Nach den angenehmen Temperaturen ist es frisch geworden. 21° C. NIeselregen, grau, deprimierend.
Aber die große Dürre, die jetzt ein paar Jahre währte, scheint auch vorbei zu sein, oder?und wir dürfen dankbar sein, dass in Münster nicht wieder Gegenden unter Wasser standen.
Aber die große Dürre, die jetzt ein paar Jahre währte, scheint auch vorbei zu sein, oder?
Das finde ich wirklich toll!
Bei uns hat es noch nie Stunden geschüttet. Kannst Du das bitte weiterleiten? Ich könnte auch so gut Stunden gebrauchen.Hier schüttet es in Stunden seit Strömen... 🌧️🌧
Immerhin hat es bei uns 15 Liter Wasser gegeben und kein Hagel. Aber das Umschmeißen und Umknicken meiner Paprika wäre nicht nötig gewesen zumal es keine zusätzlichen Stunden geregnet hat und@Tubi, ich versuche es gerne Leider keine Garantie, dass es klappt... weißt ja, was Petrus nicht schafft... wie soll ich da mithalten.
Oh ja, es ist höchste Zeit. Und es ist jetzt ein kräftiger Regen draus geworden.Der Natur tut es sehr gut.
Ich habe noch nicht alles gesichtet. Ich bin einfach zu kaputt. Ein Teil einer Sonnenblume ist abgebrochen, das macht nichts. Die Paprika habe ich unbeschadet heute Morgen aufgehoben. Chilis im Hof habe ich hochgebunden. Im Pachtgarten war ich nicht. 40 km von hier lagen Bäume um und kam fetter Hagel runter. Kollege hat mir Aufnahmen gezeigt.Hoffentlich ist den umgefallenen Paprika nichts passiert..?
Ein Glück dass es keinen Hagel gab. Da ist schnell alles zerlöchert, und um diese Jahreszeit wächst sich das vorm Frost auch nicht mehr so wirklich aus...
Ja, hier scheint alles gut. Hoffe der Unterstand im PG steht noch.Gegen die umgestürzten Bäume sind die umgefallenen Paprikas dann doch harmlos
Wahnsinn wie es bei euch oben gewettert hat... Hier war nichts...
und bei uns reichte es nur noch für 18 ... die sich anfangs gar nicht übel anfühlten, man wusste ja schon gar nicht mehr, wie 'frische Luft' geht! Angenehm zum bisschen Buddeln und Ernten im Garten, doch die 15 am frühen Abend waren doch etwas wenig, nix mit Draußensitzen.29 °C heute
Brrr!Aber dass es jetzt, in dieser Frühmorgensstunde, nur noch 7,9° sind, ist echt übertrieben! Sooo dicht muss ich noch nicht an die Frostgrenze!
12 Grad. Fenster sind offen...
Meine machen sich grade vom Acker.Meine Lebensgeister kommen alle zu mir zurück
Meine Lebensgeister kommen alle zu mir zurück.....bis zum nächsten Hitzesommer
Meine machen sich grade vom Acker.
Bei uns war minimum 12°C. 5,8°C ist schon wenig... aber bald wird es hier auch so sein...Aktuell haben wir 6,6 ° C! Minimum war 5,8 ° C
Das war es dann wohl mit Sommer.
Das ist ja irre.
Bei uns lag die Tiefsttemperatur bei 16°C...
Aktuell hat es 20°C und ist leicht bewölkt.
Warum ist es bei euch weiter oben/westlich so schnell so kalt geworden..?
Normalerweise ist es doch genau andersherum...