Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Um 12.30 Uhr hats bei uns gewittert, endlich wieder Wasser von oben, es hat gut benetzt. Aber was die gleiche Front eine Stunde zuvor in der Westschweiz angerichtet hat, habe ich auch noch nie erlebt: Kirchturm existiert nicht mehr, Kräne sind umgestürzt und leider ein Todesopfer.

IMG_3354.png

• Vormittags hat´hier leicht geregnet und es war relativ frisch.Inzwischen hat sich die Sonne etwas durchgesetzt und die Temp. ist auf 23° rauf.

• Bei uns ist es gerade sonnig und heiß. Weniger Regen und Gott sei Dank viel weniger Unwetter als angekündigt...

• Am Arbeitsort gab es mehrere kurze Schauer. Und 20 °C. Zu Hause angekommen, 25 °C, Regenmesser leer. Schade.
    In der App steht, wir hätten 7mm Regen bekommen, leider nichts davon.
    Vielleicht kriegen wir ja morgen die angekündigten 8mm.

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt tröpfelt es wieder... und es hat wieder merklich abgekühlt. Das ist ein Hin und Her... wie im April....
    Hoffentlich kommt kein Unwetter... gleich nochmal den Regenradar checken... vorhin war kein Unwetter zu sehen... nur Regen.
    Edit - nach wie vor... Regen. Kleinere Unwetter sind wohl dabei, die sollen aber um uns herum ziehen... das wäre mir sehr recht....

• Und hier mal wieder nichts.
    Heute Nachmittag hat es angefangen zu Gewittern, als ich das Rad aufgeschlossen habe. Also noch rasch das Regencape übergezogen. Als ich an der ersten Ampel gehalten habe, konnte ich es schon wieder ausziehen.

• bis jetzt hat sich der Regen in der Eifel sehr zurückhaltend gezeigt. Aber seit einer halben Stunde regnet es hier sehr schön. Ich hoffe zu Hause auch.
    Von Unwettern sind wir bis jetzt verschont geblieben. Unser Ort liegt direkt hinter einer Waldkuppe, die sich ca 100 m über den Ort erhebt. Dadurch werden die Wolken oft "geteilt". Es gibt zwar dann den erhofften Regen nicht, aber eben auch keine heftigen Unwetter.

Weiterhin kein Regen - aber es hat etwas abgekühlt, aktuell 20° und heute wird Regen erwartet - ich glaubs nicht...

Gestern Abend Gewitter mit 3,5 mm Regen, wunderbar! Mehr hätte der ausgetrocknete Boden sicher nicht aufnehmen können. Mal sehen, ob heute noch was dazukommt, und ob es bei den erholsamen 22 °C bleibt.

Hier hat es über Nacht 5 Liter geregnet. Es ist grau in grau, dunkel, kühl, und wird wahrscheinlich immer mal wieder tröpfeln.

Hier war gestern Abend Gewitter und Regen, heute Nacht dann noch mehr Regen und jetzt regnet es immer noch, herrlich, unser Garten kann aufatmen, aktuell sind hier 16 Grad und der Regen soll den ganzen Tag bleiben, wie wunderbar🌧️💧

Der Radiosprecher verkündete gerade, dass es heute nur zwischen Eifel und Sauerland regnen solle - war aber nur das NRW-Wetter. Wenn ich rausschaue, so könnte es aber passen, jedenfalls sieht es bei mir nicht nach Regen für heute aus. Etwas frisch ist es geworden, sonst sieht es heute wirklich nett aus.

Mit Regen wird man hier wohl den ganzen Tag über immer wieder rechnen müssen... für die Natur ist es ja gut....
    Ansonsten tatsächlich ein Wetter für liegengebliebene Hausarbeit. 😅

Hier trist, grau und kühl. Nicht viel Regen, nur bisschen Getröpfel. Hoffentlich wird es bald wieder anders...

Bei uns heute am Vormittag Gewitter, Regen aber alles schön sachte, es hat abgekühlt aktuell haben wir 18° für Morgen sind 21° vorher gesagt, dann gehts wieder rauf mit den Temperaturen so um die 30° so kanns bleiben!

Anhang anzeigen 748392

22, 1° C. Jetzt kann ich doch noch ein bißchen draußen lesen.
    Also wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich nicht glauben, dass wir so nahe aneinander wohnen. Um die Zeit war der Himmel bei uns schwarz, gedonnert hat´s wie verrückt und geschüttet, dass es das Tuch von der Markise nach innen gedrückt hat. Wir mussten sogar die Balkontüre zumachen, damit wir was vom Fernseher verstehen konnten. Noch ist der Himmel grau-schwarz bei 18° Und der nächste Regenschauer lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

Hier ist gerade wieder ein kräftiges Gewitter mit Starkregen zu Ende.....
    Hat euch wahrscheinlich nur am Rande gestreift.

@Schneefrau so sah es bei uns vorhin auch aus und ist weiter gezogen.
    Jetzt sieht es wieder so aus... mal schauen ob es wieder weiter zieht?
    Gerade scheint die Sonne noch während die schwarze Wand sich bedrohlich auftürmt...

Gerade berichtete uns der Karsten Schwanke, als er uns das Wetter für NRW in der aktuellen Stunde vorhersagte, dass sie letzte Nacht in Palermo 36°C als nächtliche Tiefsttemperatur gemessen hätten. Also, da bin ich doch wieder froh und dankbar, dass ich eine Höchsttemperatur von 20°C am Tag hatte, das ist für mich sehr viel angenehmer. Die langsamer reifenden Tomaten nehme ich dann gerne in Kauf.

Hm ja, 36°C nachts... das ist schon heftig. :wunderlich:
    Scheint auf der Welt nicht viele Fleckchen zu geben wo es wirklich ideal ist... also wirklich weder zu warm noch zu kalt...

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen.
    Das ist so in etwa das, was ich schon vor einem Weilchen, nur in etwas anderer Form, anderes Interview mit einem anderen Wissenschaftler, gelesen hatte - klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Ansatz, der in anderen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wird... hoffentlich bewegt sich hier auch irgendwann etwas.

Bin auch erst seit 23Uhr15 zuhause. Es hat scheinbar zuhause auch schön geregnet, wieviel kann ich erst morgen sagen. Auf dem Weg hat es sehr stark geregnet, ach freue ich mich über den Regen :D