Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ohjeh, Smart Home!
Hat mein Vater auch überall gemacht, allerdings ohne „Smart“. Ich hasse es!
Ich sitze Abends auf der Terrasse, rumms, fährt der Rolladen um 8 Uhr runter, weil ihn Niemand umprogrammiert hat. Mit ganz viel Glück habe ich einen Schlüssel mit. Sonst steh ich Draußen.
Von Lampen, die automatisch angehen, wenn man einen Raum betritt, dann aber nach 5 Minuten wieder aus gehen, will ich gar nicht anfangen. Ich stehe also an der Kühltruhe uns suche was, und kann alle paar Minuten mit den Armen fuchteln, damit das Licht wieder an geht.🙄

• @Platero ich brauche das auch absolut nicht....! 🙈
    Wobei mir nach dem Provisorium, das GG uns seit Jahren zumutet, schon alles recht wäre 😬
    Aber solche Dinge, wie du sie schilderst, wird es hier nicht geben oder meine bessere Hälfte wird mich kennenlernen. 😈

• Das Stichwort heißt Indeterminiert! 🤪
    Oh, das mache ich auf der Terrasse nicht mehr... das funktioniert hier nicht. 🙈
    Meine Pflanzen vorm Fenster sind so ca. 1,70m hoch (die meisten davon hätten eigentlich deutlich kleiner bleiben sollen... aber sie fühlen sich offensichtlich recht wohl...), das reicht an der Stelle. 😉

• kühl und nass in der Eifel aber zum Wochenende soll es ja besser werden. Ich hoffe es denn es stehen Rotkohl, Lauch und Salat in der Warteschleife und wollen in den Garten gepflanzt werden. Und da ja nächste Woche neue Fenster ins Haus kommen, würde ich das gerne vorher erledigen. Wer weiß schon, wie die Bude nachher aussieht.
    Zum Thema Haustechnik sind GG und ich uns GsD einig: So wenig wie möglich

• Ich will jetzt endlich einen vorschriftsmäßigen Sommer!

P1220512.JPG

17,8° C. Es ist Juli!

Momentan scheint die Sonne, aber soll hier auch den gesamten Nachmittag über regnen...

Wetter com sagt dazu: "Wetter heute: Sehr nass! Herbst spielt den Sommer aus."

Hier absolutes Aprilwetter. Sonne und Regen wechseln sich im 5 Minuten Takt ab.
    Herbstlich, wie Wetter com sagt, sieht es aber noch nicht aus. Dafür ist der Sommer noch zu jung...

• Zurück
    Oben Unten