Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das heizt heute schneller hoch als gestern - wir sind schon bei 25°C, 31°C sollen es heute werden.
    Dazu dauert es nachts immer länger, bis diese Backsteine der münsteraner Häuser auskühlen, wir werden in der Innenstadt ganz langsam gesotten. Ich mag jetzt schon nicht mehr!

• Hab mal die 16 Tage Aussichten inspiziert. Nennenswerte Regenmengen gibts nicht. Für nächste Woche sind paar Prozente Regenwahrscheinlichkeit da, aber die Prozente verhalten sich jeweils entgegengesetzt den prognostizierten Mengen. Wird also wohl eher nichts bis maximal nicht viel bringen.😭 Temperaturen scheinen mehr oder minder im momentanen Bereich zu bleiben. Es ist zum 🤮

• Es sind noch 30 ° C.
    Heute Abend ist Gießen in Pachtgarten dran. Habe mir ein intermittierendes System überlegt, damit nicht alles auf einmal dran ist. Ich gieße weitgehend aber nur das Gemüse, für mehr habe ich gar keine Zeit und Kraft.
    Fühle mich zunehmend erschöpfter.
    Den angekündigten Regen für Montag hat die App wieder abgesagt.Aber es soll Mitte nächster Woche kühler werden. Und vielleicht regnet es ja doch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es ist höchste Waldbrandgefahr.

• Habe gestern beim Blick auf die dunkelrote Fläche von Spanien auf der Wetterkarte geschaut und gedacht "auch so könnte wenigen Jahren Deutschland immer aussehen".
    Macht mir Angst .

• Ich biete 39°C auf meiner Terrasse! o_O Und das Thermometer hängt im Schatten!! Ja, der Ziegelsteinboden war wohl doch keine so gute Idee vor 4 Jahren.

Vor Sonnenuntergang verlasse ich das Haus auf keinen Fall. Es reicht mit der Sonnenfolter!

Der Temperaturfühler befindet sich in einem Tonkrug hinter dem großen Topf meiner Kletterhortensie - das ist der kühlste, trockenste, schattigste Ort meines Balkons und total Eichhörnchen-sicher.

Das Haus ist aus Backstein und der Boden des Balkons aus Klinkerkacheln, das heizt sich alles wie blöde auf. Als dieses Haus in den 60er Jahren gebaut wurde, dachte noch niemand an heiße Sommer.

wenn ich mich recht erinnere, haben bei uns die Schäfer im Sommer Pelzwesten getragen. angeblich wärmt Pelz nicht nur, sonder er wirkt auch bei Hitze kühlend. Trotzdem möchte ich jetzt keinen tragen.

Guten Morgen. Ich melde derzeit 16°C. Erwartet werden heute 31°C, morgen 32°C und Sonntag 33°C. Ab dann soll Besserung in Form von Abkühlung und Niederschlag eintreten.
    Hoffen wir mal.