scheinfeld
Foren-Urgestein
Freitag in einer Woche angeblich 95 % Regen. Wahrscheinlich ist er bis dahin komplett verdunstet
aber 37°C auf meinem Balkon!
Dann baue ich mein GWH ab. Oder nutze es im Sommer nicht mehr. Melonen nur noch im Freiland.Habe gestern beim Blick auf die dunkelrote Fläche von Spanien auf der Wetterkarte geschaut und gedacht "auch so könnte wenigen Jahren Deutschland immer aussehen".
Macht mir Angst .
Ich biete 39°C auf meiner Terrasse! Und das Thermometer hängt im Schatten!! Ja, der Ziegelsteinboden war wohl doch keine so gute Idee vor 4 Jahren.
Vor Sonnenuntergang verlasse ich das Haus auf keinen Fall. Es reicht mit der Sonnenfolter!
Hier 22-23°C....23,5° C.
Ja, hier auch. 6 Uhr aufgestanden. Töpfe und GWH gegossen. 140 Liter weg.Im Grossen und Ganzen kann man mittlerweile hier sagen: "same procedere as every day..."
Aha - jetzt weiß ich, wohin die Wolken abgehauen sind, denn am frühen Nachmittag hat´s hier auch nach Regen ausgeschaut, ist aber nichts runtergekommen.
Diesen "Glas"himmel mag ich überhaupt nicht- verheißt selten Gutes:-(Hier nicht ... nicht kühler, keine Wolken ... Himmel wie aus Glas ...
Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch mitten drin in München unterm Dach wohnte.Das heizt heute schneller hoch als gestern - wir sind schon bei 25°C, 31°C sollen es heute werden.
Dazu dauert es nachts immer länger, bis diese Backsteine der münsteraner Häuser auskühlen, wir werden in der Innenstadt ganz langsam gesotten. Ich mag jetzt schon nicht mehr!
Bei uns ist wirklich kalt: aktuell 12° und stark bewölkt.
Regen soll es ab Montag und das ziemlich heftig, nur der Dienstag macht einen kleinen Ausreißer...
Das nähme ich gerne. Inzwischen sind es 25°C und bis 32°C soll es noch hochheizen. Ich würde gerne mal die Wohnung wieder abgekühlt bekommen.