Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier meinte mein Telefon morgens um halb 6 noch 6 Grad. Jetzt sinds noch 3. Ich hoffe, die Talfahrt hat ein Ende jetzt🙄 es ist nass, wobei jetzt grad kein Regen. Kann sich aber jede Sekunde wieder ändern.

• Hier auch 3°C :oops:
    Das war so nicht angekündigt..?!
    Mir schwant ungutes für die Obstblüte... :augenrollen:

Es ist auch nix Gutes angekündigt. Sorry, aber das ist ein bescheidenes Frühjahr. Nix gegen Regen, aber wenn es nur etwas wärmer wäre!! Ich will endlich mal wieder gescheit Obst ernten!

Bei uns war schon sowas in der Art angekündigt. War bloss überrascht, dass es so spät runter ging. Aber mit dem Wind gestern Abend war klar das da was geht. Ich wäre auch für etwas wärmer. Immer mal wieder Regen wär ja kein Ding, aber bisschen Wärme bräuchte es schon langsam.

• @DanielaK ich finde es jetzt auch extrem. :( Wetter com sagt "Kaltluftspirale mit Schnee lässt uns bibbern". Das war hier nicht einmal angekündigt....
    Es nervt, und ich wüsste langsam auch wirklich nicht was für später blühende Obstsorten ich noch auftreiben sollte!
    Habe eh lauter Sorten im Garten, die sehr spät blühen (aus gutem Grund) und seit ein paar Jahren reicht noch nicht einmal mehr das.
    Ich mach mich mal auf die Suche nach der Kirschsorte, die am allerspätesten blüht, Ende April genügt nicht... :cautious:

• So langsam wundere ich mich auch. Nicht darüber, dass die Temperatur mal wieder absäuft über Nacht, sondern das sie sich auch tagsüber strikt weigert hochzuklettern. DAS fällt mir vor allem auf. Der erste Frühling wo ich mich absolut nicht zusammennehmen muss im Garten, weil der Wärme-Input fast völlig fehlt der einen sonst hyperaktiv werden lässt. :wunderlich:
    Das mit den Obstbäumen ist natürlich grosser Mist, ja.

Hier auch 3°C :oops:
    Das war so nicht angekündigt..?!
    Mir schwant ungutes für die Obstblüte... :augenrollen:

Es ist auch nix Gutes angekündigt. Sorry, aber das ist ein bescheidenes Frühjahr. Nix gegen Regen, aber wenn es nur etwas wärmer wäre!! Ich will endlich mal wieder gescheit Obst ernten!
    Blühen die Birnen und Zwetschgen bei Euch nicht?

• Blühen die Birnen und Zwetschgen bei Euch nicht?
    Nein. Da haben die armen bis jetzt durchgehalten... und was nützt es ihnen... gar nichts. 😒

Würden jetzt alle anfangen: die Kirschen, die Pflaumen, die Birnen... leider bleibt es kalt.

Tja, das dritte Jahr in Folge deprimiert mich das jetzt irgendwie schon, wenn ich ganz ehrlich bin. :sauer:

• 10°C und die Sonne kämpft sich so ein bisschen hervor. Angeblich sollte es heute 17°C bekommen... :oops: ob das stimmt..?

San Bernardino und Gotthardtunnel zeitweise wegen Schnee gesperrt, mässige Frostgefahr auf Stufe 2 (0 - -4° C) gemeldet. Scheint offenbar ein regelmässig wiederkehrendes Ritual zu dieser Jahreszeit von Petrus geworden zu sein.

Aktuall hier nebelartige Bewölkung bei relativ kühlen 6° C. Angeblich soll es morgen warm bis zu 20° C werden. Ich glaubs erst, wenn ich es morgen erlebt habe.

P1170246.JPG

Die Sonne scheint bei knapp fuffzehn Grad. Ich werde gleich mal die Polster nach draußen tragen.

• Zurück
    Oben Unten