Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier tröpfelt es verhalten. Starkregen wäre mir jetzt nicht unrecht. Hier wurde gerade wieder glaube Schweinegülle gefahren. Das stinkt furchtbar, sehr viel stärker und stechender als Kuhgülle. :cautious:

Zwischen 19:45 und 21:00 waren es 15l. :( Jetzt zumindest etwas leichter.

Wir können ja noch froh sein, dass heuer im Winter eh schon wenig Schnee lag und dann der Mai relativ warm war und die Schneeschmelze jetzt schon abgeschlossen ist, weil sonst gäbe es morgen flächendeckend Hochwasser. Im Unterland wird es aber denoch eng, da rechnet man schon mit zahlreichen Murenabgängen.

• Hier prasselt der Regen... für die Luft ist's grad ein Segen. :lachend:

@aurinko das klingt nicht gut bei euch, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu heftig wird. Bei euch hat es insgesamt so viel mehr geregnet als bei uns, wo es in den letzten Monaten ganz ungewöhnlich trocken war.

Wofür ist der denn?
    Den sieht man vom Meer doch gar nicht......😂

Unsere Pfützen müssen beleuchtet sein...

Nein, im Grunde isser kein Leuchtturm - er leuchtet nicht. Er wird nur als der schwäbische Leuchtturm bezeichnet, weil er einem ähnlich sieht und wir Schwaben dann auch einen haben. ;)

Ursprünglich war das eine Art Wasserturm. Später wurde er dann zum Aussichtsturm umgebaut.

Die Aussicht ist toll!

Auf dem Turm befindet sich eine Antenne. Sie dient der digitalen Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Auch wenn er nicht leuchtet, so hat er somit ebenso eine Funktion für die Sicherheit! :D

Anhänge

• IMG_20220608_170635.jpg
      IMG_20220608_170635.jpg
      494,6 KB · Aufrufe: 81
  • Endlich mal ein bisschen Nass von oben. Wenn auch nicht viel (es nieselt nur), aber man freut sich trotzdem.

Gestern Abend: wieder mal Regen und bald geht es wieder los; um im Garten zu arbeiten alles viel zu nass - Taucheranzug wäre angebracht.

• Ich glaube, ich besorge mir auch einen Regenmesser... wenn ich sehe was laut Wetterapp die letzten Tage runtergekommen sein soll, empfinde ich das doch sehr bescheiden. Frage mich ob das laut Prognose oder laut nachgemessen war.🤔

• Bei uns hat es auch wieder geregnet heute nacht, bis jetzt so 8 l. Aber es ist schon wieder vorbei. Wir haben im Juni schon bis jetzt 73 l Regen bekommen :D. Das tut dem Boden so gut.

lg elis

Ja, da hast recht. Die nächsten Tage werden ja regenfrei, was will man mehr;). Jetzt geht das Unkraut ja fast von selber raus;). Ich hacke dann immer gleich alles durch, dann bleibt die Feuchtigkeit viel länger im Boden.

Die letzten 3 Tage hat es jeden Nachmittag/Abend bisschen geregnet. Trotzdem musste ich eben giessen bei der Arbeit. Bei dunklem Himmel und Tropfen von oben. Petrus hat wohl irgendwo einen Knick im Schlauch, es kommt einfach nur so mickrig was runter. Ab morgen soll Bombenwetter werden.

• Zurück
    Oben Unten