Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Vielleicht mache ich mich bei dem Wetter nach getaner Arbeit auch mal über etwas liegen gebliebene Hausarbeit her, könnte nicht schaden. 🙈
    Also davor stand ich gestern... Also vor dem Berg an Geschirr... Ich hab mich gefragt: Kann das noch bleiben? Oder mach ich nen zweiten Berg daneben? Oder spül ich einfach ab? :unsure:

22 °C ... ich hab Gänsehaut ... Keine Sonne, bewölkt, windig, tröpfelt etwas... Absolut nicht mein Wetter... Aber "absolut nicht mein Wetter" gabs viel zu wenig, von daher muss das auch mal sein. Aber da kriegt man ja nen Schnupfen... :ROFLMAO:

• Hier hat´s auch geschüttet, aber ohne Gewitter. Währenddessen haben wir den Nachmittagskaffee auf dem Balkon genossen. Die kühle Frischluft hat richtig gut getan.

• Nach Herbst sieht es hier zum Glück noch nicht aus :oops:

Hier war es heute Vormittag schon sehr, sehr herbstlich. Nachdem sich nach einer durchgezogenen Front, die Wolken über der Nordkette wieder gelichtet haben, musste ich gleich mehrmals hinschauen. Da lag Schnee

PXL_20230721_081132806.jpg

Ach du Schande, @aurinko! :oops:
    Hoffentlich kündigt das nicht einen frühen Winter an..? :oops:

Hier hat es vorhin in 10 Minuten 10 Liter/qm Starkregen runter gedrückt.
    Das war der Wahnsinn - unsere Fensterscheiben (Westen)... wir dachten, wir sitzen im Aquarium! :oops:
    Für den Garten war es super, und ich bin froh dass ich nur noch gießen muss, was unter Dach steht.

• Hier regnet es schon wieder... auch bei 17°C... nicht dass es mich stören würde.
    Aber bisschen Sommer möchte ich schon gerne noch haben. Herbst und Winter kommen früh genug...

Hier ist es auch sehr kuhl, 20 Grad, Regen war ein wenig heut Nachmittag.
    Ich möchte gerne auch noch das der Sommer bleibt, es fängt alles gerade mal an zu reifen, der Garten braucht Wärme auch nachts, das nehme ich auch gerne in Kauf, wenn's dann wärmer ist.Ich habe heute bischen gefroren, hatte mich schon an die wärme gewöhnt

Die Vorhersage für die nächsten 16 Tage ist ja nicht so prickelnd... für Mitte bis Norden Deutschlands hat sich der Sommer erstmal erledigt (?) und im Süden vereinzelt warme Tage (vielleicht).
    Nun ja. Ändern kann man es nicht (wissen wir alle) begeistert sein muss man darüber trotzdem nicht. (Die Gedanken sind frei....)
    Persönlich finde ich es doof, gerade wo die Tomatenernte wieder richtig losgeht. Noch dazu kämpfe ich bei den kühlen Temperaturen wieder sehr mit meinen Nebenhöhlen...
    Na ja, mal abwarten wie es wird...

14°C, heiter bis wolkig

Die Langzeitprognose gönnt uns jeden Tag Temperaturen mit einem Maximum zwischen 20° und 24°C und fast jeder Tag hat auch einen Regentropfen dabei. Als sollten wir jetzt doch nach aller Hitze und Trockenheit ganz langsam wider auftanken.
    Ich persönlich mag so ein Wetter lieber - und meine Tomaten stehen unter dem Dach des Loggia-Balkons. Die werde ich nachher eh gießen müssen und bei der geschützten Lage reichen die Temperature auch. Wenn die Sonne am Nachmittag scheint, dann kann ich auf die angesagten Temperturen locker 5-10°C draufschlagen, um meine realen Balkontemperaturen zu ermitteln.

Gestern hat es gut geregnet, am späten Nachmittag kam wieder die Sonne raus...
    Aktuell 21° und es sollen 29° werden..
    Morgen und am Montag gehts wieder rauf auf bis zu35°!

Im Regenmesser stehen seit gestern 15l/qm. Gut für die Natur. 👍
    Momentan sehr frische 17°C - ich hoffe, es wird noch wärmer...

