Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• In der Nacht zu Sonntag ist auf der Autobahn 2 bei Hamm ein Porsche im Schnee stecken geblieben, der lediglich auf der Vorderachse Winterreifen aufgezogen hatte. Der Fahrer argumentierte, dass er sich die Reifen nur für eine Achse leisten könne.

Guck an .... :cool:

Überall nur Poser

Unglaublich.....
    Ich habe heute einen PKW gesehen, der auf einer Verkehrsinsel stecken geblieben ist. Fand ich erstaunlich auf einer Straße, wo es bergauf geht...... :unsure:

• PKW hab ich heute noch gar keine gesehen, die trauen sich wohl nicht ins ungeräumte Dörfchen, eine Straße beschneiter als die andere ... :giggle:

Hab mich aber vorhin als mein eigenes Räumfahrzeug in den Garten begeben zwecks Auffüllung der Vogelfutterplätze ... uahhh, mit in linker Hand die Futterschalen und in rechter Hand die Kamera und unter mir nur ungewisse Bodenverhältnisse für meine ahnungslosen Stiefelchen ...

Ich habe eben ein kleines Räumfahrzeug gesehen und es sieht so aus, als würden hier die Bauern mit ihren Treckern beim räumen helfen.
    Hier fällt gerade auch noch viel Schnee. Das Auto sieht man so langsam gar nicht mehr. Gut, dass ich es nicht verwechseln kann, ich war nämlich die einzige, die so blöd war das Auto oben in der Einfahrt stehen zu lassen, statt an der Straße zu parken.
    Ich fange jetzt an zu graben. Ich hab knapp 30 Meter Einfahrt vor mir.

Hier in EF aktuell -5,3° mit Tendenz zum Weiterfallen nach -5,0° heut Morgen und weiterhin ganz feinem - aber stetigem - Schneefall.
    Erster Eindruck vom echten morgendlichem Blick aus der Tür: IMG_20210208_080544.jpg IMG_20210208_080707.jpg IMG_20210208_100437.jpg :eek:

Hab mich aber vorhin als mein eigenes Räumfahrzeug in den Garten begeben zwecks Auffüllung der Vogelfutterplätze
    Also, bei den Schneehöhen räum ich nicht den halben Garten frei, um an meine vielen Futterplätze zu kommen. Da müssen die gefiederten Freunde sich eben vorübergehend an einen Gemeinschaftstrog gewöhnen. Den Gartentisch braucht momentan sowieso kein Mensch...

IMG_20210208_093727.jpg

Wir würden wahrscheinlich gar nicht so ohne weiteres aus der Garage oben auf dem Berg kommen, von selbigem runter ganz zu schweigen. :oops:

Moin @Orangina, bei deinem ersten Bild hab ich einen Moment gebraucht, bis ich die Topographie verstand. :giggle: Aber meine Vogelfutterauffüllexpedition war ja nicht ganz uneigennützig: ich wollte das kleine Federvieh doch für Fotozwecke zusammenlocken! Dabei fielen die 7,1° minus gar nicht ins Gewicht ... bin echt verwundert, wie gut sich Unternulltemperaturen ertragen lassen! Da gibt's über null entschieden widerwärtigere Klimaempfindungen.

Hier schneit's immer noch, und meinetwegen kann das noch ein paar Tage so weitergehen.:D

P.S. Ach, und deine beiden treuherzigen Wassertonnen!, wie die da tapfer im feindseligen Schnee ausharren ...
    (y) o_O:love:

Gestern sagte jemand auf der Straße zu mir: das haben wir jetzt gebraucht, dieser fürchterliche Lockdown, wir brauchen was zum freuen.
    Ich fürchte ja, das sieht nicht jeder so. Jeder Hausbesitzer, Gehwegräumer, Autofahrer, alte Damen am Rollator und gebrechliche Herren am dürren Stock, die tun mir massig leid.

• Zurück
    Oben Unten