Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aber es ist halt krass - so sah der Himmel aus:
    20230823_143509.jpg

... und da kamen 15 Minuten lang Starkregen raus. Man sieht es auf dem Bild einfach gar nicht. :cry:

• Man erkennt den Starkregen nicht richtig.

Ich find schon, dass man es erkennen kann.
    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Das Verrückteste was ich diesbezüglich erlebt habe, war bei uns am Tennisplatz.
    Da liegen fünf Plätze nebeneinander..... auf Platz 3-5 hat es geregnet, auf 1 und 2 nicht, dazwischen war genau die Grenze. :lachend:

Bei mir läuft jetzt im Büro der Ventilator, das tut richtig gut. Fahre jetzt noch zum einkaufen, dann habe ich mein Tagwerk erfüllt und gehe nicht mehr raus. Wir haben milchigen Himmel und sehr schwül. Im Sommerhäusl hat es + 32 Grad.

Der Starkregen bei Sonnenschein hat keinerlei Abkühlung gebracht. Die Sonne brennt genauso weiter wie zuvor. Und hier drinnen ist es jetzt auch heiß.... uff... 🥵

26 und 21°C klingt vernünftig, @Atlanticus! Würde ich nehmen! 👍
    Ich warte sehnsüchtig darauf. 2023 soll der drittheisseste Sommer seit Messbeginn sein.
    Eine Grosstante von meinem Mann hattr letztens als es so kühl war schon die Heizung angeschmissen. 'Ich will ja nicht frieren!' Unsereins war froh mal lüften zu können und sie fror schon? Oi!
    Das war hier auch so. Ist mein Vater aber fix in den Keller gesprungen, um die Heizung anders einzustellen :ROFLMAO:
    Besonders da ich heute Nachmittag mit meiner unmotivierten Tochter mehrere Lehrstellenbewerbungen hinkriegen muss. Hitzefrust ist da NICHT hilfreich!
    Viel Erfolg! Nicht irre machen lassen und am Schluss immer nochmal Adresse und Anrede kontrollieren. Klingt doof, aber es kommen so viele Bewerbungen mit falschen Angaben bei uns an.
    Der Starkregen bei Sonnenschein hat keinerlei Abkühlung gebracht. Die Sonne brennt genauso weiter wie zuvor. Und hier drinnen ist es jetzt auch heiß.... uff... 🥵
    Jetzt ist bestimmt die Luftfeuchtigkeit erhöht, dann wird es ja immer so drückend.

Viel Erfolg! Nicht irre machen lassen und am Schluss immer nochmal Adresse und Anrede kontrollieren. Klingt doof, aber es kommen so viele Bewerbungen mit falschen Angaben bei uns an.
    Danke! Das geht durch so viele Hände, also wenn da die Adresse falsch rauskommt weiss ich auch nicht mehr... Ich schaue beim Machen schon was geht, am Schluss wird durchgelesen. Dann will die Lehrerin das noch sehen. Schön dass sie heute mehr in der Schule machen,aber es verlängert den Prozess noch zusätzlich wenn da auch noch jedesmal ein Ok kommen muss. Meist zeigt sie es dem Papa dann auch noch mal und der hat Adleraugen, besonders was Rechtschreibung betrifft😆. 2 geschafft, 2 folgen noch.

Hier endlich bewölkt!!! Dem Himmel sei Dank, im wahrsten Sinne des Wortes. :grinsend:
    Habe ein Eispad auf dem Kopf, und langsam wird es erträglicher....

29 °C draußen. Dazu heute ein Lüftle. Ich hab die Fenster offen zum Durchlüften.

Meist verschwindet der Wind am Abend und die Stechmücken kommen raus, von daher ist das für mich so am Besten.

Danke! Das geht durch so viele Hände, also wenn da die Adresse falsch rauskommt weiss ich auch nicht mehr... Ich schaue beim Machen schon was geht, am Schluss wird durchgelesen. Dann will die Lehrerin das noch sehen. Schön dass sie heute mehr in der Schule machen,aber es verlängert den Prozess noch zusätzlich wenn da auch noch jedesmal ein Ok kommen muss. Meist zeigt sie es dem Papa dann auch noch mal und der hat Adleraugen, besonders was Rechtschreibung betrifft😆. 2 geschafft, 2 folgen noch.
    Also, da kann wirklich nichts schiefgehen bei so viel Kontrolle (y) :D Ich finde es auch gut, dass in der Schule mittlerweile mehr Wert auf die Bewerbungen gelegt wird. Muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie eine Bewerbung heutzutage aussehen "muss", ich weiss nur auf was ich achte.

Ich melde momentan 32 Grad, Vollsonne. Morgen nur ein halber Tag, nachmittags geht ab in die Badi.

Gibt so Leute .. .. wir standen kürzlich im Schatten, wo ein bisschen Luftzug ging, Arme ausgebreitet um ein bisschen Kühlung zu ergattern, da kam eine Frau in langer Hose, langärmligem Pullover, womöglich hatte sie auch noch drunter was an, und erzählte uns was von kühl .. ..
    Hab ich dir nicht gewunken? 😂

Google mal Kälte AK

Jetzt 17°C, ein kleiner Schauer kam auch schon durch, aber jetzt ist der Himmel blau. Bis 28°C sollen es werden, mal sehen, wann die Gewitter eintreffen, vor denen dauernd gewarnt wird.

hier tröpfelt es vor sich hin und hat schon mal gedonnert.
    Soll aber heute noch heftiger werden.
    Und wir müssten eigentlich noch den Rasen mähen bevor wir zwei Wochen weg fahren...

17 ° C. Bisi kalt anne Füß.
    Geniess es!😉
    Hab heute Turnschuhe gegen Schlappen getauscht und stur das Jäckchen zu Haus gelassen. Bis ich im Geschäft war, wärs sowieso überflüssig gewesen.😅

Jetzt schmachten wir schon wieder bei sicher 26 Grad. Maximum soll irgendwas zwüschen 34 und 36 werden.

Bin dagegen. Punkt. :sauer:

Ich wünschte hier würde es auch regnen. Keine Ahnung was die Nachbarin neuerdings treibt, aber hier kann man vor Waschmittel und Weichspüler kaum noch atmen. Was sie da wohl benutzt...? Das riecht wirklich so intensiv wie WC Reiniger und bringt die Augen zum Brennen und Tränen. Ich hab sonst wirklich keine so großen Probleme, alle Waschmittel riechen, kein Thema, aber was die Dame nebenan treibt... das ist schon sehr heftig. Ist ja auch schon Besuch von uns aufgefallen, der keineswegs etwas gegen Düfte einzuwenden hat, aber das fanden sie unglaublich penetrant und eklig.