Wie schaut es denn mit den Unwettern bei euch da oben aus? Hoffentlich nicht so heftig wie angekündigt
Arme Sigi! Immerhin sollen die wärmeren Tage nicht mehr so heftig werden. (Hier ist jedenfalls bei 26°C am Wochenende Schluss. Damit kann ich leben.)Die liebe Wetterfee im Radio..
Die nächsten Tage durchschnittlich 23 Grad.
Und dann tröstet sie die Zuhörer: Am Wochende wird es wieder deutlich wärmer
Und wer tröstet mich?
Wie schaut es denn mit den Unwettern bei euch da oben aus? Hoffentlich nicht so heftig wie angekündigt
Ach du sch...ande!aktuell 29 Grad
>>nach der Kaltphase morgen dann am Sonntag wieder 28 Grad
Antenne Münster meldete auf der Homepage heute früh über 30 Einsätze der Feuerwehr, aber keine Personenschäden. Wasser im Keller, Baum umgekippt und ähnliche Sachschäden muss es aber gegeben haben, ein Baum soll auf einem Haus gelandet sein, ich weiß aber nicht, wie schlimm es ist.
Wie heftig es in anderen Ecken geworden ist, habe ich aber auch bisher nicht mitbekommen.
Och bei uns war vorhin auch ein ordentliches Wetterleuchten und für morgen Nachmittag sind einzelne Starkregenschauer (mit großen Mengen in kurzer Zeit) prognostiziert.Drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird, @scheinfeld.
Wir scheinen ja momentan wirklich richtig zweigeteilt zu sein - Mitte bis Norden dieses Unwetterband, bei uns im Süden nix...
Bin mal gespannt wie es hier weitergeht....
... und? hat es viel geregnet? regnet es immer noch?Direkt über uns.....
Jetzt ist es bei uns. Hab gerade meine Tomatenkonfitüre fertiggekocht.... und? hat es viel geregnet? regnet es immer noch?
Affengeil...Hab gerade meine Tomatenkonfitüre fertiggekocht.
Nein, ich habe in anderen Jahren schon verschiedene Kreationen gekocht. Aber wir hatten in Brüssel welche auf dem Festival gekauft, von denen ich gleich die erste Sorte so lecker fand, das ist versucht habe, sie anhand der Inhaltsangabe nachzubauen.Affengeil...
Dein erster Versuch?
Also die Belgier haben geschrieben, sie hätten 64 % Tomaten, 35 % Zucker, und Pektin genommen, Zitronensaft (Vanille und Zimt). Auf einem anderen Glas stand 2% Pektin sei drin.Du verwendest ja keinen fertigen Gelierzucker, wenn ich das richtig im Kopf hab. Aber nimmst du dann mehr Pektine bei Tomaten, als für "normales" Pektin-Obst? Ja, oder?
Nee, lass mich mal noch weiter experimentieren. Ich stelle das dann bei Selbstversorger in den Tomatenverarbeitungsthread, wenn ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Die Konfitüre der Belgier ist so toll. Die zieht auch überhaupt kein Wasser nach dem Öffnen . Das will ich auch können! Und Tomatenkonfitüre ist echt was Feines.@Tubi Dein Post hab ich so mal abgespeichert, danke! Dann mache ich da nächstes Jahr auch Versuche...
Das wäre eine super Idee!Ich stelle das dann bei Selbstversorger in den Tomatenverarbeitungsthread, wenn ich zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Wie hier auch.Eben stark bewölkt, schon 18 Grad, Pfützen gibts keine mehr, wahrscheinlich verdampft
Ohje. Und in F-Dorf Bäume auf der Straße. Hoffentlich jetzt nicht mehr.Wie hier auch.
Guten Morgen,
Limburg und Umgebung soll es schwer erwischt haben, Busverkehr sei eingestellt.
Bisher immernoch trocken. Kann jetzt noch ne gute halbe Stunde warten bis ich mit dem Ersatzrad zu Hause bin. Hab nicht damit gerechnet ein Ersatzfahrrad zu bekommen und hab kein Regenzeug dabei.dann bisher nix mehr. Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was.