16 ° C. Das Blumenbeet sieht erbärmlich aus und auch alles andere braucht ebenfalls Wasser.
    In beiden Gärten.
    Ich wollte mal ausschlafen und fühle mich eh fertig.
    Aber das anzusehen, ertrage ich auch nicht. Es fühlt sich weiterhin nach Herbst an. Auch das drückt auf mein Gemüt.

21° C. Vielleicht ist das Wetter gar nicht so schlecht.
    Da verbrennen wenigstens die Tomatenblüten nicht.
    Am Dienstag soll es allerdings auf 19 ° C gehen. Das ist doch zu wenig.
    Ansonsten so zwischen 21 und 24 °C.
    Vielleicht gibt es am Montag auch 7 Liter Regen.
    Ich habe gerade etwa 1000 Liter gegossen. Werde nicht alle Tonnen wieder mit Leitungswasser füllen, in der Hoffnung, dass der Himmel etwas reinlaufen lässt.
    Heute muss ich dann auch noch im anderen Garten gießen.

Gestern hat es gut geregnet, am späten Nachmittag kam wieder die Sonne raus...
    Das ist interessant, sonst ist es eher umgekehrt, bei uns ja, weiter im Osten nein. Der letzte Regen fiel bei uns am 6. Juli. Es ist schon super, wenn mal nicht die Sonne runterbrennt, so wie gestern.
    Heute geht etwas Wind, im Schatten kommt es mir schon fast kühl vor, dabei hat es 29 °C.

Das ist interessant, sonst ist es eher umgekehrt, bei uns ja, weiter im Osten nein. Der letzte Regen fiel bei uns am 6. Juli. Es ist schon super, wenn mal nicht die Sonne runterbrennt, so wie gestern.
    Heute geht etwas Wind, im Schatten kommt es mir schon fast kühl vor, dabei hat es 29 °C.
    Wir hier im Nordosten bekommen immer wenig bis gar keinen Regen ab, im Südburgenland da Gewittert es öfters und es schüttet....
    Norden und Süden sind gut versorgt mit Regen, wir in der Mitte gehen da leer aus - wir haben die Sonne gepachtet und bei uns sind schon ein paar Jahre heiße Sommer wie heuer auch...

Vorhin in der Sonne zu heiß. Jetzt im Schatten mit viel Wind zu kalt zum nur so rumliegen trotz Strickjacke ..
    Aber 7 Liter vom Gewitter gestern. Damit haben wir mehr als doppelt soviel Regen wie im ganzen Juni

Wir hatten heute morgen nur + 10 Grad. Bin gleich in den Garten raus, habe wieder Rosen zurückgeschnitten und noch alles mögliche. Es war sehr angenehm zu arbeiten. Jetzt nachmittag ist es sehr windig, aber angenehme + 24 Grad im Sommerhäusl. Schöne Temperatur zum faulenzen :D .

Brrr... bin jetzt echt in die Sonne geflüchtet, mir ist es drinnen und im Schatten in meiner Sommermontur (Rock und Trägertop) echt zu kalt... in der Sonne kann man es aushalten. :grinsend:
    Aber der Wind ist nach wie vor sehr kühl. Das mutet jetzt tatsächlich herbstlich/spätsommerlich an... ganz wie @Tubi sagte.

Brrr... bin jetzt echt in die Sonne geflüchtet, mir ist es drinnen und im Schatten in meiner Sommermontur (Rock und Trägertop) echt zu kalt... in der Sonne kann man es aushalten. :grinsend:
    Aber der Wind ist nach wie vor sehr kühl. Das mutet jetzt tatsächlich herbstlich/spätsommerlich an... ganz wie @Tubi sagte.
    Hier ist es so, wie sonst im September. Ich nehm mir nen Wollpulver mit, falls ich gleich im Schatten sitzen muss.

Hier ist es so, wie sonst im September. Ich nehm mir nen Wollpulver mit, falls ich gleich im Schatten sitzen muss.
    Bin gestern auch im Wollpullover rumgelaufen... da geht nichts drüber. 👍 Hatte heute nur die Hoffnung, dass es wärmer wird, weil es angekündigt war...

Hier jetzt 26°C :D
    Aber ab morgen soll die Freude hier auch vorbei sein. :cautious:
    Hätte schon gerne noch paar Wochen Sommer....