DanielaK
Foren-Urgestein
Vormittags war es ganz leicht feucht. Seither habe ich keine Ahnung mehr. Bin im Einkaufszentrum 'gefangen'. Teenietochter bekommt heut die versprochene Shoppingtour
Ja, auch an den TomatenRegen bei 19°C. Wenn das noch drei Tage so bleibt, könnte es die ersten Pilze geben.
Dazu ist es zu kalt.Ja, auch an den Tomaten
Hier nicht. Wir hatten heute 21°C, morgen sollen es 25°C werden.Dazu ist es zu kalt.
Hast Du Tomaten im Freiland?Hier nicht. Wir hatten heute 21°C, morgen sollen es 25°C werden.
Fürchte das gefällt diesem Mistzeug gerade gut...
Sie sind im Unterstand nicht wirklich ganz sicher. Die Sporen kommen über die Luft. Habe heute an den Unterstands-Tomaten ein paar befallene Blätter abgemacht. Hat mir nicht gefallen. Die Luft ist jetzt insgesamt sehr feucht und sicher gut mit Sporen angereichert.Hast Du Tomaten im Freiland?
Hier regnet es jetzt auch den zweiten Tag. Entweder sie kommen durch, oder nicht. An den Gurken habe ich viel Mehltau gesehen. Aber nun, bin fix und kaputt. Ne kurze Saison käme mir irgendwie auch entgegen.Sie sind im Unterstand nicht wirklich ganz sicher. Die Sporen kommen über die Luft. Habe heute an den Unterstands-Tomaten ein paar befallene Blätter abgemacht. Hat mir nicht gefallen. Die Luft ist jetzt insgesamt sehr feucht und sicher gut mit Sporen angereichert.
Mai schauen wie es weitergeht. Habe ja einige robuste Sorten dabei, die sollten wegen ein paar befallener Blätter nicht gleich tot umfallen.
Mir nichtNe kurze Saison käme mir irgendwie auch entgegen.
Ja, kann ja bei Dir doch so sein,Mir nicht
Ich stehe erst bei knapp 11,5 kg Ernte... da fehlt bitte noch eine 100 davor.
Ne, wäre jetzt echt traurig wenn das alles gewesen wäre. Ich will es wirklich nicht hoffen!
Kurz darf meinetwegen bis Anfang Oktober sein... aber doch bitte nicht Anfang August!
Es hat ja gerade erst angefangen.
Das fürchte ich auch.Der Sommer ist definitiv vorbei.
Dito. Zucchini und Kürbis finden's auch nicht toll.16° und Regen, wie sollen denn da meine Freilandgurken wachsen ?