten.
    Zuerst ging es unter dem Unterstand dann kam der Regen schräg.
    Als ich zum Auto gehechtet bin, stand das Wasser auf dem Weg.
    Regenmesser zu Hause zeigt 9 Liter. Nicht schlecht. Aber ins GWH hat es auch geregnet. :traurig:
    Das Zeug, was griffbereit in Türnähe stand war nass, vordere Tomate auch nass.

17 ° C…

Zuletzt bearbeitet:
    @Taxus Baccata Gibts bei euch eigentlich öfters Superzellen bzw. kräftige Gewitter? Weil ich heute morgen sinngemäß irgendwo gelesen habe "heute ganz klassisch Superzellengewitter am Alpenrand entlang möglich".
    Kommt hier schon immer wieder vor, ja :( so selten und ungewöhnlich ist es hier nicht.
    Zum Glück hielt es sich dann vorhin nach einem fulminanten Auftakt doch noch im Rahmen und wurde nicht so dramatisch wie angekündigt.

• Zurück
    Oben Unten