Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute früh hat mein Vater 29 ml aus dem Regenmesser geschüttet. Seit dem regnet es ununterbrochen, mal schwächer, mal stärker. Die Regentonnen laufen über, der Boden quatscht. Aber da wir letztes Jahr so argen Regenmangel hatten, finde ich es immer noch gut, dass so langsam der Nachschub fällt, dass er einsickert und nicht oberirdisch wegfließt.

• Ein Wolkenbruch jagt den nächsten. Junior hat diesen Regenbogen erwischt IMG-20230326-WA0001.jpg

• Hui, das nenne ich mal unausgewogen...

Bei uns heute draußen 3°C, im GWH 7,7°C. Nicht gerade Luxus für die Pflanzen. Wenn es kälter wird springt der Frostwächter an. (Hast du keinen, @Tubi..?)

Angeblich soll die Außentemperatur aber auf 5-6°C steigen. Dann wird es drinnen wahrscheinlich so um die 10°C haben. Das geht.

Es ist schon krass - im Wind ist es so kalt draußen, und kaum setzt man einen Fuß ins GWH kommt es einem ohne Wind richtig kuschelig vor.

Hier war der Sonntagabend völlig verschifft, mit Hagel, Blitz und Donner. Das volle Programm. Heut Morgen eklig windig, aber am abtrocknen. Jetzt recht freundlich mit pechschwarzen Wolken dazwischen, aber regnen mögen sie im Moment nicht mehr. Auf die Nacht soll die Temperatur auf minus 1 bis 2 absaufen bis morgen früh. Dann steigt die Temperatur dank freundlichem Wetter wieder und auf Mittwich regnet es wieder für den Rest der Woche. Dafür ohne Frost.

Ich dachte, wir hätten immer noch März🤔 nicht April...

Hui, das nenne ich mal unausgewogen...

Bei uns heute draußen 3°C, im GWH 7,7°C. Nicht gerade Luxus für die Pflanzen. Wenn es kälter wird springt der Frostwächter an. (Hast du keinen, @Tubi..?)
    Noch nicht installiert. Nur für Salat lohnt sich das nicht.
    Angeblich soll die Außentemperatur aber auf 5-6°C steigen. Dann wird es drinnen wahrscheinlich so um die 10°C haben. Das geht.

Es ist schon krass - im Wind ist es so kalt draußen, und kaum setzt man einen Fuß ins GWH kommt es einem ohne Wind richtig kuschelig vor.
    Ja, waren es 31 ° C im GWH.

Ja, das ist absolutes Aprilwetter, passt dann in ein paar Tagen auch, und bis Mitte April ist hier leider nix Gutes angekündigt. :(
    Schade.
    Das wird dann mal wieder ein kurzer Sommer...

• Zurück
    Oben Unten