Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier regnet es auch und ziemlich windig. Regen hatten wir genug über den Winter, gsd. Am Montag soll es schneien, wohl aber nur den einen Tag. Nützt nix, ich muss heute ein paar Sachen pflanzen, die hat gg aus der Gemeinde mitgebracht. Der neue Bürgermeister will den Dorfgarten weg haben. Alles zu teuer und kostet zu viele Stunden, sagt er. 😟
 
  • Heute aktuell11° und welche Freude - in der Nacht hat es sogar kurz geregnet, es hätte mehr sein können, aber man ist schon mit wenig Regen zufrieden, der Natur wirds gut tun.
     
  • Kannst was von uns abhaben. Hier laufen schon wieder alle Regentonnen über. Wir brauchen es zwar auch dringend, aber der Boden muss wenigstens die Chance haben das Wasser auch aufzunehmen bevor es wegläuft.
     
  • Bei 7,5 Grad zum Garten gefahren. Nach 15 Minuten zurück, nur noch 2 Grad, Himmel tiefschwarz. Fast trocken ins Auto und dann Weltuntergang, Blitz und Donner. Teilweise sind die Autos einfach am Straßenrand stehen geblieben. Meine Klamotten dürfen jetzt trocknen, der Weg vom Auto ins Haus hat für Vollwäsche gereicht :censored:

    20230325_102908.jpg

    20230325_102825.jpg
     
  • Heute morgen noch kräftiger Regen bei 7,5° C, dann wurde der Himmel blau und die Sonne schien kräftig. Zack wurden es 15° C. Jetzt sind bereits wieder Wolken da, aber immer wieder blauer Himmel dazwischen, dazu ein kräftiger Wind, die Temperaturen sind wieder etwas gesunken.
     
  • Das hatte fast schon Unwetterqualität, was sich hier heute (also inzwischen schon gestern) so abspielte - : Sturm verlieh Gegenständen Flügel, warf Gartenbänke um, drosch Wasser und Hagelkörner knallend an die Fensterscheiben und bölkte uns als abendliches Finale mit einem echten Gewitter an: Blitz & Donner, dass mir die Katze vom Schoß fiel. :eek:
     
    Schön, da freu ich mich für euch, @00Moni00 ! :love: Ich weiß ja, wie furchtbar es ist, vergeblich auf Regen zu warten und seinen Pflanzen beim Vertrocknen zusehen zu müssen. Hoffentlich läuft's regenmäßig jetzt mal wieder besser bei euch!
     
    Vier Tage frei. Vier Tage Regen. :augenrollen:
    Nix mit Rosen schneiden.
    Ich topfe Pflanzen um, spiele Tuba und koche für die nächsten Tage vor. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht zu beschäftigen weiß…
     
    Denkt immer daran, dass es eineinhalb Monate Regenwetter bräuchte, um das Regendefizit der Natur aufzuholen. Ich freue mich darum auch an Regentagen über das Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. 😄

    Allerdings für die Gartenarbeit ist trockenes Wetter natürlich besser.

    Hier Aprilwetter mit jagendem Wind, hurtig dahin ziehenden Wolken, alle naselang ein Sonnenstrahl und gelegentlich fiese Regentropfen, die einem ins edle Antlitz prasseln. Dazu kühle, aber erträgliche 7° C.
     
    Eben mit dem Hütehund eine Runde gemacht. Also- war der Plan. Realität war, wir alle inklusive Teenie angezogen, mit Hund an der Leine vor dem Grundstück, Hund macht keinen Meter mehr. Gut, er war schon aus mit der Besitzerin, muss also nicht zwingend nochmal. Also Hund wieder rein und alleine los. Wetter war windig aber trocken, Teenie fühlt sich leicht verarscht weil sie ja nur wegen dem Hund überhaupt mitkam. Sie hats aber mit Fassung getragen und kam trotzdem mit wenn sie ja schon angezogen war. So ein fauler Hund🤣 Wetter ist hier etwa wie bei Linserich...
     
  • Zurück
    Oben Unten