Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier sind es 8 Grad und das weiße Zeuchs ist bis auf ein paar kleine Häufchen geschmolzen.....
    10 Grad sollen es heute noch werden und für das Wochenende sind bis 16 Grad angekündigt.

• Gestern morgen lag auf den Wiesen und Feldern noch etwas Schnee, den
    hat es aber über den Tag voll weg getaut.
    Wir haben schon seit Tagen sonniges Wetter mit immer steigenden
    Temperaturen.
    Am Wochenende soll es mit Föhn bis zu 20 Grad geben.

• Hier ist kein Schnee mehr, der Boden braucht aber zum Auftauen. Heute Nacht hat es ordentlich geregnet.
    Aktuell 10 Grad. Die so Sonne ist hinter den Wolken versteckt.

Die Wettermacher sollen endlich mal bedankt sein! :giggle:

Wochenlang hab ich hier rumgemeckert, weil allewelt Schnee hatte und wir nicht. Überall war's Winter und hier war's nur charakterlos grau und lauwarm und fühlte sich hadesmäßig an.

Aber dann!, als keiner mehr dran glaubte, begann es zu schneien ... zu schneien ... zu schneien!!! und hörte nicht mehr auf. Und richtig biestig kalt war's, wie schon seit Jahren nicht.

Kurzum, liebe Wetterverantworliche: das war genau das, was ich mir gewünscht hatte. Saukalt, Schneechaos, die Gewässer wurden begehbar, der Horizont von Flockengestöber verunklart, alle Bäume schwer mt Weiß bekleckert und die Vögel als belebendes Element auf dem hellen Hintergrund ... und ich saß selig schlapp vom Schneefegen aufm Sofa! :love:

Also ich fand's gut. Rundum gelungen. Bitte nächsten Winter wieder so! Dankeschön, ihr Wettermacher, Tlaloc und wie ihr sonst alle heißt.

• Ich plane auch den ersten Kaffe draußen :) aber ich traue dem Wetter noch nicht ganz, hoffentlich kommt da im März nicht noch mal ein Wintereinbruch....werde noch vorsichtig sein beim pflanzen und zurückschneiden.

Ich plane auch den ersten Kaffe draußen :) aber ich traue dem Wetter noch nicht ganz, hoffentlich kommt da im März nicht noch mal ein Wintereinbruch....werde noch vorsichtig sein beim pflanzen und zurückschneiden.
    Kommt darauf an, wann Du aufstehst. :)
    Ich traue dem Wetter auch noch nicht so richtig Noch steht ja der April aus.
    "Übermut tut selten gut"

Auch wenn mich das ganze Gestrüpp allmählich stört, werde ich auch vorsichtig sein und nur die Zwiebelblümchen befreien.
    Auch sollen die ganzen Käfer und Konsorten noch ihre schützende Unterkunft behalten.:sleep:

Ein herrlicher Sonntagmorgen.
    Der erste Kaffee wurde bei Sonnenaufgang auf der Ostterasse eingenommen, die Temperaturen lagen da noch bei ungefähr drei Grad. Also noch bannig frisch und die Überlegung, den Lauf heute bei Sonnenschein und endlich wieder in kurzen Sportklamotten zu bestreiten wurde schnellst verdrengt.
    Kurz darauf ging es dann auch schon auf die Reise, an den letzten Schneebergen vorbei raus aus der Stadt durch die westfälische Parklandschaft. Vorbei an Brachen, Höfen und kleineren Wäldern war es nach den ersten fünf Kilometern schon merklich wärmer, die sonne stieg und der Körper begann sich sichtlich wohl zu fühlen.
    Alles in allem ein herrlicher start in den Tag.

Ist das Klasse, ja oder ja... :LOL:

IMG_0183.JPG

• Zurück
    Oben Unten