Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Screenshot_20220813-083503_Weather-Alarm.jpg Ich fang schon mal an zu beten...🙏🙏🙏

Hier ist es im Moment mit 12°C noch richtig frisch... muss mich kurz zum Aufwärmen in die Sonne setzen. :grinsend:
    So heiß soll es heute nicht werden. Ab morgen nochmal wärmer, dann paar Tage Badewetter... dann Regen?
    Regen wäre sehr gut... falls er denn käme. Ich hoffe nur, der Sommer ist damit noch nicht vorbei.

• Das nähme ich gerne. Inzwischen sind es 25°C und bis 32°C soll es noch hochheizen. Ich würde gerne mal die Wohnung wieder abgekühlt bekommen.

Hier wird es im Schlafzimmer in den Morgenstunden so kühl, dass ich mir mein Winterbett, das griffbereit daliegt, im Halbschlaf hole, damit mir es wieder wärmer wird.

@scheinfeld: vielleicht ist am Regen doch was dran... du scheinst einen anderen Wetterdienst zu haben als ich und der zeigt auch Regen für nächste Woche. Die Hoffnung steigt...
    Wer hat noch Regen in Aussicht?? Wir nehmen alles!

• Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima. :(

Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.

Die 1 mm angekündigter Regen wurden von Montag auf Mittwoch verschoben. Mal gucken. Die am Wahrscheinlichkeiten für Donnerstag und Freitag geben Grund zur Hoffnung. Aber ob und wieviel dann wirklich fallen, ist die Frage.
    .534EC0EB-218A-41E4-BC86-BB5622C1CEB3.jpeg

Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima. :(

Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.
    Meine Chili im Hof habe ich schattiert. So ein einfaches Netz ist wirklich nicht teuer und immer wieder zu gebrauchen. Ich nehme sie manchmal auch nach dem Auspflanzen für die Jungpflanzen.

Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.

Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.

Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.

Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.
    Ich werfe die einfach über die Stäbe. Sie sind sehr leicht. Kann man auch mit Wäscheklammer anmachen. Wenn der Bereich im Schatten ist, mache ich es wieder ab.

Auf jeden Fall ist dann ab meinem Urlaub ein Ende dieser Wahnsinnstemperaturen. Ich werde frieren und Spekulatius backen. :freundlich:
    Ich hätte dieses Jahr eigentlich draußen Tomaten trocknen können. :unsure: