Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Diese Reihe von Tiefdruckgebieten, die mal Wind bzw. Sturm von Süden und dann wieder von Norden bewirken, waren wohl früher typisch für den April, heutzutage haben wir das schon im März und leider immer wieder mit Nachtfrost (heute ist es immerhin knapp über Null). Diverse Bäume blühen zu früh und dann .. ..

• in der Eifel heute morgen bis minus 4. Hoffentlich überlebt mein frisch gekeimter Salat. Habe alles gut geschützt, hoffentlich genug. Der Wetterbericht fürs Wochenende ist mal wieder gruselig. Freitag Schauer und Samstag Dauerregen. In der Woche wäre es mir ja wurscht aber am Wochenende..... wir kommen keinen Schritt voran mit unseren Projekten.

Das Wetter und auch das angekündigte Wetter stellt mich vor große Herausforderungen! Bei solchem Wetter kann ich mein Gewächshaus nicht für Tomaten in Betrieb nehmen! Jedenfalls nicht ohne Hilfe von anderen.
    0DA14E72-4E17-44D1-BC1C-822498BE904E.png

• Ich bin auch gespannt wie es heute im GWH aussieht... hoffentlich brachte der Frostwächter genug Leistung und es hat alles überlebt. Hätte ich drinnen nicht so akuten Platzmangel hätte ich mit dem Rausstellen noch gewartet...

• Salat ist zum Glück nicht so empfindlich. :freundlich:

Hier um die 6°C, aber mit dem eisigen Wind fühlt es sich eher an wie unter 0°C.... brrr....

Hier nicht besser :(
    Schaut man aus dem Fenster: strahlender Sonnenschein!
    Kaum geht man vor die Tür: "Brrrr":sauer:

Da ist maximal arbeiten im GWH möglich, aber da ist gerade nix zu tun. Die Tomaten habe ich gestern pikiert.

• Hier mal wieder Tristesse pur... kalt und grau in grau in grau in grau. 🌧🌧🌧🌧
    Später soll angeblich bisschen die Sonne raus gucken. 🌥
    Mal schauen ob sie sich traut. :cool:

hier auch, kalt und grau. Fehlt nur noch nass oder noch besser Schnee. :rolleyes: Gestern war es sehr schön sonnig. Bin dann gleich mal nach der Arbeit eine Stunde spazieren gegangen bevor ich nach Hause gefahren bin. Das war schön.
    Kollegin hat heute Einkommensteuer-Seminar, herrlich ruhig im Büro

Am Montag hat es bei uns auch geschneit, sogar hier unten Richtung Mosel. Und am späten Nachmittag war es in der Eifel stellenweise noch bisschen weiß.

• Zurück
    Oben Unten