Ich habe heute meine Regenmengen vom Juni zusammengerechnet und kam auf unglaubliche 194 l Regen. Ja ihr lest richtig, unglaublich gell ? Freue mich über jeden Liter, noch dazu weil er so human kam, mal 17 l, dann 23 l, dann 27 l und so gings weiter. An dem Hochwasser-Dienstag hatten wir wieder nur 26 l bei uns im Dorf, aber in 4 km ,weiter oben, waren es ganz schnell an die 90 l Regen, das hatte ja keine Gelegenheit in den Boden zu gehen, das kam dann unten bei uns an. So sah es bei mir hinterm Haus aus, vorne kam von 2 Seiten das Dreckwasser auf der Straße daher, dank Sandsäcken kam nichts in den Garten rein, nur die Einfahrt war dreckig. Wir hatten solches Glück, das alle zuhause waren und schnell die Sandsäcke auslegen konnten. Bin ja mitten im Dorf, an der tiefsten Stelle, gegenüber der Pfarrhofparkplatz, da ist auch soviel Wasser und Dreck reingelaufen, das sieht man ja auf einem Bild wie hoch der Wasserstand war. Die Feuerwehr vom Dorf hat dann gleich wieder alles abgespritzt und sauber gemacht. Der Bach hinterm Haus machte mir große Sorgen und ich war so erleichtert, das der Pegel dann zu sinken begann, dann konnte ich beruhigt schlafen gehen.....