Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Will ich auch haben! Der einzige Vorteil an den Wolken die gestern da blieben: sie blieben auch über Nacht und so frier ich mir heute nicht den Hintern ab auf dem Roller😏. Aber trocken scheint es immerhin zu sein hier.

• Gestern Abend gab es noch ein großes Gewitter. Irgendwie mit viel mehr Leuchten als Donner, aber das Licht nicht klassisch blitzförmig, sondern kompakter. Auf den ersten Blick habe ich befürchtet, dass es in der Innenstadt brennen würde und der Wiederschein über den Nachbarhäusern zu sehen wäre - im nächsten Moment war alles dunkel. (Von einer Lightshow in der Stadt wüsste ich jetzt aber nichts.)

Alles irgendwie seltsam.

Heute Morgen starten wir mit 7°C und bedecktem Himmel, jetzt um kurz vor 6.00Uhr ist es natürlich noch nicht hell, aber die Vögel machen Konzert und haben mich geweckt.
    Warm soll es heute werden, bis 21°C und Sonne soll es auch geben. Wunderbar, dass so ein Wetter auf den Samstag fällt, wo ich es genießen kann.

Good morning sunshine,

bei windlos-lauen 8° sah es vor 20 Minuten so aus:

2023Sa01.jpg

Die Prognose sagt 21° für nachher.

• Die Kälte scheint sich an den Alpennordrand gekuschelt zu haben. Hier sind es momentan auch eher kalte 7° C. Aber immerhin die Sonne scheint durch milchiges Blau und das eine oder andere Grad dürfte heute noch dazu kommen, aber an 20° C glaube ich noch nicht.

Update: die Sonne wird stärker und die Temperaturen sind am hinauf klettern. 😍

Zumindest die 15° C dürften sicher erreicht werden, vielleicht doch sogar die 20° C? Mal schauen, ich fahre jetzt dann zu meinen Eltern.

Der Nebel hat sich bald mal verkrümelt, aber die Sonne bleibt chancenlos. Hell, ja, aber nicht richtig Sonne. Aber auch so wurden die 18 Grad erreicht. Das erste Mal wirklich warm bei der Arbeit das es rote Wangen gibt.

• Zurück
    Oben Unten