Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wo habt ihr bloß alle den Regen her? Wir hatten den ganzen Tag Sonne-Wolken-Gemisch, 18°, null Wind ... abends überraschend ein paar unvorhergesagte Tropfen haben mich aber recht erfreut, könnte gern mehr sein, ist aber leider nichts für uns vorgesehen die nächsten 5 Tagen.

• Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet. So langsam könnte es mal aufhören, wenigstens für eine Woche. Ich müsste so dringend im Gemüsegarten anfangen. Die Salatpflänzchen sind schon so groß geworden. Aber der Garten liegt eh schon an einer nassen Stelle (was ja in trockenen Sommern gut ist) aber jetzt eher hinderlich. Ich hoffe, dass es übers Wochenende genug abtrocknet.
    Gefühlt regnet es seit Oktober, nur mit kurzen Unterbrechungen.

• Ich beneide dich! Ich kann seit ein paar Jahren die Frequenz, auf der Grillen zirpen, nicht mehr hören. Für mich „gibt es sie also nicht mehr“, obwohl GG schwört, sie würden sich grad einen ab sägen…..
    Die Zikaden in Südeuropa gehen noch. Ich habe schon über einen Import nach gedacht. „Sound of Summer“ und so…..

Das müsste ich mal probieren…. mein Schwager hält allerlei Viehzeugs und hat Heimchen zum Füttern. Die höre ich! Vielleicht in so einer Art „Ampel“, wie man sie zur Deko mit Kerzen aufstellt, gehalten? Das wäre fein!

• Zurück
    Oben Unten