Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Auch hier ist alles weiß geworden. Allerdings sind die Temperaturen schon über Null und steigen stetig. Heute Abend ist die ganze Herrlichkeit nur noch Matschepampe. Das ist eigentlich immer so.

• Die Nacht kamen ca 10cm Schnee runter und es schneit weiter bei -1°. Aber keine dicken Flocken, eher so Graupelartiges Zeugs. Pro Stunde 1cm in etwa. Gerade fertig mit schippen und nun warte ich auf den Schneepflug damit ich wieder von vorne anfangen kann.

• 7°, Südwind, der momentan aus dem Eisekller Spaniens kommt, also eisig ist.
    Gut, dass wir das Haus so schön geheizt haben. Alles mit Holz: In der Küche der Holzherd, der auch die Zentralheizung bedient, im Wohnzimmer der Kamin und bei Männe im Büro der Franklin.

in den letzten 2 Stunden kamen 15cm Neuschnee hinzu. Wetterbericht von gestern sprach auch von bis zu 30cm. Es schneit munter weiter. Bist du hinten fertig, kannst du vorne wieder anfangen mit schippen. Winterdienst kommt auch nicht hinterher. Busse und LKW steh kreuz und quer an den Stiegen. Und bei dem tiefen Mehl auf der Straße komm ich auch kaum noch vorwärts. Denke meine Winterräder machen ihre letzten km.

Die Temperatur ist von -8°C (heute morgen) auf fast 3°C gestiegen und es schüttet wie aus Kübeln auf den ganzen Schnee und das ganze Eis. Es soll aber nicht warm bleiben sondern später wieder Minusgrade haben. Das gibt eine Glätte wie schon lange nicht mehr. :wunderlich:

Nachmittags 20210112_155237.jpg

20210112_160332.jpg Und jetzt regnets

• Zurück
    Oben Unten