Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es schneit immer noch. Aber: verrückt! - der Himmel oben ist genauso weiß wie der Schnee unten! Eine solche Lichtverteilung hätte ich mir vor einer halben Stunde noch nicht vorstellen können. o_O

• Es schneit immer noch. Aber: verrückt! - der Himmel oben ist genauso weiß wie der Schnee unten! Eine solche Lichtverteilung hätte ich mir vor einer halben Stunde noch nicht vorstellen können. o_O

Der ist doch immer weiß. Abends wird das schön, dann isser richtig grellrosa.
    Gestern mit drei Mädels bei zwei Olaffsen (Schneemännern) gestanden und das Spektakel bewundert.

• Für den Stadthimmel mag das ja zutreffen mit weiß und rosa und so, aber grellrosa hier überm Dorf? Da hätte wohl so mancher sofort die Apokalypse vor Augen gehabt und mit einer Kurzschlusshandlung regiert und so ... :giggle:

Wie habt ihr 4 Mädels euch denn die 2 Schneeburschen aufgeteilt? Und Schneemann heißt jetzt Olaffsen bei euch?

• Für den Stadthimmel mag das ja zutreffen mit weiß und rosa und so, aber grellrosa hier überm Dorf? Da hätte wohl so mancher sofort die Apokalypse vor Augen gehabt und mit einer Kurzschlusshandlung regiert und so ... :giggle:

Wie habt ihr 4 Mädels euch denn die 2 Schneeburschen aufgeteilt? Und Schneemann heißt jetzt Olaffsen bei euch?

Hat nix mit der Stadtbeleuchtung zu tun, sondern mit Fremdkörperchen schwirrend im Äther. Und das dürfte auch in den Bergen und in Dörfchen nicht viel anders sein. Fini zeigt's ja jedesmal.

Wir haben den Olaffsen ganz schräg die Eiskönigin vorgesungen, da sind sie zu jeder dahingeschmolzen, so wie sie es wollten.

• btw hat irgendjemand hier in der Umgebung ein Räumfahrzeug gesehen ... ?

Habe immer noch keins gesehen.
    Ich war vorhin mit dem Auto in Schwerte unterwegs und ich habe den Eindruck, die Straßen sind überhaupt nicht geräumt. Das ist echt schlecht!
    Ist der komplette Winterdienst im Homeoffice? :verrueckt:

• Hier ebenso ... nichts geräumt..
    Aber man muss da auch Verständnis haben .. schließlich kam der Winter auch unverhofft und so plötzlich ..

Münsters Busbetrieb bleibt mindestens bis morgen Mittag eingestellt.

Übrigens schneit es den ganzen Tag schon wieder friedlich weiter. Räumfahrzeuge habe ich noch nicht gesehen, und als ich eben mal zur nächsten größeren Straße gelaufen bin, sah diese nicht wirklich geräumt aus.

IMG-20210208-WA0000.jpg

Ich dachte immer es sei nur ein in Süddeutschland beliebtes Klischee, dass man weiter oben im Flachland mit etwas Schnee so schnell überfordert wäre... aber zwei Tage lang kein Busverkehr..? Nicht geräumte (Haupt?)Straßen..?
    Wie hoch liegt der Schnee bei euch, Pyromella?

Ich dachte immer es sei ein in Süddeutschland beliebtes Klischee, dass man weiter oben im Flachland mit etwas Schnee so schnell überfordert wäre... aber zwei Tage lang kein Busverkehr..? Nicht geräumte (Haupt?)Straßen..?
    Wie hoch liegt der Schnee bei euch, Pyromella?

Der Schnee liegt unterschiedlich hoch, je nach dem, wie er wo geweht ist. Ich schätze an einigen Ecken so 40, eventuell sogar 50 cm. (Paar Meter weiter schaut dann der blanke Asphalt durch.)

Dazu schneit es halt non-stop.

Ich merke in so einer Situation, dass ich zugezogen bin. Schon allein zu sehen, dass zum Teil große Mietshäuser nicht einmal ihren Eingang geräumt haben - das sind hier Flachländer, die eventuell nicht einmal eine Schneeschaufel im Haus haben. Hat man in den letzten Jahren ja auch nicht ernsthaft gebraucht.

Mein Vater erzählte gestern Abend am Telefon, dass das Räumfahrzeug inzwischen sogar schon in seiner Seitenstraße vorbeigekommen sei. Ein kleines Städtchen wie Schwelm bekommt es also hin - Münster nicht.

Unser Dorf wird ja duch die B 214 geteilt, da ist einigermaßen geräumt, aber der Rest des Dörfchens
    sieht aus, wie im Winterschlaf . Kein Salz und keine Räumung in den Nebenstraßen, nur ein bißchen Fahrspur
    von den durchfahrenden Autos. Einfach nur ein Winterwunderland, schön (y)

Komisch. ein paar Seiten weiter vor habt´s Ihr alle darüber geklagt, dass Ihr keinen Schnee habt. Jetzt ist er da, und wieder ist es nicht gut.:oops:;):unsure: (für einige)

• Zurück
    Oben Unten