Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh, soll es bei euch so warm bleiben, @Atlanticus..?
Hier soll die Temperatur auf 18°C runtergehen. Erfahrungsgemäß werden es gerne noch zwei Grad weniger. Das ist mir dann kalt genug. :grinsend: Von mir aus müsste es nachts nie kälter als 16-18°C sein.
Aber das Ende der Tropentage sehne ich gerade wirklich herbei...

• Oh, soll es bei euch so warm bleiben, @Atlanticus..?
    Hier soll die Temperatur auf 18°C runtergehen. Erfahrungsgemäß werden es gerne noch zwei Grad weniger. Das ist mir dann kalt genug. :grinsend: Von mir aus müsste es nachts nie kälter als 16-18°C sein.
    Aber das Ende der Tropentage sehne ich gerade wirklich herbei...
    Nein, am Samstag gehts runter auf 26, dann nächste Woche auf 21. Kälter muss es auch nicht, jedenfalls noch nicht jetzt.

• Hier steht sie auch. Wir hatten heute „nur* 33 im ländlichen Dorf, wo unsere Schule ist, aber hier in der Stadt brutzelt der Asphalt bei 35 °C. Sion, die Hauptstadt vom Wallis hatte heute mehr als 37 °C. Das ist fast immer der heisseste Ort der Schweiz.

• Mittlerweile sind wir bei etwa 27 Grad draussen. Ich kann also Luft ins Haus lassen. 😱
    Ich glaub,ich hüpf morgen um 5 aus dem Bett, mache sämtliche Fenstwr und Türen auf und geh noch mal schlafen wenn Tochter um 7 aus dem Haus ist. Anders kriegt man diese Woche offenbar keine kühlere Luft rein.

Das kurze Bad in der Aare hat nach dem heissen Tag unheimlich gut getan. Der Badeanzug und das Kleid sind noch immer etwas feucht. So lässt sich der Abend ohne Hitzestau und gekochtem Hirn geniessen.😁

• Ganz so arg ist es bei uns noch nicht :grinsend: Die Heizung bleibt aus bis es wirklich wieder kühl draußen wird. Bei 10°C draußen mag ich dann drinnen auch nicht frieren... aber momentan... :verrueckt:

Eine Grosstante von meinem Mann hattr letztens als es so kühl war schon die Heizung angeschmissen. 'Ich will ja nicht frieren!' Unsereins war froh mal lüften zu können und sie fror schon? Oi!
    Gibt so Leute .. .. wir standen kürzlich im Schatten, wo ein bisschen Luftzug ging, Arme ausgebreitet um ein bisschen Kühlung zu ergattern, da kam eine Frau in langer Hose, langärmligem Pullover, womöglich hatte sie auch noch drunter was an, und erzählte uns was von kühl .. ..

Gibt so Leute .. .. wir standen kürzlich im Schatten, wo ein bisschen Luftzug ging, Arme ausgebreitet um ein bisschen Kühlung zu ergattern, da kam eine Frau in langer Hose, langärmligem Pullover, womöglich hatte sie auch noch drunter was an, und erzählte uns was von kühl .. ..
    Es gibt tatsächlich Menschen, die auch bei großer Hitze frösteln.

Aktuell schon 25° und es geht wieder rauf wie Gestern auf 35°, bis Sonntag müssen wir noch durchhalten bei dieser unerträglichen Hitze, ist im Haus auch schon so warm, ohne Ventilator hält man das nicht mehr aus....

Ihr im Süden habt mein Mitleid. Ich habe heute Nacht endlich mal wieder schlafen können, ohne zwischendurch schweißgebadet wach zu werden.

Mit herrlich frischen 13°C starten wir in den Tag, 26°C sollen es werden.

noch weht hier ein schönes frisches Lüftchen durchs Fenster aber sicher nicht mehr lang. Hier Richtung Mosel werden es wohl wieder über 30 Grad auf den Bergen in der Eifel etwas weniger. Die Nächte sind aber hier schon wieder schön kühl. Heute morgen 13 Grad.

Wir hatten gestern Nacht Gewitter um uns rum (aber nicht über uns) und irgendwann gegen morgen einen heftig passelnden Regen, der mich weckte, weil die Fenstertüren weit geöffnet waren.
    Hat trotzdem schon wieder 25°C.
    Über 30°C soll es hier heute angeblich nicht werden... ich bin gespannt ob das stimmt...

