Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir haben jetzt 19 Grad, das ist sehr angenehm zum Gärtnern. Ich habe grob das Unkraut gehackt und mein Restbokashi Krümelmäßig überall verteilt. Morgen soll es leicht regnen. Damit passt wieder alles.
    Ab Samstag beginnt hier die Hitzewelle. Da genieße ich und ernte was gewachsen ist.

• 19 Grad und regnerisch. Hier nicht ungewöhnlich für Anfang Juli...
    13 Grad finde ich auch recht bescheiden. Das ist dann doch auch nicht mehr so angenehm. 19 sind wirklich okay.

• War das letzten Sommer auch so?
    Ich kann mich gar nicht an sowas erinnern. Nur, dass Du es immerzu warm haben wolltest. Und ich daheim im Dunklen saß. 🤔
    Nein, es war letzten Sommer nicht so... wobei!
    Ab Mitte August schon, doch. Da saß ich auch für ein paar Wochen nach meinen ganzen OPs im Dunklen... habe die Hitze davor bestens vertragen... nach den OPs überhaupt nicht mehr. War sehr unangenehm.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein - ich habe seit der Zeit so heftige Hitzewallungen, so dass ich diesbezüglich eher auf Hormone tippe.

Aber, dennoch... nein. So extrem wie in diesem Jahr war es in den letzten Jahren mit dem Erhitzen des Hauses einfach nicht.
    Ich habe den Eindruck, dass die Strahlung dieses Jahr so viel massiver und heftiger ist. Merke das sowohl wenn ich im Freien bin als auch durch unsere Solar Plus Fenster.
    Eigentlich ist unser Schlafzimmer mit Nordwest-Ausrichtung nie der heißeste Raum des Hauses gewesen. :unsure:
    Und wir wohnen ja nun doch schon einige Jährchen hier...

Nein, es war letzten Sommer nicht so... wobei!
    Ab Mitte August schon, doch. Da saß ich auch für ein paar Wochen nach meinen ganzen OPs im Dunklen... habe die Hitze davor bestens vertragen... nach den OPs überhaupt nicht mehr. War sehr unangenehm.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein - ich habe seit der Zeit so heftige Hitzewallungen, so dass ich diesbezüglich eher auf Hormone tippe.

Aber, dennoch... nein. So extrem wie in diesem Jahr war es in den letzten Jahren mit dem Erhitzen des Hauses einfach nicht.
    Ich habe den Eindruck, dass die Strahlung dieses Jahr so viel massiver und heftiger ist. Merke das sowohl wenn ich im Freien bin als auch durch unsere Solar Plus Fenster.
    Eigentlich ist unser Schlafzimmer mit Nordwest-Ausrichtung nie der heißeste Raum des Hauses gewesen. :unsure:
    Und wir wohnen ja nun doch schon einige Jährchen hier...
    Komisch. Empfindet Dein GG das auch so?
    Mich wundert das, denn es ist doch noch gar nicht so warm gewesen.
    Aber das die Wärme nicht aus dem Haus rausgeht muss ja letztes Jahr auch so gewesen sein.

Mir ist unglaublich kalt. Hatte draußen Mütze auf und Fleecejacke an und habe die Wollsocken vermisst.
    Im Haus sind es 20° C. Zum Kochen muss ich aber trotzdem die Fenster öffnen.

Komisch. Empfindet Dein GG das auch so?
    Mich wundert das, denn es ist doch noch gar nicht so warm gewesen.
    Ja, er empfindet es auch so... alle.
    Es zeigt sich ja auch deutlich am Thermometer... die Temperaturen drinnen sind einfach viel höher als sonst bisher, selbst wenn gar keine so krasse Sonneneinstrahlung ist.
    Das ist schon schräg, aber wirklich messbar...

Hihi, nein, @Sunfreak, nicht dass ich wüsste. 😅
    Aber es ist wirklich so, es wird hinter den Scheiben selbst bei super schwächer Sonne viel viel heißer als bisher. Diese Scheiben machen mich wahnsinnig...

• Zurück
    Oben Unten