Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Psst, @Taxus Baccata, spoiler alert…….wir haben Sommer!
    Sag das dem Wetter, das ja nicht überall sommerlich zu sein scheint. 🙈
    Außerdem ist es Definitionssache 😉 kalendarisch gesehen ist ja noch Frühling.
    (Ist aber nicht ganz ernst gemeint, ich halte es mit den Meteorologen... für mich ist schon auch Sommer - Frühsommer. :freundlich: Trotzdem... zuuu heiß in der Sonne... 🥵 )

• Wahrscheinlich kommen diese jetzt auch ganz groß hier. Steht ja überall das Wasser hier auf den Wiesen wegen dem Hochwasser.

Kommt jemand so vom Oberrhein? Ist dass dort wirklich so schlimm, wie ich das kürzlich im TV gehört hab?

boah, ey, es ist noch nicht mal dunkel und ich erwäge, meinen Aufenthalt auf der Terrasse abzubrechen, weil mich schon wieder eine Schnake durch die lange Hose gestochen hat. Das wird lustig diesen Sommer! 🙄
    Und mich vor paar Tagen durch einen dünnen Pulli :mad:
    Dieses elende Mistviechzeug!!

Ich glaube heute wollte mich schon eine Bremse annagen.
    Ach, wie ich das hasse!! :traurig:

Ich werde dieses Jahr einen Insektennetzpavillon kaufen, ohne Witz! Ich mag mich auch mal in Ruhe raus legen ohne von oben bis unten angenagt zu werden...

Unsere Nachbarn haben auch so etwas, mit Hängeliegen darunter... traumhaft...

Wahrscheinlich kommen diese jetzt auch ganz groß hier. Steht ja überall das Wasser hier auf den Wiesen wegen dem Hochwasser.

Kommt jemand so vom Oberrhein? Ist dass dort wirklich so schlimm, wie ich das kürzlich im TV gehört hab?
    Was meinst du mit „ganz schlimm“?
    Wir sind hier in etwa auf Höhe Mainz/Wiesbaden. Allerdings etwa 30 km landeinwärts. Für die Gemeinden am Rhein/Altrhein gibt es nur Jahre mit schlimm, und welche mit ganz schlimm.
    Ohne den Flächendeckenden Einsatz von Bakterien, die aus Helikoptern und von freiwilligen Helfern mit Booten versprüht werden, wären einige Gemeinden direkt am Rhein unbewohnbar.

Das ist echt komisch. Hier auf der heimischen Terrasse werde ich fast gefressen. 5 Kilometer entfernt, auf der Terrasse meines LG, den ganzen Sommer nicht ein Stich, obwohl da ein Wasserschutzgebiet direkt angrenzt.
    Dort schlafen wir auch im Sommer mit sperrangelweiten Fenstern. Das würde ich mich hier zu Hause niemals wagen. Sobaldich im Schlafzimmer bin, *rummms* Fenster zu. Lieber ersticke ich und schwitz mich tot!

Das stimmt, ist wirklich so! Kann sogar im selben Ort paar Straßen weiter schon völlig anders sein! Muss sich noch nicht einmal um Kilometer handeln...

• Zurück
    Oben Unten