Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Und wo bleibt mein Schnee, bitte?!?? Der aus der Vorhersage?? Bzw. aus den Vorhersagen der letzten Tage?!!!
    :wunderlich::roll: :sauer:Der ist längst überfällig und hält einfach seine verdammten Termine nicht ein. o_O(n)

• Saukalt. Hier an der Hauswand 6°, aber schon im Pavillon im Garten sind es nur 2°.
    In der Region um León gab es gestern neue Rekordtemperaturen von -34°. Ebenso Richtung Pyrenäen in Katalonien. Filomena heisst das mistige Hoch hier, das uns so bibbern lässt. Trotzdem ist mir das immer noch lieber als ein graues, fieses Tief. Sich warm anziehen, sehr warm, und gut heizen. Zum Glück ist genug Holz da.

• Der Wetterradar behauptet, es würde schneien, aber es fällt nix, weder Schnee noch Regen, und es liegt auch kein Schnee, der in der Nacht gefallen sein könnte. Die Pfützen sind offen, wir sind also ganz knapp über 0°C.

• Die Nacht gabs mal so 3-4 cm Neuschnee. Diesmal zum Glück net so nasses Zeug. Temperatur bei uns seit Tagen von 1 - -1°. Aber so nen leichtes frieseln ist hier eigentlich immer mal.

In der Region um León gab es gestern neue Rekordtemperaturen von -34°.

Ist ja widerlich! :mad: Ist das auch bestimmt kein Tippfehler?

Hier sind doch tatsächlich über Nacht ein paar Flöckchen gefallen! Die neuen Tiere auf dem Dachboden (noch keine Ahnung was für welche, sie machen aber Krach) haben sich also zu recht vorgestern dort verkrochen und sind wohl eine genauere Schneevoraussage als Kachelmann et al. Die nette leichte Schneedecke taute aber gleichzeitig, jetzt sieht's schon wieder doof und fleckig aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Mittwoch hat es bei uns den ganzen Tag geschneit, ganz fein und nicht sehr
    ergiebig, gerade so viel, dass alles weiß ist.

Heute teils sonnig und der Schnee ging teilweise wieder dahin. Bissel haben
    wir aber noch.

Bei uns hat es gestern erst geschneit, dann gab es Schneeregen. Zum Mittag lag auf meinen Möhren noch dicker Schnee. Weil ich keine Lust hatte, sie auszugraben, gab es kurzerhand am Mittag keine Möhrensuppe, sondern Kartoffelbrei. Ich habe ja Vorräte ;)

Du untertreibst. Die Medien melden hier 35,8 Grad unter dem Gefrierpunkt. Ein Glück, daß wir im waren Norden wohnen.:rolleyes: Ich fürchte in der Schweiz ist es auch nirgendwo so kalt wie in eurem Exil. Im Radio melden sie, daß der Flughafen Madrid gestern geschlossen werden mußte. Frage mich, ob in Kastilien und Mancha die Häuser ausreichende Heizungsanlagen besitzen.

Hier schneit es tatsächlich....
    Sonst hat es nur zu Schneeregen gereicht.
    Ob es wirklich liegen bleibt, glaube ich nicht, aber es sieht toll aus.

• Zurück
    Oben Unten