Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier, nur 50km von uns weg, näher an den Bergen, auch.
Offensichtlich ein Winterfrühling, den wir da haben... :roll:
Schade, mir wäre jetzt richtiger Frühling recht... mit milden 15°C und Sonnenschein... das wäre herrlich!

• ja da warten wir auch drauf und viele andere. Wir hatten früher eine Forstbaumschule und ich kann mich an ein Jahr erinnern, da war der Boden bis weit in den April hinein gefroren und wir konnten nichts machen. Und das ist noch sooo lange gar nicht her.

Wir hatten vorletztes Jahr im Mai auch noch Schnee, der liegenblieb. :(
    Habe noch Fotos...
    Leider kann der Frühling hier tatsächlich komplett ausfallen. Das ist schon schade.

• Klar, dieses Üsselwetter ist nicht wirklich motivierend. Aber ich habe die Jahre mit "Sommerfrühling" in der der Frühling im Schnelldurchlauf verheizt wurde, nicht als schöner empfunden. Ich mag es, wie es so langsam Frühling wird.

Heute habe ich den ersten blühenden Ahorn gesehen, die Felsenbirnen stehen alle knapp vor dem Aufblühen und auch ein Zieräpfel, der nicht weit von meiner Wohnung wächst, wird nach vielleicht zwei warmen Tagen aufblühen.

Am Wochenende hat es ja Strippen geregnet, und trotzdem konnte man sehen, wie es auch in der Nässe weiterging. Die Vögel scheinen übrigens sehr schmerzbefreit zu sein, was nasses Gefieder angeht. Die machen schon lange Frühlingskonzert am Morgen.

Von der Bahn aus konnte ich sehen, wie in den tiefren Lagen die Schlehen schon blühen und die Wiesen grün werden. Doch, trotz allen trüben Wetters, der Frühling ist schön.

In Münster ist es zur Zeit 11°C und bedeckt, einen kleinen Schauer gab es heute auch schon.

• Aber, Pyromella, bei euch ist es ja auch erheblich wärmer als bei uns. Da wäre mir das schon auch recht...
    Aber wir haben hier wirklich winterliches Wetter... und da wäre mir, wenn ich die Wahl hätte, dann Sommerfrühling tausendmal lieber als Winterfrühling.
    Denn Sommerfrühling ist hier immer schön, wenn wir ihn mal haben - nicht zu heiß, aber schön warm... man kann super im Garten arbeiten... bis der richtige Sommer anfängt. Dann wird es zu heiß!
    Ja, Sommerfrühling ist klasse, nur leider haben wir den fast nie. 🤧🥹

Hier in der Stadt haben wir heute 18 Grad bei blassblauem Himmel. Jetzt zieht es langsam wieder zu. Der Frühling lässt sich nicht mehr bremsen, jeden Tag ist wieder ein neues Zweiglein begrünt oder übersät von Blüten. Auf dem Weg von der Arbeit fahre ich immer zwischen unzähligen blühenden Pflaumen, Schlehen und ähnlichem Ziergehölz (ist ein relativ reiches Bonzenviertel im grösseren Dorf nahe bei unserer Schule).

• 14 freundliche Grade, zwar ohne Sonne, aber windstill, genau richtig zum Buddeln im Garten! :) Jetzt in der Nacht noch 7° und am liebsten tät ich direkt weitermachen, wenn's nicht so blöd dunkel wär.

Hier hat es aktuell das Doppelte, also 14 °C. Ansonsten ist es zurzeit hier auch dunkel. Bissle Regen gabs gerade auch noch, aber das ist schon fertig.

• Zurück
    Oben Unten