Heute Nacht ungefähr 5 Tropfen, heut in der Früh ziemlich wolkig (mit Hoffnung verbunden...), aktuell blauer Himmel und 25°

Meine Mama schickt mir heut Morgen um 7 ein Foto ihrer Weterstation: drinnen 24,5 draussen 22,5. Sie schreibt dazu: kein Wunder nützt lüften nix. Und was bitte hat mich eigentlich geritten, jetzt einen Kuchen zu backen??🤣 Sie gehen heut Abend mit Freunden auf dem Hausberg grillen. Ob das Essen oder sich selbst ist noch offen😉.

Jetzt bin ich eben vom Einkaufen zurück. Draussen 28, drinnen 27. Es reicht, GG hat jetzt das uralte Klimagerät in die Küche gestellt! Das soll wenigstens Ess- und Arbeitsbereich erträglich machen. Bis Freitagabend kann mir der Strompreis grad egal sein, ich kann bei den Temperaturen nicht langfristig existieren. Besonders da ich heute Nachmittag mit meiner unmotivierten Tochter mehrere Lehrstellenbewerbungen hinkriegen muss. Hitzefrust ist da NICHT hilfreich!

Das Wetter ist heute einfach ekelhaft. So heiß und schwül... Luftfeuchtigkeit bei fast 70%. Das ist noch anstrengender als bisher.
    Ich bin jetzt einfach nur froh, wenn es vorbei ist.
    Hoffe unsere schwere Bronchitis ist kein Covid. Der scheint ja hier derzeit wieder umzugehen...

Besonders da ich heute Nachmittag mit meiner unmotivierten Tochter mehrere Lehrstellenbewerbungen hinkriegen muss. Hitzefrust ist da NICHT hilfreich!

Nee, sonst bewirbt sich deine Tochter am Ende ausschließlich auf Stellen als Eisverkäuferin oder zum Einräumen eines Tiefkühllagers - und das könnt ihr beide ja nicht dauerhaft wollen. :LOL:

(Sorry, hier quält jemand seit Stunden vor dem Fenster irgendwelche Maschinen, um die Rasenkannten zu dressieren oder jeden Halm Männchen machen zu lassen. Ich werde gleich ohne Hitzeinwirkung irre!) Da ist eine gleichmäßig laufende Drehschieberpumpe wirklich angenehm gegen.

Sorry, hier quält jemand seit Stunden vor dem Fenster irgendwelche Maschinen, um die Rasenkannten zu dressieren oder jeden Halm Männchen machen zu lassen.
    Das ist echt grausam!
    Ich bin sehr froh, dass wir Nachbarn haben, die zumindest in mancher Hinsicht sehr vernünftig sind - wenn einer anfängt zu mähen oder Rasenkanten zu schneiden, fangen nach und nach alle an.
    So hält sich die Lärmbelästigung durch diese Maschinen hier wirklich auf einem absoluten Minimum. :D
    Wurde niemals abgesprochen, nicht mit einer Silbe - aber es funktioniert seit Jahren! 👍

Nee, sonst bewirbt sich deine Tochter am Ende ausschließlich auf Stellen als Eisverkäuferin oder zum Einräumen eines Tiefkühllagers - und das könnt ihr beide ja nicht dauerhaft wollen. :LOL:
    Als ob die freiwillig Eis abgeben würde🤣.

Sie hängt etwas in den Seilen. Weiter in die Schule oder Lehre machen. Keins von beidem komt gar nicht in Frage, aber auch keins kann sie richtig überzeugen. Die erste Schulwoche gleich mit 30 Grad gestartet und jetzt hat die Lehrerin noch den Befehl gegeben sie will 5 Bewerbungen sehen. Leider macht meine Tochter das gleich völlig kirre weil sie immernoch glaubt, jedes Mal das Rad neu erfinden zu müssen. So nach dem Motto ganz oder gar nicht.

Die Wäsche von gestern trocknet nicht am Balkon.....hohe Luftfeuchtigkeit
    Echt?
    Hier sieht es so aus.
    IMG_7565.png
    IMG_7564.jpeg

Hier Luftfeuchtigkeit bei 65%, drinnen.
    Draußen fängt es gerade an, zu donnern. Gewitter brauche ich zwar eigentlich gerade nicht, aber die Abkühlung ist mehr als nur willkommen. Diese drückende Schwüle heute toppt absolut alles.

@DanielaK , da kommen Erinnerungen hoch. Wir haben das drei mal mitgemacht. Es gibt heutzutage so viele Wege, ins Berufsleben einzusteigen.
    Zwei meiner Kinder haben nach der Klasse 10 eine Fachoberschule besucht.
    Im ersten Jahr auf der FOS müssen die Kids Berufspraktikum machen. D.h. 3 1/2 Tage arbeiten und 2 1/2 Tage Unterricht.
    Das war eine gute Erfahrung für die Kids, zumal viele Schüler in der 10 Klasse schulmüde werden. Da kommt Arbeiten gut an.