Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Blüten oder Knospen..? :wunderlich:
    705347

Knospen

• Dann besteht ja zum Glück noch Hoffnung!
    Sind aber schon weit... Unsere sind noch nicht ganz so weit... wobei viel fehlt hier auch nicht mehr. :wunderlich:

• Gerade nochmal nachgesehen, @Tubi, ich hatte den Birnbaum mit etwas anderem verwechselt... an den Äpfeln tut sich schon mehr, aber unsere Birnen sind ganz weit hinter euren! Kein einziges Blättchen und die Knospen noch nicht raus! Puh... ich hoffe aber sehr, dass nichts anderes Schaden nimmt...

• Gerade nochmal nachgesehen, @Tubi, ich hatte den Birnbaum mit etwas anderem verwechselt... an den Äpfeln tut sich schon mehr, aber unsere Birnen sind ganz weit hinter euren! Kein einziges Blättchen und die Knospen noch nicht raus! Puh... ich hoffe aber sehr, dass nichts anderes Schaden nimmt...
    Komisch, die Birnen sind hier vor den Äpfeln. Aber wir haben auch nur späte Lageräpfel.
    Vom Ontario esse ich immer noch, backe Kuchen und koche Mus.

Ich war gerade noch draußen und habe meine Agapanthuse mit 3fach Vlies abgedeckt und meine Granatapfel auch. Es schneit schon wieder. Dann wird´s nicht so kalt, wenn der Himmel bedeckt ist und auch bleibt. Wir wollen hoffen.

lg elis

• Hier auch eine dicke Schneedecke... und auch -2 bis -3°C.
    Aber heute Nacht solls richtig kalt werden... -6°C sind angekündigt.
    Dann soll der Spuk vorbei sein. Ob es stimmt..?

Hier lockert sich die Wolkendecke auch langsam. Mir wäre es lieber gewesen, sie würde noch bis morgen geschlossen bleiben. Aber so ist eine sehr kalte Nacht vorprogrammiert…

Danach soll der Spuk in der Tat vorläufig wieder vorbei sein.

Lieber mehr. So haben wir gerade genau diese dünne Schneedecke, die nicht genügend isoliert und dennoch die Bodenwärme abhält, so dass die Luft sich stark abkühlen kann. Nur schneit es leider nicht mehr.

• Zurück
    Oben Unten