Kam vorhin von der Hunderunde zurück bei verlockendem Sonnenschein. Wollte Bilderchen machen; ging nicht: im eiskalten Ostwind auf dem freien Feld liefen mir die Tränen einfach nur so herunter.
Seh immer noch nicht richtig klar.
Der Rückweg war dann schön warm, da schien die Sonne auf den Rücken..... ich glaub ich muss im Hinweg rückwärts gehen.....
Kam vorhin von der Hunderunde zurück bei verlockendem Sonnenschein. Wollte Bilderchen machen; ging nicht: im eiskalten Ostwind auf dem freien Feld liefen mir die Tränen einfach nur so herunter.
Seh immer noch nicht richtig klar.
Der Rückweg war dann schön warm, da schien die Sonne auf den Rücken..... ich glaub ich muss im Hinweg rückwärts gehen.....
Maria - ging mir gestern und heute auch so mit dem kalten Wind - mir Tränen auch so die Augen, dass ich nichts sehe...
Überlege auch immer welche Richtung gehe ich am besten mit Max damit sowenig wie möglich der Wind von vorne kommt...
Aber egal, eine Richtung bleibt wo der Wind von vorne bläst...
Gestern hatten wir minus -9° und eiskalten starken Wind, hat sich angefühlt wie - 15°!
Aber war trotzdem mehr als eine Stunde unterwegs..
Ich musste heute morgen vor Sonnenaufgang vom Haupthaus zum Labor laufen. Warum hat mir keiner gesagt, dass es kalt ist? Nur im dünnen kurzärmeligen Outfits war es sogar mir frisch geworden
Ich musste heute morgen vor Sonnenaufgang vom Haupthaus zum Labor laufen. Warum hat mir keiner gesagt, dass es kalt ist? Nur im dünnen kurzärmeligen Outfits war es sogar mir frisch geworden
Denk Dir nichts. Du bist nicht die einzige, Heute hat uns der Postboote ein Paket gebracht - im Tshirt.
Gestern ist uns ein Jogger entgegengekommen - kurze Hose, Tshirt Turnschuhe, keine Strümpfe.
Immer noch -10°C und Eiswind... heute reicht es bei mir nur für ein Sonnenbad hinter der Fensterscheibe. Bin Warmduscher aus Überzeugung, kalt geduscht wird hier nur im Sommer ab 30°C aufwärts.
Diesbezüglich haben sich die Ansichten von früher auch geändert. Früher hat´s immer geheissen: Bei Kälte kühl duschen, damit der Körper selber Wärme erzeugt. Aber nur so lange duschen damit man nicht friert. Auch kalte Hände wurden mit Schnee eingerieben, damit sie warm werden.
Hehe. Basecap. Sehr stylisch.
Keine Doofwolke am Himmel. Die Südseite ist heute auch meins, und mit Buch und Teechen wird der Tag vergammelt.
Warme Minus 3 Grad. Die Nacht wird kälter. Aber ich freu much auch auf wärmere Temperaturen, ich hab mich vorgestern lange mit nem Obdachlosen mit Hund unterhalten.
Der Mann war 41. Und klang stimmlich wie ein 60jähriger. Das Wetter schlaucht diese Menschen ganz schön.
Wir haben uns sogar ein halbes Stündchen in unserem geschützten Terrasseneck wohlgefühlt - und zwischendurch ist mir die fetteste Amsel, die ich je gesehen habe, vor die Kamera gekommen
... oder ist das doch eine Drossel?
Da kenn ich mich zu wenig aus:-(
Heute und morgen nacht soll es noch einmal richtig kalt werden... -15°C. Kaum zu glauben, dass es am Mittwoch wieder +10°C haben soll. Ich freue mich darauf.
Es ist ein wundervoller Tag.
Gestartet sind wir bei minus 12 Grad und die ersten Kilometer führten uns bei aufgehender Sonne aus der Stadt hinaus in Richtung der Erdbeerfelder.
Von da aus schlugen wir einen Bogen Richtung Hundeplatz und schon zwanzig Minuten und vier Kilometer später waren es in der Sonne nur noch minus 6 Grad.
Angekommen zu Hause im schönsten Sonnenschein bei minus 4 Grad.
Es ist herrlich. Der Körper 'inhaliert' das Sonnenlicht, der teils gefrorene und teils noch sehr fluffige Boden lässt den ganzen Organismus an der Stabilität arbeiten.
So macht es Spaß.
15°. Ätsch!
Die Sonne scheint durch einen hellgrauen Schleier. Ich nehme an, sie kommt noch ganz zum Vorschein, damit sie mich richtig blenden kann. Der Magnolienbaum ist voll erblüht. Sieht wunderbar aus.
Das stimmt, ich merke den Wetterumschwung schon... aber nach dem langen Winter freue ich mich jetzt auf den Frühling. Wir hatten seit Anfang Oktober Temperaturen um die Null Grad, während andere in BaWü und NRW noch bis in den November hinein über zwanzig Grad und Spätsommerfeeling hatten... so schön der Schnee auch ist, höchste Zeit, dass es hier auch mal wieder etwas milder wird.